LCD/LED TV bis 1600€

°Deluxe°

Lt. Commander
Guten Abend

Ich suche den best möglichen TV denn man für 1600€ (+/-) bekommen kann
Ich hab mich mal beraten lassen und mir wurde der LG LH9000 bzw. LG LH9500 in diesem Preisbereich empfohlen.

vorrausetzung ist nur das beste für das vorhandene Budget
es soll ein gutes bild bei FullHD material haben sowie bei digitialem kabel fernsehn.
eine konsole wird nicht drann angeschlossen.

Und jetz wollte ich mal dazu eure meinung hören
gibt es bessere alternativen , oder krieg ich grünes licht und kann es kaufen ?

mfg

46 Zoll wäre also schon zu groß?
Bei dem Preis bekommst du schon was Gutes! Ich würde dir empfehlen auf die neuen Samsungs zu warten oder nen Sony 46X4500 zu nehmen (falls der noch erhältlich ist).
Auf jeden Fall sollte es ein LED-TV mit LocalDimming sein. Bisher gibts da nicht allzuviel auf dem Markt, aber langsam nimmt die Sache Fahrt auf.

ok danke für die antwort

wieviel besser ist den RGB-LED-Backlight als FULL LED Back light ?
was für vorteile gibt es so ?

vom Prinzip her ist RGB-LED schon etwas besser als nur weiße LED´s, weil dadurch die Farben etwas besser/natürlicher dargestellt werden können, allerdings ist der Sony x4500 der einzige der diese verbaut hat, und dieser TV ist nun auch nicht mehr so ganz tau frisch und wurde Ende letzten Jahres regelrecht verramscht, so das du nun nur noch ein paar überteuerte Reste bekommst.
Sony wird auch vorläufig keine neuen RGB-LED´s rausbringen, warum auch immer, vielleicht zu teuer.

im Moment kann ich Dir auch kein Gerät wirklich empfehlen, denn die es gerade noch gibt und bezahlbar sind, die sind echt nichts, weil z.B. auch veraltet und ich denke eben auch, wie auch Affenkopp schon geschrieben hat, das du für 1600,- schon ein richtig gutes Gerät bekommen müsstest.
nur die neuen Modelle aller Herstellern, die kommen jetzt bis spätestens ende März erst auf den Markt, nur da in diesem Jahr alle auf LED setzten, wird da ganz sicher auch für dich was dabei sein und wirst dann auch eine gewisse Auswahl haben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten !

Ok Gut dann warte ich noch paar monate mal gucken was sich so ergibt.
und wenn dann paar ordentliche geräte draussen sind lass ich mich hier erneut beraten.

Danke für die Hilfe

mfg :)

Huhu

Worauf willst du warten? In ein paar Monaten ist Xy wieder alt und bald kommt wieder was neues....... das geht immer so weiter. Du bekommst in ein paar Monaten immer was besseres für deine 1600€!

Habe mir nun den Samsung UE46B6000 gekauft vor einigen Tagen. 1299€
Bereue keine Sekunde dieser Entscheidung. Wollte erst LCD dann Plasma und nun LED. Habe Tagelang verglichen und war in 1000 Geschäften und bei Bekannten. Und wenn ich mir Tvs von Freunden und Bekannten ansehe und mit ihnen zusammen vergleiche - bis jetzt will jeder tauschen.

Weisse LEDs Green Black oder Melonenfarben ... mir ist das alles egal. Wenn du was findest was dir gefällt dann kauf es und warte nicht.

Meine Meinung .... lieben Gruß und viel Erfolg! ;)

@ biggest

gute Wahl. wie siehts aber bei schnellen bis mittelschnellen Szenen aus? ruckelt es da?

ansonsten wart ich auch noch 2 Monate und hol mir dann einen 2010er LED

BiggestB, falls es Dir entgangen ist, ging es hier um Full-LED Geräte und nicht um die LED-TV Gurken und gute Full-LED Modelle gibt es in der Tat gerade keine, es gab sie aber schon, wie z.B. den Philips 40PFL9704H, nur dieser ist nicht mehr lieberbar, weil eben demnächst die neuen Modelle kommen.

hier geht es also nicht darum, auf die nächst Besseren zu warten, sondern das es überhaupt wieder gute gibt, wenn ich Ihm einfach nur einen LED LCD hätte empfehlen wollen, dann wäre es der Philips 40PFL8664H gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jmd. mal kurz den unterschied zwischen Full-LED und LED-TV erklären?

fulkl led ist wewnn in ganzem hintergrund überall LEds verteilt sind und nur led tv ist meistens dass nur in den kanten bzw. ecken leds sind in der mitte gibts keine.

full led ist somit besser aber um einiges teurer und die sind nicht so flash wie die normalen led tv.

der samsung ue46b6000 ist garantiert keine gurke, der hans hat doch keine ahnung, hat ihn noch nie in echt gesehen.

LED TV ist eine Marketinglüge von Samsung um alte Technik teuer verkaufen zu können.
(Mir ist bislang wirklich nur Samsung untergekommen die das so plakativ als LED-TV vermarkten.)

LED-Technik gibt es derzeit, wie bereits erwähnt, in zwei grundlegenden Geschmacksrichtungen.

- Die erste wäre die Verteilung der LEDs in den Ecken - häufig als LED-TV vermarktet

- Dann gibt es die gleichmäßige Verteilung von LEDs hinter dem Paneel, was oft als Full LED vermarktet wird. Diese Technik gibt es wiederum in den Geschmacksvarianten RGB-LED mit drei Farben pro Segment und andererseits mit "weissen" LEDs. Davon abgesehen gibt es bei der Schalttechnik noch die Möglichkeit die LEDs zu Segmenten zu gruppieren und deren Helligkeit getrennt voneinander zu regulieren.

Richtiges LED-TV gibt es derzeit nur in Form von OLED oder häufig auch AMOLED-Fernsehern. Allerdings gibt es die derzeit fast nicht zu kaufen, und auch nur in kleinen Größen wie 11" oder 15". Davon mal abgesehen kosten diese Zwergerl dennoch mehrere Tausend Euro.

@OCer: der Samsung B6000 ist an sich kein schlechtes Gerät. Allerdings stellt er keine guten Bilder dar. Die Farben sind derart überzeichnet und die Hintergrundbeleuchtung ist so schlecht dass viele Details verschluckt werden. Von der ungleichmäßigen Ausleuchtung samt leichtem Blaustich der Weisstöne etc. wollen wir mal nicht reden. Allerdings fällt einem sowas in einem MMM oder dergleichen leider kaum auf, v.a. wenn man einen älteren LCD gewohnt ist. Wenn man das Gerät aber mit einem guten Fernseher vergleicht, sieht man die Unterschiede. Allerdings kann einem dieses "getunte" Bild des Samsung sicherlich zusagen, genauso wie es Leute gibt die ohne eine Bass- und Höhenanhebung bei Musiksystemen der Ansicht sind es klingt mies.

Und dass man gerade warten sollte wenn man den bestmöglichen Fernseher haben möchte ist leider richtig. Derzeit haben sich die hersteller auf eine Art zweijährigen Produktzyklus eingeschossen, und da kommt jetzt eben eine Welle an Neuerungen. 2009 gab es eher "Modellpflege" oder gar keine neuen Modelle. Da der Threadersteller LG im Fokus hatte: wer sich die neuen Fernseher von LG ansieht will derzeit bestimmt nicht soviel Geld für einen derzeitigen Fernseher ausgeben. Und da red ich nicht von 3D, sondern von Full-LED mit Local Dimming und einer Paneltiefe von 2,5 cm. Wobei ich persönlich ja die Rahmenbreite von 0,8 cm richtig klasse finde. Jetzt muss nurnoch die Bildqualität stimmen, aber das wissen wir erst in anderthalb Monaten.

P.S.: Er könnte sich auch durchaus mal Plasmamodelle ansehen. Ob man Plasma mag oder nicht muss ejder selber entscheiden, aber objektiv gesehen gibt es Plasmafernseher mit einem wirklich guten Bild. Ein G10/G15 oder V10 ist wirklich nicht schlecht. Allerdings gibt es eben auch hier bald neue Modelle, Panasonic verspricht ja 30% weniger Stromverbrauch und einen verbesserten Schwarzwert, wollen wir mal sehen wie sich das auf die Bildqualität auswirkt.

An guten LCDs welche derzeit auf dem Markt sind sollte man vlt. dennoch mal die Alternativen aufzählen: Sony W5500/5800 oder eben Z 5500/5800, Toshiba SV685, Philips 9664, LG 9000 -> vlt. auch noch einen Full LED von Sharp, wobei mir da grad kein Testbericht geläufig ist.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich kenne ich den nicht, weil er ja auch nicht in jedem Laden rumsteht. ;):p

hier hast du noch mal eine grafische Darstellung:
edge-direct-led.jpg

bei der EDGE Technik wird dann das Licht der LED´s über eine Lichtleiterplatte auf das ganze Display verteilt und die Vorteile dieser Technik sind ein sehr geringer Energieverbrauch und die sehr geringe Bautiefe.
die Nachteile sind ein geringer Kontrast, zum Teil ein etwas ungleichmäßig ausgeleuchtetes Bild und die Farben können nicht ganz so natürlich dargestellt werden.

bei der Full oder auch Direkt LED Technik hast du eben ganz viele einzelne LED hinter dem Display verteilt, bei dem oben genannten Philips sind es z.B. über 1000 Stück, die auch alle einzeln sehr genau angesteuert werden können, also auch in der Helligkeit und damit erreicht man eben einen sehr hohen Kontrast, perfektes schwarz und weiß und sehr natürliche Farben können dargestellt werden.
die Nachteile sind hier, das sich der Energieverbrauch wieder etwas erhöht und noch ist die Bautiefe wieder etwas stärker.

PS: da war ich wohl etwas zu langsam aber die Beschreibungen von TenDance zum Samsung B6000, kann ich auch nur zu 100% bestätigen! ;):D

zu den Full-LED Geräten von Sharp kann ich aus eigenen Erfahrungen/Beobachtungen nur soviel sagen, das sie wohl sehr billige LED´s verbaut haben, also mit einem recht starken Blaustich, was im grunde schon ein absolutes KO-Kriterium ist, zusatzlich kommt aber noch, das die Bildverarbeitung Schwächen zeigt, wie z.B. bei SD-TV ausgefranzte Kanten bei den Logo´s und Schriften.

Zuletzt bearbeitet:
Schon erstaunlich wieviele immer noch glauben, mit Edge-LEDs einen TOP-HighEnd-TV zu haben...

Derzeit sollten nur LocalDimming-LEDs (hier komischerweise FULL-LEDs genannt) und sehr gute Plasmas die 1. Wahl sein!

hier komischerweise FULL-LEDs genannt

Ich finde das schon ok, das es Full-LED heißt. Denn da sieht man schon am Namen, was man bekommt, bei Edge-Lit würde sich jeder fragen: Was ist ein Edge und was macht es mit dem Lid? (Schreibfehler ist gewollt)

Was man noch nennen sollte, demnächst kommen von LG FULL-LED-SLIM TVs. Diese setzen auch auf ein EDGE-LIT-verfahren. Nemmt das Bild von duHANSdu und Teil es durch 4, so ungefähr läuft dann FULL-LED-SLIM.
Ich kann es nicht verstehen, bei jeder anderen Branche wird geschriehen, wenn der Kunde "belogen" wird, aber bei diesem Thema kümmert sich keiner drum (Außer GB gegen Samsung).

Btt.:
Wenn der kauf nicht soo dringend ist, würde ich noch bis ca. Ostern warten. Warum? Dann ist wieder Messezeit (CeBiT) und die ganzen TVs erhalten nen kleinen Preisdruck.

Alles Klar

Danke für die 1A Hilfe.
Ich denke ich werde noch ein paar monate warten und gucken was sich bis dahin noch ergibt.

Aber ich bin mir sicher das es ein Full Led gerät wird und kein LCD mehr...

mfg :)

also bei mir wirds der LG LH9000, sobald dieser im Preis etwas sinkt...
ich frag mich nur woher du einen LG LH9500 hast? ich finde den in geizhals nicht^^
den scheint es irgendwie nicht zum verkauf zu geben^^

Zuletzt bearbeitet:
als ob das n großen Unterschied macht ob man nen guten Edge-LED von Samsung hat oder nen FULL-LED

wenn man schon das Geld hat (paar Tausend Euro um sich n high end gerät zu kaufen, Sollte man sich lieber gleich Den Laservue von Panasonic importieren lassen, da der Euro Dolar kurs noch optimal ist.

Und dieser Laser TV macht alle platt im Vergleich, egal ob LED LCD oder Plasma

ich frag mich nur woher du einen LG LH9500 hast? ich finde den in geizhals nicht^^
den scheint es irgendwie nicht zum verkauf zu geben^^

Denn gibs zurzeit bei Saturn ich glaube für 1500euro etwa.
hab ich noch letzde woche montag dort gesehn.

Der soll etwas bessere lautsprecher als der LH9000 haben und ist so dünn wie ein normaler LED tv.

Und dieser Laser TV macht alle platt im Vergleich, egal ob LED LCD oder Plasma

da weis ich nicht so genau.
was von den usa impotieren zu lassen , ob das so eine gute idee ist...

Zurück
Oben