LCD-Fernseher für Xbox 360 gesucht

Müßte das mein AV Receiver nicht auch können ? Yamaha RX-V 765
Der hängt zwischen Xbox u. Fernseher per HDMI.
 
Na sag das doch gleich, dass du sowas hast ;)


Natürlich macht der das upscaling - ziemlich gut sogar! also hast du zwar hochgerechnetes Bildmaterial, aber z.B. Red Dead Redemption sieht auf 1080p hochgerechnet (so wie ich es zocke) besser aus als auf einem 720p HD-Ready TV (den mein Nachbar hat)
 
Hast Du den auch ? :-)
Wohl eher den Denon AVR 1910 (deine Signatur). Der soll ja auch sehr gut sein.

Ich muß das wahrscheinlich einstellen das er upscalet, oder ? Hab den erst knapp 2 Wochen.
Werd heute Abend mal schauen.
 
Ja, normalerweise steht das im Handbuch wie das geht, ich denke so:


menue_hdmi.jpg



quelle areadvd.de

Resolution *1080p



Edit:
Ach ist das blöd, Handbuch Seite 50 rechts unten

"Die Auflösung von HDMI-Ausgabesignalen, die von 720p- oder 1080i-
Videosignalen umgewandelt werden, kann nicht hochskaliert werden."


Warum weiss natürlich der Kuckuck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, schade.
 
Dieses Bild habe ich unter Setup nicht finden können.
Im Setup kann ich einstellen 1080p
Der Fernseher zeigt 1080i an

Ah doch, wenn ich die Option Taste drücke.
Da steht dann unter HDMI 2 OPTION:

Dolby D
3/2/0.1
48kHz
640kbps

HDMI 1080i
HDMI 1080i
 
Bei der xbox 360 kann man auch 1080p einstellen.

Aber bringen tut das auch nichts.

Wenn ich auf der Couch sitze, sieht alles gut aus.
Nur wenn ich dicht vor dem Fernseher dran bin, erkennt man eine unschärfe durch die Interpolation.
Also das Bild auf dem älteren HD Ready Fernseher war schärfer.


Und was kauft sich nun der Thread-Ersteller für nen Fernseher ?
Gibt es überhaupt noch HD Ready Fernseher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier ja ein wenig zum Skalieren abgedriftet wurde, habe ich auch einmal eine Frage.
Meint ihr tatsächlich, dass der AV Receiver immer besser skaliert als der Fernseher? Bin mir da nämlich bei mir nicht so sicher. Ich habe als AV Receiver den Marantz 5004 und als Fernseher den Sony kdl z4500 (wie ihr seht, nicht mehr der jüngste). Nun bin ich mir da nicht so sicher wer da die Arbeit übernehmen soll.

Ein kurzer Test ergab irgendwie keinen Sieger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dares:
AVR's scalen nicht in jedem Fall besser. Letztendlich kommt es drauf an, was für ein Scaler und De-Interlacer
verbaut ist.

Entweder richtig Testen mit Test-DVD, wenns einem brennt das Optimum nutzen zu wollen oder einfach
keinen Kopf drum machen, wenn im gewöhnlichen Praxiseinsatz kein Unterschied wahrzunehmen ist.
 
Zurück
Oben