Kaufberatung - TV für Filme / Zocken

Cocint

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
19
Bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher, da der alte 40Zoll | Philips schon in die Jahre gekommen ist und nun
ein neues Gerät her muss/soll/darf :evillol:

-> mind. 46 Zoll
-> Wandaufhängung
-> Ambilight wäre Nice-To-Have (Ansonsten müssen RGB-LED Leisten aushelfen..)
-> Budget: max. 500€

Verwendungszweck:
-> Zocken XBOX 360
-> Filme gucken (gestreamt per Amazon FireTV + Kodi)
-> Anschluss am Onkyo TX-NR414

Beim alten TV war ein Receiver integriert. Fernsehen wird per Kabel "gezogen". Daher wäre es gut wenn der neue auch einen Receiver onboard hätte.

Sitzabstand beträgt 2-3 Meter

LCD, LED, Plasma -> Was ist davon am besten? :-)
50Hz, 100Hz, 200Hz? -> Unterschied bemerktbar für den Normalverbraucher?!
SmartTV empfehlenswert?

Hab bis dato diese 2 Modelle rausgesucht:

Philips 50PFK4009

Philips 50pfk4509
 

Night-Hawk

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
748
Ich bin ein großer Freund von direkt-lit, was normalerweise das bessere Schwarz und bessere Kontraste bietet, auch wenn dadurch die Fernseher etwas dicker werden. Bei der Frequenz musst du natürlich darauf achten ob es interpoliert ist, oder tatsächlich auch so schnell geschalten wird.

versuch es Beispielsweise mit so einem
http://geizhals.de/lg-electronics-47lb650v-silber-a1094798.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:

bu.llet

Banned
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.338
Vollkommen richtig, trinity111. Nicht von diesem Marketing-Blech bei LG blenden lassen.

@Cocint:
Wenn zocken eine wichtige Rolle spielt und die Reaktionszeit wichtig ist würde ich diesen hier empfehlen.
http://geizhals.de/sony-kdl-48w605b-a1079082.html
Aktuell zwar minimal über Budget aber meiner Meinung nach den Preis auf jeden Fall wert.
 

Cocint

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
19
@bu.llet,

Da ich den TV gerne an die Wand hängen will, vermute ich mal das der Sony wegfällt oder?!
Vermute ich wegen dem, nennen wir es mal "Ärsch´chen an der unteren Rückseite.
Zocken ist nicht das K.O Kriterium - Viel mehr wird gelegentlich gezockt und daher nicht so auf Reaktionszeiten geachtet

Keine weiteren Vorschläge, oder was haltet ihr von den Philips?
 
Top