LCD TV - Spielen / HD - Meinung

Ghostwalker

Lieutenant
Hallo zusammen

Nun ja, die Lampendauer meines ca. 5 Jahren alten Beamers (nicht einmal HD Ready) neigt sich dem Ende zu, die Helligkeit lässt nach und ein neuer Full HD Beamer sprengt den Rahmen.

So habe ich mich dann doch für einen LCD entschieden - zumindest so gut wie.

Es geht um folgendes Gerät:
http://geizhals.at/deutschland/a515235.html

Den LG47 LD450

Meine Ansprüche:
40% - X-Box 360 zocken
40% - Full HD / DvD schauen
10% - normales TV

Distanz zum TV:
Passt ohne Probleme da mein Beamer wie gesagt ersetzt wird

Worauf ich besonders wert lege:
Ohne Probleme (Input Lag) spielen zu können - dies soll nach vielen Aussagen ohne Probleme möglich sein (siehe z.B. Amazon Kunden) - Kann das jemand bestätigen?

Ansonsten:

Bildfläche über 40-42 Zoll

3D / LED / W-Lan benötige ich nicht
Plasma TV geht leider nicht bzgl. der Fensterfront und der Glare Oberfläche der Geräte.

Preislicher Rahmen:

sollte eigentlich nicht die 500 Euro überschreiten (die 19 Euro mehr für den LG sind jetzt nicht das Problem)

Meine Fragen dazu:
- Irgendwo habe ich gelesen das die Oberfläche eine Tendenz zum Spiegel hat? Weiß jemand etwas genaues darüber.
- Ist der LG (wie oben schon erwähnt) wirklich voll Spiele tauglich?
- Gibt es Alternativen die ich mir anschauen sollte oder habe ich schon eine gute Wahl für meine Wünsche getroffen?
- Sollte ich ein kleineren (42") nehmen und dafür evtl. die Features die als Must Have gelten mitnehmen?

Danke für die Hilfe

Greetz
Ghost

ich hab mir heute den fernseher bestellt, zwar fürs schlafzimmer aber ist ja egal.

wenn der da ist, teste ich gerne mal an pc, xbox, wii und ps3 (sobald sie wieder da ist).

wenn ichs vergessen sollte, schreib mir ruhig ne erinnerungs-pm

Die LG eignen sich durchaus für Gaming. habe hier 2 Stück allerdings in der 32" Var. darunter den LD650 und der hat bis auf 100hz im Prinzip alles gleich was der LD450 auch hat.

Aber ich würde mir das Gerät trotzdem anschauen denn der hat keine 100hz. Das soll jetzt nicht heißen das dieser flimmert - das tut er natürlich nicht, sondern ihm fehlt dieser 100hz "weichspül" Effekt. Einige mögens andere (darunter ich) nicht.

Statt dem LG 47LD450 würde ich den Samsung LE46C530 nehmen.

Der hat nämlich, im Gegensatz zum LG, einen hervorragenden Mediaplayer integriert (klar, es gibt einen "Firmware-Hack" für den LG, aber 1. ist damit die Garantie futsch, und 2. werden danach immer noch nicht so viele Formate gelesen wie bei dem Samsung).

Hallo zusammen, erst mal danke für die Antworten.

Gestern war es dann doch zu spät.
Habe mir den TV im lokalen MediaMarkt ansehen können und der Verkäufer hat mir einen Preis gemacht (inkl. des Gutscheins von 100 Euro) den ich nicht auschlagen konnte. Gerade mal 5 Euro mehr als der preiswerteste Online Versand Handel und das ohne Probleme. Ich war schon erstaunt und so habe ich bei Problemen kein Versand oder ähnliches.

Habe mir das Gerät ausführlich im Laden zeigen lassen und konnte alle meine Antworten schon bei MM bekommen. Erstaunlich das ich an jemanden geraten bin der scheinbar sogar ein wenig Ahnung hatte wovon er spricht :D
Der Rahmen ist in Klavierlack Schwarz und spiegelt entsprechend aber die Bildfläche ist matt und auch bei Licht im Rücken besteht kein Problem.

Zocken über die X-Box, was mir entsprechend wichtig war, läuft butter weich und ohne irgend welche Anzeichen von Lags oder ähnliches. Habe nur eine kurze Runde Gears of War getest und war einfach nur platt. Es rennt ;)

TV - SD Signal geht in Ordnung auch bei der Größe.
Full HD (Trailer gestreamt) sieht genial aus. Ich war SD / 1024x768 vom Beamer gewöhnt und der Unterschied ist unbeschreiblich.

Anschlüsse. Na gut könnten zwei HDMI Ports mehr sein, aber das passt schon.

Clouding keine Spur.
Blickwinkel dank IPS sehr sehr gut.
Nur 50Hz und keine Probleme damit. Ich mag sogar ehrlich gesagt lieber. Habe mir zwei Geräte mit 100Hz angeschaut und mochte den Effekt nicht so wirklich. Ist denke ich mal sehr subjektiv.

@usmave: Danke fürs Angebot. Ich sag dir du wirst ein tolles Gerät bekommen.

@Rollensatz: Hab mir extra auch deswegen noch mal den 100Hz Effekt zeigen lassen, schließe mich an, ist nichts für mich.

@Tuetensuppe: Ist eine gute Alternative, keine Frage. Bzgl. des MediaPlayers habe ich auch schon so einiges gelesen. Ich denke mal ich werde das fehlen dieser Funktion beim Fernseher durch einen entsprechend BluRay Player ersetzen, wenn dies irgendwie möglich ist.

Zurück
Oben