LCD-TV ca 500€ leichte Bedienung

tree-snake

Captain
Hi,

meine Großeltern wollen auch so nen "modernen FlachTV" haben.

Vorgaben:
-ca 400-500€
-gute Bildqualität bei Kabelanschluss
-leichte Bedienung -> übersichtliche und große Tasten bei der FB.
-vernünftige eingebaute Lautsprecher

Denke mal 37" sollte da drin sein.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Meine Oma hat kürzlich mit 77 auch nen Flachbildfernseher erstanden und kommt damit sehr gut zurecht. Ist ein etwas älteres Modell aber sie kommt sehr gut damit zurecht, allerdings etwas kleiner, nen Samsung LE 26 B 450 C den es aber zumindest auch in 32 Zoll gibt.

Sehr auffällig ist das sehr gute Bild bei Kabelfernsehen bei ihr, was mir sehr gut gefällt. Die Bewertungen bei Amazon sind auch durchweg sehr gut, sowohl bei der 26 Zoll als auch der 32 Zoll Variante.

Edit: Noch als Hinweis, das von mir genannte Modell verfügt wie auch das 32-Zoll Geschwisterchen über DVB-C.

Zuletzt bearbeitet:
arg..
wenns analog ist dann wirds schwer.
beim 26" sieht man das nicht.. doch beim 37" merkt man den unterschied.
da würde ich aufpassen das ein DVB-C modul drin und mit CI schaft für kabel digital.
doch 80% der deutschen kabelanlagen sind die i.O.

Vernünfitige lautsprcher.. das sagt der gesunde menschenverstand doch schon. je größer desto besser. die kleinen papteile die oft drin sind bringen es nicht .. die sind ja nurnoch so groß wie kopfhöhrer.

große tasten.. da guck mal bei hitachi.. oder panasonic. die haben sehr große... besonders die neuen bei panasonic. doch das menu find ich sogar schwer. doch wenn man einmal fertig ist dann braucht man das menu ja nicht.

Doch was für dieses Buget ein anständigen LCD zu finden ist schwer.

weil DVB-C ist schon pflicht beim LCD. Analog ist für die alten Röhren. die machen auch ein supper bild damit.

Hi,

ich habe spontan den hier gefunden, gibts mit Versand für 520€ !!!
http://geizhals.at/deutschland/a409525.html
Bin mit Samsung egal ob TFT oder LCD immer sehr zufrieden.
Die Fernbedienung bei den aktuellen Modellen ist so weit ich weis mit ziemlich großen, teilweise sogar beleuchteten Tasten ausgestattet.
DVB-C ist an Board, Full HD, ...
Bildtechnisch wahrscheinlich kein Oberknüller, aber mit den richtigen Einstellungen bestimmt sehr gut.
(Die Standard Einstellungen bei Samsung sind generell unbrauchbar, knallbunt und schrecklich)
Mit optimierten einstellungen sollte auch ein stromverbrauch von um die 100Watt möglich sein!
Ton.... ok.... müsste man sich im Laden mal anschauen(hören), aber ein verständlicher und verzerrungsfreier Sound habe ich bis jetzt bei allen meinen LCD´s hinbekommen, dafür gibts einen Equalizer.

Unterm Strich finde ich den TV interresant, würde in an deiner Stelle mal in den örtlichen Elektrogeschäften suchen/bzw. anschauen.

Gruß,
Rodney

Lars_SHG schrieb:
Ich würde aber dennoch den TV bei MM oder so ansehen (dort nicht kaufen). Ist immer so eine Sache mit analogem Signal, wie G1N0R0G schon schrieb!

Das sowieso. Hab selber für mein Arbeitszimmer auch lange nach nen 26" suchen müssen der noch gutes Bild ausm Kabel rausbringt.

Äh wie wichtig ist dieses FullHD ? (weil irgendwann bekommen auch sie Digitalanschluss ^^)
Aber aktuell wohl sogar besser wenn nicht FullHD wegen Analog wenn die Auflösung kleiner is.

LG 37LH2000 find ich aktuell ganz nett, soll anständigen Kabelempfang haben und auch sonst gutes Bild für den Preis geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben