LCD flickern verursacht Rekalibrierung !

J

Jeffry26

Gast
TFT Flickern verursacht Rekalibrierung !

Mein Monitor siehe Sig. produziert sich bewegende Streifen , die dann dazu führen das sich der Monitor Rekalibriert ( kein Bild für ein Paar Sekunden)und dann wieder alles inordnung ist!

Das Passiert beim Neustart , so wie ich den Monitor ausschalte, wenn ich den Rechner anlasse!

Also ich konnte das Phänomen nur im 2D Betrieb beobachten , beim Spielen gab es keine Probleme jeglicher Art!

Was mich halt stutzig macht ist, das ich noch nen zweiten Monitor dran habe und er diese Streifen nicht Produziert! Ist nen guter alter Röhrenmonitor! Habe ihn für Cpu, Netwerk,Laufwerkswidgets angeschlossen und das bis dato auch ohne Probleme!

Erst dachte ich mein Grafikkartentreiber habe sich verabschiedet , aber trotz des wechsel aufn nen älteren Treiber keine Reaktion! (von 01.11 auf 12.10 Catalyst)

Drivercleaner hab ich auch schon drüber gejagt samt Driverswepper !Keine Reaktion!

Nun stellt sich mir die Frage ob mein TFT den Geist aufgibt oder der Videospeicher nen Knacks wech hat?

So ich konnte gerade in Erfahrung bringen das die Grafikkarte nicht schuld ist! Habe ne Radeon HD5770 zur fehler Analyse reingesteckt und das Problem besteht dennoch!

TFT: Hanns-G HG281 28"
Röhre: IIyama HM204DTA Vision Master Pro 514 22"

Anhänge

• DSC00770.jpg
    DSC00770.jpg
    291 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie alt ist den dein Streifen-Monitor?

So ,nun habe ich leider die Gewissheit das der TFT nen knacks wech hat!

Habe mehrere Rechnerkonfigurationen durch und egal ob am zweit Rechner oder bei nem Kumpel immer wieder endstehen diese flicker Artefakte!

Montag wird er zum atelco gebracht und dann hoffentlich , nach einer kurzen Wartezeit erhalte ich Ersatz!

So, nun wurde mein TFT angeblich repariert!

Der Fehler Code lautet - Panel Blemishes (Panel Schönheitsfehler) und Foreign Particles In Panel (Fremdkörper im Panel) ,so stand es im Reparatur Auftrag!

Ausgetauscht wurde das Liquid Crystel Device HSD280MUW-A00 WUXGA:rolleyes:

Und siehe da, die Fehlerhaften Flickerstreifen sind noch immer da !:freak:

Mich hatte es schon gewundert das die Reparatur binnen einer Woche abgschlossen war!

Das Gerät wurde offensichtlich NICHT ordentlich durchgeprüft,sondern einfach nur nach einem Fehler Code Katalog Repariert!:eek:

Werde nun wieder den Reparatur -Support anrufen und die gleichen Mängel beanstanden, so weit ich weiss haben die Jungs insgesammt Drei Versuche meinen TFT inordnung zu bringen und dann wenn dies nicht der Fall sein sollte, steht mir ein adäquater Ersatz zu.

Bitte um Verbesserung wenn dies nicht der Fall ist ! Danke im Voraus;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben