LCD TV 27er, oder 32?

F.M.Guenni

Commander
Hallo Gemeinde.
Nachdem ich nun schon ein paar Monate ein Teufel Theater 1 mein eigen nenne, soll nun mein alter Röhren TV dran Glauben. :D
Ein LCD muss her. Bin mir aber nicht sicher welche grösse?
Mein Zimmer hat 18qm, und der Sehabstand ist so um die 2m.
Wat nu, 27er, oder 32er. Oder noch kleiner/grösser?

Gruß
Guenni :schluck:

32" ist eine ideale Grösse für den Raum.

Durch die Balken geht dir ja bei 16:9 DVD Wiedergabe etwas Bildfläche verloren, was bei einem 27" meiner Meinung nach zu einem zu kleinen Bild führt. Preislich wirst du bei den 32" Modellen auch die besten Angebote finden. Grösser als 32" ist für deine Raumgrösse nicht zu empfehlen. Der nächste Sprung wäre 37". Das ist schon ganz schön mächtig und wird dich wahrscheinlich "erschlagen".

Gruss Nox

ich würde dir raten mal in ein geschäft zu gehen und die größen zu vergleichen, stell dich dann am besten mal mit dem 2m abstand von dem gerät weg dann kannst du das am besten vergleichen :)

ich habe da für mich entschieden das mir die 32" er doch zu klein sind ;)

Alles klar Noxman und vielen Dank.
Ein 32er war schon mein Favorit. Wollte aber trotdem mal andere Meinungen hören.

Bei Neckermann haben die nen schönen Samsung, der mal 1500 Taler gekostet hat. Jetzt noch 800 Taler, Bekommt man in dieser Preisklasse was vernünftiges?
Bin nicht sooo der Freak. Viel TV und Premiere, und ab und an mal ne DVD mit den Teufelchen :) .

Gruß

Bei dne 32" ist die Auswahl normal auch größer. Da du so nah dran bist, solltest du auf jeden Fall mal in ein Geschäft gehen und dir das PAL-Bild ansehen, denn ein schlechtes Bild ist bei 2m Entfernung doch Augenkrebserregend.

So, war gerade mal in zwei Märkten und habe mich mal Umgesehen. Jetzt bin ich noch verwirrter als zuvor. :D
Hab mich also mal so 2 Meter vor die Geräte gestellt. Also die 42er haben es mir schon angetan. :)
Ich schätze aber mal, das so ein 42er sicher bei mir im Zimmer viel gewaltiger wirken wird als in diesem grossen Markt. Schätze ich da richtig?

Gehe jetzt erstmal in mene Stammpizzeria. Vieleicht kommt mir bei ein paar Bierchen ne Erleuchtung. :D

Ach ja, mehr wie 1000-1200 Taler möchte ich nicht Ausgeben. Ich hab noch ne Frau. :D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Samsung 40" LCD und sitze ca. 4m davon entfernt. Der Raum hat knapp 20m². Für mein Empfinden eine ideale Grösse bei der Entfernung und Raumgrösse.

Gruss Nox

PS:

Zum Thema Frau: Seit ich die grosse Glotze habe hat meine Süsse so richtig viel Spass am Filme schauen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also den Sharp habe ich auch gekauft, nur in der 42" Variante, und finde ihn eigentlich sehr gut. Also die "paar €" die der 37" über dein Budget geht könntest du schon als gute Investition in Full-HD sehen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich habe auch den fehler gemacht und ein zu großen tv gekauft......

einfach mal kurz in den media markt gehen und den abstand testen führt zu fehleindrücken. man merkt das es für das auge stressig wird erst richtig, wenn man 1-2 meter vor einem 37 zoll oder 42 zoll sitzt und mal 2h lang einen film am stück anschaut. dann sucht nämlich das auge den bildschirm ab, weil alles mit einem blick nicht mehr richtig wahrgenommen werden kann. das fällt aber erst auf wenn man länger vor der glotze sitzt und dann wird es unangenehm fürs auge. wie gesagt im saturn die 5 minuten merkt man nichts.

ich würde nicht den fehler machen, nur weil groß geil und prozig ist, eine zu überdimensionierte bilddiagonale zu kaufen. es kommt wirklich auf den abstand an!

deshalb finde ich maximal 32 zoll richtig für dein zimmer

Zuletzt bearbeitet:
@guillome
Alles klar, mehr als ein 32er wird es nicht werden. So weit bin ich schon. Zumal das bei mir noch dazu kommt, das ich auf einem Auge nix mehr Sehe.

Das Problem das ich habe ist, das ich den letzten Tagen viel im Netz Aktiv war und jetzt noch Verwirrter bin. Mir raucht der Kopf. :D
Der Markt ist echt Unübersichtlich. :)

Deshalb habe ich jetzt nen Kut gemacht, und beschäftige mich nur noch mit Samsung LCD´s.
Ich habe die Nase voll vom Lesen und Informieren. :)

Gruß

Zurück
Oben