LCD-Oszilloskip OWON HDS242

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.493
Hallo,

ich bin auf dieses auf mich sehr interessant wirkende Multimeter/Oszilloskop gestoßen.
Gerade das Oszilloskop wirkt auf mich interessant, weil ich doch ab und zu kleinere Musikbausätze zusammenbaue und dort mit Frequenzen zu tun habe.

Nun ist es so, dass ich von meiner Ausbildung weiß, dass hohe Frequnezen 1 bis 2 stelliger MHz-Bereich oft gar nicht das Problem darstellt sondern die tiefen Frequenzen wie bspw. 10 oder 50 Hz.
Gerader im Musikbereich (E-Bass bspw.) geht es schon gerne mal genau in diesen 50-100Hz Bereich runter.

Nun würde ich gerne wissen, ob dieses Oszilloskop soweit runter geht und generell würde mich interessieren, ob das so weit runter überhaupt messen kann! Aus dem Manual geht das (für mich!) nicht hervor oder ich bin dann doch zu doof, dass ich es verstehe.

Hier noch ein Link: OWON HDS242
 
Im Datenblatt steht Niederfrequenzgang: ≥ 10 Hz Denke das sollte der untere Messbereich sein

Für Menschen hörbar reichen 25 KHz nach oben MHz brauchst da eigentlich nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Das muss ich dann wohl überlesen haben. Danke dafür!
 
Interessante Idee. Aber dafür brauch ich einen Arduino, oder? Wo bekomme ich den her? Und welchen?
 
Zurück
Oben