LCD TV gesucht bis 42"

Brockb6

Lt. Junior Grade
Hi leute,

Ich suche nen LCD TV bis 42" maximal (oder Ich muss Möbel rücken) in erster Linie für meine PS3 und somit auch zur Blu-Ray wiedergabe, heisst 1080p muss gewährleistet sein. Normales Tv gucke ich so gut wie gar nicht, deswegen ehr unwichtig.
Irgendwelche intigrierten Tuner brauche ich auch nicht, wenn sie dabei sind auch gut.
Das Gerät sollte nicht all zu teuer sein, das man als Student nicht den riesen Geldbeutel hat.
Ich weiss das Bild Wahrnehmung ist sehr subjektiv, aber Ich wollte von Anfang an mal den Kreis der Geräte die Ich mir anschaue einengen.

Mfg Marcel

ich würd dir empfehlen, mal in "einen großen elektronikladen" zu gehen und n paar tvs live anzuschauen.
wir haben einen samsung mit 42". genaue bezeichnung weiß ich aber grade garnicht. sind sehr zufrieden damit. tolles bild und sehr anschlussfreudig.
aber wie du schon gesagt hast, ist die definition eines guten bildes auch etwas subjektiv.
daher mal n paar live anschauen und entscheiden, was dir von der bildqualität her zusagt.
kaufen kannste ja dann immernoch günstiger im internet.

Bei Media Markt gibts zur zeit einen 42" Full hd Plasma mit 100 herz von samsung...
ka ob der was taugt für 440 euro

Der Toshiba sieht intressant aus, aber schon recht teuer. Für ~900euro würde ich glaube ich den hier: http://geizhals.at/deutschland/a360640.html nehmen, wegen dem LED Backlight (local dimming). Obwohl bei dem das Input Lag extrem hoch sein soll... also nix zum Gamen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, also ich weiß ja nicht in wie fern bei dir der Sound angeschlossen ist, oder ob dieser standard über den fernseher kommt. Falls das der Fall ist, würde ich wie schon gesgat in einem Elektronikhandel gucken und mir sogar die Fernseher mal aufdrehen lassen.
So habe ich es bei mir auch gemacht, da die Unterschiede der Sound bzw Klangqualität enorm sind.
Ich habe mir vor 3 Monaten einen 42 Zoll FULL HD 200hz von LG gekauft. Mich haut das Gerät immernoch um. Falls du genauere Infos haben möchtest schreibe ich dir die natürlich auch noch rein.

mfg

Sound ist für mich relativ unwichtig da ich per SPDIF auf Anlage gehe.

Sprich also Full HD 42 Zoll und da du spielst, eine gute Hz Zahl.

Ich denke mal da wirst du eine riesige Auswahl haben. Und es kommt natürlich dadrauf an, wieviel du ausgeben möchtest.

Da ich jetzt nicht alle Modelle der einzelnen Hersteller kenne kann ich persönlich nur sagen, das ich von LG total überzeugt bin.

Qualität und Benutzerfreundlichkeit sind wirklich top - erfahrungsgemäß

Zurück
Oben