LCD TV als Monitor

JonnyGranada

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Abend,
ich suche einen LCD TV den ich auch als Monitor benutzen kann. Leider kenn ich mich bei Displays kaum aus, daher brauche ich hilfe bei der Kaufentscheidung.
Ich brauche einen guten allrounder für Video(TV), Games und Office mit mindestens 22" Diagonale. Kann gern auch 24" oder 26" haben 32" wären aber glaub ich schon zu groß.
Ob fullHD oder HDready oder was auch immer für eine Auflösung wisst Ihr bestimmt besser als ich. :D Und Preislich gilt, so günstig wie möglich, so teuer wie nötig.
Ich hoffe mal Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ja das frage ich mich auch. Normallerweiße holt man sich einen LCD als Monitor, weil einem die gängigen TFT-Größen zu klein sind bzw. weil man mit einem LCD günstiger wegkommt als mit einem gleich großen TFT.

Wenn LCD als TFT-Ersatz, dann sollte 32" haben, kleiner machts (in meinen Augen) keinen Sinn...

Alternative: Ein Monitor/TV-Hybrid. Also ein TFT mit eingebauter TV-Funktion, wie etwa der Samsung T240HD. Schau dir die mal an ;)

Ähm jungs, ich hab doch garnix davon geschrieben das ich mir unbedingt einen fullHD Fernseher kaufen will. Und ich suche halt einen LCD weil ich bald ein relativ kleines Zimmer in einem Internat beziehe, und da nicht Monitor und Fernseher hinstellen will. Daher brauche ich ein Display was beides gut kann. Meiner Kenntnis nach kann ich mit einem TFT kein Fernsehen schauen, da der TFT das Bild nicht richtig skaliert. Deswegen suche ich einen LCD den ich auch gut als PC Monitor verwenden kann.
Und da macht dann eine gute Auflösung doch Sinn oder nicht?

Der Samsung sieht schonmal nach einer brauchbaren Alternative aus, ich werd gleich mal schauen ob bei Prad etwas drüber zu finden ist.

Klar kann man mit einem TFT Fernsehen schauen... TFT ist nur die verwendete Technik am LCD ;)
[ http://de.wikipedia.org/wiki/TFT-Bildschirm ]

Normaler Monitor geht auch... TV Karte oder USB TV-Stick etc. an an den Rechner und fertig....
Bild durch Bildverbesserer der Grafikkarten oftmals sogar besser als direkt aus dem Gerät.

RyoBerlin schrieb:
Normaler Monitor geht auch... TV Karte oder USB TV-Stick etc. an an den Rechner und fertig....
Bild durch Bildverbesserer der Grafikkarten oftmals sogar besser als direkt aus dem Gerät.

Das ich mit einer TV Karte oder USB Stick auf nem Monitor Fernsehen kann ist mir auch klar, nur hab ich keine Lust jedesmal den PC dafür laufen zu lassen.
Daher will ich was haben womit ich beides machen kann, und zwar unabhängig von einander.
Teilweise kommt es auch vor das ich Lightmaps render, dann muß ich den PC in ruhe lassen und könnte dann kein TV schauen.

Also was die Hybrid Monitore angeht hab ich wohl nur eine Wahl.
Den Samsung SyncMaster T260HD, 26"
Wobei der wohl die eine oder andere Macke zu haben scheint.
Da frag ich mich ob ich nicht mit einem LCD TV besser beraten wäre.

Ich habe zum Glück noch ~2 Monate Zeit bis ich das Gerät brauche.
Evtl. kommt ja in der Zeit noch was interesantes raus.

Zurück
Oben