LCD-TV Bildschirmschoner?

Pido

Banned
Guten Abend.

Ich habe mir einen LCD-TV an den ich auch einen PC angeschlossen habe. Im Handbuch steht man sollte möglichst nicht lange Standbilder verwenden.

Also kann ich das ja am besten umgehen in dem ich den LCD ausschalte. Aber wenn ich es mal vergessen sollte oder vor dem LCD einschlafen dann wäre ja ein Bildschirmschoner nicht schlecht. Welcher wäre zuempfehlen? Ich habe an den "Schwarzen Bildschirm" von XP gedacht oder "Flower-Box".

Diashow halte ich nicht für so sinnvoll zumal ich meine Fotos auch nicht unter eigene Dateien ablege.

Gibt es sonst gute Freeware oder Adware Bildschirmschoner. Unter Google finde ich nichts brauchbares.

a) was hat das Problem denn mit "Heimkino und HiFi" konkret zu tun? Ist mir nicht ganz klar...
b) Nach was hast du denn gesucht? oO

wenn dein bildschirm nicht grade uralt ist oder von irgendeinem billighersteller ist, passiert da nichts auch wenn der mal einen tag lang ein standbild anzeigt.

ausser beo plasma die haben die angewohnheit bilder ein zubrennen.

In nem LCD gibt es kein wirkliches Einbrennen, auch nicht nach vielen Jahren.
RöhrenTv und PlasmaTv haben diese negative Eigenschaften, dann aber auch nicht nach ein paar stunden Standbild sondern nach paar Jahre erst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben