75 Zoll TV gesucht bis 3000€

Hodaime schrieb:
Ich kann eventuell mit meiner Erfahrung zum Sony etwas beisteuern.

Mein 85XG8596 macht meiner Meinung nach vieles richtig.
Er hat eine hohe Helligkeit für HDR und ein Top Panel mit VA und 120Hz.
Android TV läuft super und ich bin echt froh alle Apps installieren zu können und nicht eingeschränkt zu sein.

Falls spielen doch irgendwann relevant sein sollte, würde ich auf HDMI 2.1 achten. Die neuen Konsolen können dann ihre volle Power ausspielen.

Wenn das Geld da sein sollte und 85 Zoll nicht so wichtig sind, würde ich aber auch auf einen 75er von LG mit OLED gehen.
Ich glaube der passt besser in dein Nutzungsprofil.

Wenn es nur ums zocken geht ist der 82er von LG mit HDMI 2.1 auch eine Option.
Was HDR angeht, bin ich etwas eigen...
Unter 1.000 Nits würde ich nichts kaufen. Ab da wird die Auswahl schon recht klein. Hinzu kommt, dass es sich bei der Angabe von zb „HDR1000“ um einen „Standard“ mit undefinierten Spezifikationen handelt. Anders bei „DisplayHDR1000“. Da ist die HDR-Qualität und die HDR-Performance fest nach VESA-Zertifizierung definiert. Und das sieht man dann auch...

Mein Display (VESA-Cert) erreicht “nur” 1.100 Nits (Peak) und das fand ich anfangs teilweise recht unangenehm bei abgedunkeltem Raum. Aber mittlerweile möchte ich das echt nicht mehr missen

So Szenen, wie bei „Alien - Covenant“, wo die Gruppe mit ihren Taschenlampen zum Raumschiff laufen. Das sieht schon irre aus, wenn man direkt in die Taschenlampe guckt, während im Hintergrund alles dunkel ist :D

Das muss bei dem hier (4.000 Nits) der absolute Wahnsinn sein :) (trotz undefinierter Spezifikation)
 
Hier hab ich Blödsinn gemacht. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber wenn ich mich richtig erinnere hat er eine Peak Helligkeit von ca 700 Nits.

Mir reicht das aus, da ich keinen besonderen Augenmerk darauf gelegt habe.
 
Viel Nits machen auch eher bei HDR-Content Sinn...
Bei Non-HDR-Content sieht zu hell kacke aus (Aus fast schwarz wird grau)
 
Zurück
Oben