LCD TV für Sat und Xbox 360

Halo3

Ensign
Hi,
ich suche einen neuen Fernseher. Diesen brauche ich für Sat-TV und meine Xbox 360.
Welchen könnte ich da nehmen?
LED TV wäre gut, aber der würde mein Budget sprengen :freak:
Ich will so etwa 500€ ausgeben, bzw. mit Sat Receiver etwa 600€. Weniger wäre besser, aber das is denk ich mal nicht möglich.
Jetzt ist die Frage lieber mit integriertem Sat-Receiver, was mir lieber wäre, aber wie ist das mit dem HD-Signal? Ich habe gehört dass bald so Karten rauskommen, stimmt das?
Und für die Xbox brauche ich mind 60Hz, aber viele haben nur 50Hz.

Kann mir jemand einen Fernseher empfehlen?
Vielen Dank

Edit:
was ich fast vergessen hätte: Größe soll etwa 32" betragen.

wie weit sitzt du weg? willst du einen interne reciver oder extern.

Also Entfernung werden ca. 3 bis 4 Meter sein.
Am liebsten wäre mir ein interner Sat-Receiver, aber das ist ja nicht oft der Fall bzw. teuer :(

Erstmal vielen Dank :D
Den hab ich auch schon gesehen, aber wenn man z. B. bei Alternate guckt steht unter Bild 50Hz.
Aber die Xbox braucht mindestens 60Hz für bestimmte spiele oder Irre ich mich da?

Das versteh ich nicht so ganz, weil auf manchen spielen steht 60Hz.
Aber mit aktuellen TV Geräten müsste das doch eig funktionieren, oder nicht?

denke schon aber in wie weit es einen unterschied macht ob der tv jetzt 60Hz macht oder nur 50 in verbindung mit der konsole weiss ich nicht. denke aber das, daß egal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also es wird jetzt wahrscheinlich ein Samsung LE32B679. Der hat 100Hz und alles was ich brauche :D
Der hat einen DVB-S2 Tuner eingebaut, das is ja im Moment das Neuste bei Sat. Wie sieht das mit den HD+ Karten aus? Ist so eine schon eingebaut oder kann eine nachgerüstet werden?
Ergänzung ()

Hier steht, dass man eine CI-Plus Slot brauche. Wie erkennt man ob der CI-Slot ein CI-Plus-Slot ist?

Edit: Wieß keiner ob das geht?

Zuletzt bearbeitet:
hab mich jetzt nicht wirklich mit CI+ auseinandergesetzt. aber kann mir nicht vorstellen das der LCD nen HD+ receiver hat. es gibt ja grad mal seit ein paar tagen 2 HD+ receiver auf dem markt...

50Hz heißt, das sie 60Hz ausgeben. Keine Ahnung warum immer nur 50Hz draufsteht. Alle Konsolenspiele laufen auf 60Hz und sie laufen auf jedem 50Hz LCD mit 60Hz..

Die 100Hz bringen die nur bei Filmen und TV was. Games laufen alle nur auf 60Hz und Filme sehen mit 100Hz teilweise auch nich sooo gut aus. Stichwort "Soap-Effekt", naja is Geschmacksache :D

Okay Danke.
Also würden 50Hz reichen. Aber mit HD+ ist jetzt so eine Sache. Ich will mir nicht in einem Jahr wieder zusätzlich einen Receiver mit HD+ kaufen -.-
Wie ist das eigentlich, wenn Sender wie RTL als HD+ ausgestrahlt werden, kann man die dann weiterhin "normal" empfangen?

Ja klar. Es werden Anfang 2010 nur einige öffentlich rechtlichen Sender auf HD umsteigen (ARD, ZDF etc. wenn ich mich nicht irre). Man vermutet das private Sender wie Pro7 oder RTL kurze Zeit später auch umsteigen werden. Natürlich kannst du weiterhin das normale Signal empfangen. Du kannst auch eine Blu-Ray auf einem Röhren TV schauen ;) Also 100Hz sind nicht unbedingt notwenig. Die meisten TV's ab 40" haben aber 100Hz. Hierbei würde ich darauf achten, das man die 100Hz abschalten kann. So kannst du je nach Geschmack, Lust und Medium umschalten. Bei dem meisten TV's lässt sich dies umstellen, aber würde mich trotzdem vorher informieren. Sicher ist sicher :D

Zurück
Oben