LCD-TFT als TV und Monitor verwenden

jackii

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.696
Tachchen,
ich habe viel hin und her überlegt und will jetzt mal euch fragen was ihr davon haltet.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p705634_MAS-Elektronik-Xoro-HRS-8520.html
http://www.mindfactory.de/product_i...-VE248H-Schwarz-1920x1080-HDMI-DVI-D-VGA.html

Meine Idee ist den Monitor als TV und Fernseher zu benutzen.
Mein jetziger Röhren TV hat 50cm Durchmesser und mein VGA LCD ist 22 Zoll.
Also wäre der 24"/61cm in beiden Fällen ein Zugewinn.

Baulichbedingt kann ich ihn nicht für beides gleichzeitig betreiben. Muss ihn also zwischen Schreibtisch und TV-Tisch gegenüber dem Sofa hin und her tragen.
Aber okay, geht ja auch darum mir ein Gerät einzusparen.

Ein Gedenke war auch meinen alten Receiver mit Scart Ausgang am neuen LCD mittels Adapter/Konverter zu betreiben. Allerdings kostet der so viel wie nen HD- Receiver und dieser würde auch noch nen Mediaplayer bieten.
Allerdings spielt der scheinbar kein DIVX und DTS, und die Formate kommen im Internet schon sehr häufig vor.

Natürlich wäre nen neuer Monitor für den PC + nen 46“ 3D TV incl. M-Player und DVB-S2 Tuner und/oder nen HTPC schöner, doch auch deutlich teuerer als meine Überlegung.

Möglichkeiten gibt es echt ne Menge, vielleicht habt ihr nochgute Vorschläge.
Die oben verlinkte Hartware ist natürlich nicht Final, bietet aber glaube ich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Ist das bis LED 3D TVs ausgereift und günstiger sein, vielleicht eine gute Lösung?
 
Ich habe einen Samsung Monitor mit Tuner und einen Festplattenrekorder.
Das Bild ist nicht so scharf, wie mit meinem Sony Bravia. Vermutlich sind die Bewegungsoptimierungen einfach nicht so gut, wie bei einem Fernseher.

Ich kann den Fernseher auch als Monitor verwenden. Die Qualität ist einwandfrei, auch bei Spielen sehe ich keinen Nachteil. Eventuell kannst Du dich ja für einen Fernseher mit HDMI entscheiden.
 
Also ich habs nicht geschafft das einzuhalten mit Monitor hin und hertragen. Hat mich zu sehr genervt... bin deswegen wieder auf meinen alten Tv umgestiegen.

Wenn du viel normales Fernsehn empfängst, dann vergiss nicht das das noch oft 4:3 ist, und dann nicht so gut von deinem Monitor angezeigt wird und du vllt. sogar nen kleineres Bild wie vorher hast ( außer du zoomst rein, bei der guten Satelliten Bild quali auch kein problem).
 
als mediaplayer kann ich dir den empfehlen... der kann alles und is sehr top... an sonsten würd ich nen mindestens 24" full hd tv empfehlen... da gibt es schon ein paar
Ergänzung ()

was? 4:3 wird sogut wie überhauptnichtmehr übertragen....
 
Ja, es stimmt, ich checks nur nie weil mein fernseher imm reinzoomt xD
 
Zurück
Oben