LCD TV Kaufberatung

existens

Newbie
Hallo,

ich möchte mir jetzt noch auf die schnell vor der WM einen hübschen LCD TV anschaffen. Die schlanke form und farben haben es mir angetan, im gegensatz zum Plasma kann auch nichts einbrennen weshalb ich LCD klar favorisiere.

Nun zu meiner frage, worauf muss ich beim LCD TV kauf achten ? Hat jemand Ahnung ?

Gruß0

najo er sollte ein gutes kontrastverhältniss haben und den hdmi anschluss.. sind so die 2 dinge wo mir auf die schnelle einfallen...

was auch ziemlich nice rüberkommt ist das ambilight von phillips :) das sieht einfach nur stark aus ;)

aber wieviel willst denn ausgeben?

Kauf dir irgendein Modell von Samsung...die schneiden in den Tests immer gut ab.

Nun stimmt diese Samsung Displays sind Qualitativ wie ich es bei Saturn gesehen habe allen anderen LCDs um Lichtjahre vorraus, die haben so eine Crystal Clear Optik womit das Bild awesome rüberkommt. Ist aber nur mein Persönlicher eindruck. Zur Frage, ich möchte eigentlich nicht mehr als 600-800euronen ausgeben, habe aber bereits gesehen das es dafür höchstens 20" gibt und das is doch arg klein :( ...

Ganz wichtig wäre mir das das Panel echte HD-auflösung bietet und nicht diese 1388x irgendwas.
Schon mal über einen Beamer nachgedacht? Was gutes bekommst du da ab 1200€, bei LCD würd ich eher 1500€ veranschlagen. Wobei ich von einer Bild-Diagonalen von min 1m ausgehe. Finde alles was darunter liegt lohnt eh nicht, da bis dahin die gute alte Röhre einfach günstiger und besser ist.
@#2 ist doch nicht dein ernst, ein Monitor von Dell gehört an den Rechner aber doch nicht ins Wohnzimmer zum TV-Schauen

Wenn Du einen grossen Bildschirm möchtest, aber nicht so viel ausgeben willst, wäre ein Rückpro noch eine gute Alternative. Von Sony gibt es einen 42" und 50" LCD Rückpro die im Versand sehr günstig zu haben sind.

Ausserdem kommst Du mit den 6-800 Euro nur schwer über die 32" hinaus. Und auch 32" sind nicht wirklich grösser als ein normaler 80cm Fernseher.

@rockwell1080

Das kann noch ein bisschen dauern, vor allem bei Deinen Preisvorstellungen :-).

MfG

Arnd

Zuletzt bearbeitet:
also achten musst du auf:

- hd auflösung
- kontrast
- leuchtkraft
- hdmi anschluss
- und die verschiedenen hd anschlüsse
- auf den inhalt deines geldbeutels :D

am besten ist aber immer noch wenn du dir die wichtigen fakten rausschreibst und dann selber bei den läden nachtguckst weil auf inet-aussagen würde ich mich da nicht so sonderlich verlassen.

mfg Hoot

Geh in ein Fachgeschäft laß dich anständig beraten. Damit mein ich nicht Mediamarkt oder sowas, die haben sowieso keien Ahnung und beduppen die Leute mit extra ausgeleuchteten
Räumen etc. Helle Räume oder Hintergrundlicht in den Märkten täuschen zum Teil über die wirklichen vorhandenen Möglichkeiten hinweg.
Überleg Dir wie und wann DU meistens schaust. Abends nehme ich mal. Verusch dies mal im abgedunkelten Raum nachzustellen. Da sieht dann manches Bild aus den hellen Ausstellungsräumen doch recht schwach aus.

Am Besten ist neben den ganzen im Thread aufgezählten Features (HD-Ready), sich das Display anzuschauen welches man kaufen will und auch genau jenes Modell zu kaufen.
Bei den Display habe ich leider die Erfahrung, daß gleiches Modell nicht gleiches Display bedeutet selbst in den gleichen Displays hat man in unterschiedlichen Chargen Qualitätsunterschiede. Daher mein Tip. Anschauen und genau den kaufen.
Hier sind ein paar Euros mehr beim Fachhändler gut investiert und oft geht noch was am Preis.
Nebenbei kann der Dir noch erklären wie Du Ihn am besten einstellst.

grüße

Lartens

Nimm nen LCD fernseher von Samsung wir ham hier 2 Stück einen 32" und einen 27 ".

Und als ob ein 32" nicht groß genug wär :freak:

Also ich bin damit hoch zufrieden =)

jo fächhändler ist super.
ein kumpel von mir, hat sich vor weihnachten nen LCDTV von samsung geholt glaube mit kontrast 3000:1 und sieht echt super aus!
habe mal gelesen das für gescheites schwarz mindestens 2500:1 da sein sollte.
ich denke daher, dass das mit den kontrasten etc bald so hinausläuft wie bei den digicams mit 10megapixel++^^ als urlaubsfotojäger reichn doch 3,2 oda so ;P ein profi freut sich alle mal drüber....
nochmal zurück zu dem lcd
auf jeden fall hat er den lcd tv dann für 1100€ statt 1300€ bekommen und sieht echt super aus!

bild:
http://av.samsung.de/article.asp?artid=16F937C4-4E31-4D17-BE07-55117E7B6616 müsste so einer gewesen sein.

schau dir die xbox360 glotzen an dann siehts ihn genau so :)

jedoch finde ich dass das normale tv programm miserabel aussieht, da es NOCH nicht überall als hd ausgestrahlt wird.

mfg Hoot

Ich würds ehrlich gesagt sein lassen. Man kauft nicht mal so eben auf die Schnelle nen möglichst großen LCD TV für 600-800 €. Das ist rausgeschmissenes Geld.

1. sollte man sich genug Zeit nehmen möglichst viele Geräte zu vergleichen
2. sind 600-800 € ohnehin relativ niedrig angesetzt, da kann zwangsläufig nur ein kleines Display bei rauskommen, dass dann einigermaßen Qualität bietet.

Andernfalls kann man auch gleich beim nächsten Shopping Sender anrufen und da nen Fernseher ordern ;)

oben hat jemand was von nem beamer geschrieben, auch da würd ich warten bis die led beamer richtig im kommen sind....

Wenn man warten will bis die eierlegende Wollmilchsau rauskommt, kann man ewig warten :-). Ich warte jetzt seit einem Jahr auf vernünftige 1080i/p Displays. SED Displays sind auch noch in weiter Ferne. Zumindest hört man nichts mehr davon.

Von daher bei der Preisvorstellung würde ich jetzt zuschlagen und das nehmen was es jetzt am Markt gibt.

MfG

Arnd

Andy214 schrieb:
oben hat jemand was von nem beamer geschrieben, auch da würd ich warten bis die led beamer richtig im kommen sind....

Ich besitze ein LCD Beamer und der ist bei mir schon einige Jahre heimisch, würde nicht sagen das der unausgereift ist. Wenn du beim LED Beamer darauf hinaus willst das das Leuchtmittel Länger (ewig) hält, ist das natürlich ein Argument.
Aber mal eine kleine Beispielrechnung:
Meine Lampe soll 3500h halten und kostet ca. 400€. Das würd auf die Betriebsstunde 0,11€ machen.
Ich sag mal so, das Bier zum film ist da teurer. Außerdem sind die ersten aktuellen LED-Beamer auf den mobielen Präsentationsbereich hin optimiert (klein, leicht, mit Batterie zu betreiben) und nichts fürs Heimkino. Denke , das sich das auch nicht ändern wird. Ein Laptop benutzen auch die wenigsten zum Zocken.
Ich kann den Panasonic PT AE900 uneingeschränkt emphelen, der liegt im Moment so bei 1200€. Dazu würde dann noch eine Leinwand kommen, schätze so um 300€.
Dann wäre man bei einem Preis wo ich sagen würde, das man ab da auch einen guten LCD-TV bekommt

okay überzeugt :)

hab halt letztens was gelesen das die led beamer noch net so ausgereift sind bzw recht teuer sind...

Zurück
Oben