LCD ist teildefekt - benötige Lösung zur Weiterverwendung

coolnik

Cadet 2nd Year
Hi,

ich hab da ein kleines Problem und zwar sind ein paar Pixel in meinem LG tot :D
Gibt es ein eventuell eine Möglichkeit den Desktop so darzustellen, dass er nicht in dem toten Bereich liegt?
Oder wenigstens Ersatzpanel??

fotoacqmv.jpg

Weg werfen, neu kaufen! Selbst wenn du nen passendes Panel kriegst wird das preislich in keiner Relation zum Wert des LCDs liegen

Auch wenn ich persönlich kein Freund der Wegwerfgesellschaft bin: Mit diesem mechanisch beschädigten Monitor kann man nicht mehr viel anfangen. Ein Ersatzpanel würde, wie mein Vorredner schrieb, verhältnismäßig zum Wert des Monitors zu teuer ausfallen.

Den Desktop auf die unbeschädigte Bildschirmfläche zu verschieben, dürfte sich als schwieriges Vorhaben erweisen. Bei einem VGA-Monitor war das Verschieben des Bildes noch in einem gewissen Rahmen möglich; bei digital angeschlossenen Monitoren entfällt diese Möglichkeit. Das manuelle Skalieren einer kleineren Auflösung über den Grafiktreiber funktioniert meines Erachtens immer nur zentriert auf den Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Desktop Bereich ... Du könntest eine Auflösung wählen, die nicht 16:9 sondern schmaler, also 4:3 zum Beispiel ist. Dann hast du am Rand Ränder. Vielleicht kannst du dann im Treiber das Bild noch weiter nach links schieben.

Als Übergang durchaus OK, wenn es klappt^^.

Das war auch in etwas was ich gemeint habe, aber leider finde ich nirgendwo die Funktion zum Verschieben des Bildes. Der Monitor selbst hat leider gar keine :/

Und in der Bucht bringt doch nichts mehr oder?

Klar, aber abzüglich aller Gebühren + Verpackung zahl ich am Ende noch drauf.

Zurück
Oben