Eselsbrücke
Lieutenant
Hallo Zusammen,
Wie die Überschrift schon vermuten lässt, benötige ich eure Beratung bei einem Kauf eines neuen LCD oder Plasma-TV Gerätes.
Es soll ein Fernseher für die ganze Familie werden, der hauptsächlich zum (1) TV-gucken, (2) Spielen und (3) DVD's gucken genutzt werden wird.
Ich wollte wissen, ob ich beim Kauf auf irgendwelche Werte, Angaben, etc achten muss.
Hab mal ein paar Fragen aufgeschrieben:
- HD-Ready oder HD-Full? (Unterschied deutlich bemerkbar, besonders beim Spielen?)
- 720p oder 1080p?
- LCD oder Plasma? (Unterschied deutlich bemerkbar, besonders beim Spielen?)
- Welche Anschlüsse muss der LCD/Plasma haben?
- Sonstiges worauf man achten muss (Auflösung, Blickwinkel oder ähnliches...)
Ich hab folgendes System mit dem ich am Fernseher dann ab und an Spielen will. Hauptsächlich werde ich noch bei mir im Zimmer mit meinen 19 Zoller zocken.
CPU: ---> Intel Core Duo E7200
Graka: ---> Gigabyte ATI Radeon 3870
Ram: ---> 2x1024MB DDR2
Die Grafikkarte hat 1xHDMI Ausgang, und TV-Out, aber kein TV-In...keine Ahnung was das bedeutet. Ist es ohne weiteres möglich meinen PC am Fernseher-Gerät anzuschließen?
Wie die Überschrift schon vermuten lässt, benötige ich eure Beratung bei einem Kauf eines neuen LCD oder Plasma-TV Gerätes.
Es soll ein Fernseher für die ganze Familie werden, der hauptsächlich zum (1) TV-gucken, (2) Spielen und (3) DVD's gucken genutzt werden wird.
Ich wollte wissen, ob ich beim Kauf auf irgendwelche Werte, Angaben, etc achten muss.
Hab mal ein paar Fragen aufgeschrieben:
- HD-Ready oder HD-Full? (Unterschied deutlich bemerkbar, besonders beim Spielen?)
- 720p oder 1080p?
- LCD oder Plasma? (Unterschied deutlich bemerkbar, besonders beim Spielen?)
- Welche Anschlüsse muss der LCD/Plasma haben?
- Sonstiges worauf man achten muss (Auflösung, Blickwinkel oder ähnliches...)
Ich hab folgendes System mit dem ich am Fernseher dann ab und an Spielen will. Hauptsächlich werde ich noch bei mir im Zimmer mit meinen 19 Zoller zocken.
CPU: ---> Intel Core Duo E7200
Graka: ---> Gigabyte ATI Radeon 3870
Ram: ---> 2x1024MB DDR2
Die Grafikkarte hat 1xHDMI Ausgang, und TV-Out, aber kein TV-In...keine Ahnung was das bedeutet. Ist es ohne weiteres möglich meinen PC am Fernseher-Gerät anzuschließen?
Zuletzt bearbeitet: