Neuer TV -bis 1600

Ich habe den Samsung Q95T seit Januar und kann ihn nicht empfehlen.

Bild und auch der Ton sind wirkilich gut, die Beschichtung macht bei mir bei direkter Sonneneinstrahlung einen guten Job.

Aber:

Die Beschichtung ist extrem empfindlich, reinigen des Bildschirms unmöglich.

Blue-Tooth bricht ständig ab.

Die Internetverbindung arbeitet auch fehlerhaft, Inhalte der Dritten lassen sich nur selten starten.

Wenn man bei der Installation HD+ nicht abwählt, lassen sich keine Favoritenlisten für Sender speichern!

Bei der Auswahl der Festplatten für Aufnahmen ist das Teil sehr wählerisch. Und wenn eine läuft, verliert der TV immer wieder die Verbindung.

Manchmal sind die Mediatheken einfach verschwunden, dann muss der TV eine Weile vom Stromnetz getrennt werden!

Gruß an alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rodjkal
Der Tipp mit Geräten vor Ort ansehen ist per se super. Aber ich würde in der Tat eher auf professionelle reviews wie rtings zurückgreifen. Meine Familie hat einen günstigen Ersatz für die alte 720p Mühle gesucht und ich bin auf den 6979 gestoßen, der (verhältnismäßig) spottbillig ist. Im Mark war der aber super schlecht eingestellt und wir hatten einen total falschen Eindruck. Zudem sind die Bedingungen auch total anders als zu Hause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764, onetwoxx und Rodjkal
Denke auch die Mischung aus Internetrecherche + vor Ort sollte man schon machen. Stimme dir Geckoo aber zu, was da teilweise kalibriert oder auch nicht in den Märkten rumsteht unfassbar.

@paukerface

Danke auch für deinen Kommentar, gibt halt viele gute Reviews aber bei Samsung zögere ich schon beim Namen, wollte aber für alles offen sein.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
rpsch1955 schrieb:
Geh dir die TVs selber angucken und entscheid dich dann vor Ort. Alles hier ist eh nur subjektiv.
Es ist auf jeden Fall sinnvoll sich so ein Gerät vor dem Kauf mal anzugucken, aber wirklich repräsentativ ist es trotzdem nicht, da im Geschäft ganz andere Bedingungen herrschen. Das muss man schon in den eigenen 4 Wänden oder einem vergleichbaren Anbietente erleben.

Die Eigenschaften von Fernsehern lassen sich ziemlich gut objektiv feststellen, und es lässt sich auch sehr vieles individualisieren. Daher wird man wahrscheinlich, zumindest bei Geräten dieser Klasse, nicht dazu kommen, dass einem das Bild nicht gefällt.
Und selbst wenn, hat man die Möglichkeit, das 14-tätige Rückgaberecht zu nutzen.
 
Zurück
Oben