2 LCD-TV-Geräte in der engeren Auswahl - Meinungen?

DaTr1Xa

Lieutenant
Hiho liebe CBler,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen TV Gerät, es soll ein LCD-TV mit einer 101cm/40" Diagonale werden, welches max 550Euro kosten soll.

Aktuell gucke ich immer noch auf einer Toshiba Röhre mit ca. 27" meine TV-Programme. Der Grund des Wechsels ist unteranderem, dass die Kiste nur über analog läuft und bald gibts ja nur noch digital, wir bekommen SKY ins Haus und er ist tatsächlich schon 12 Jahre alt.

Ich hatte ein paar Sachen ins Auge gefasst, worauf ich Wert lege:
- FullHD für Sky,
- stromsparer,
- 100Hz (möglicherweise sinnvoll für Fußballspiele/Actionfilme),
- 40",
- max 550,00 Euro,
- Anschluss für den PC (2./erweiterbarer Monitor zum surfen/etc - kann wohlmöglich jeder LCD)

Optional:
- Unabhängig vom PC als Surf-Medium via WLAN nutzbar,
- App Spielerein (Hab ein Smartphone [Samsung Galaxy S])
- USB Recording

2 Geräte stehen für mich zur Auswahl:

http://www.amazon.de/Samsung-UE40D5...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1322508328&sr=1-1

http://www.amazon.de/Grundig-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-DVB-T-schwarz/dp/B004L7O6TY

Beide gibts aktuell für 499,00 Eu im MM.

Zu meiner Problematik, ich hatte oben als Kriterium 100Hz angegeben, leider ich bin etwas verwirrt was den Samsung angeht. Der Hersteller wirbt mit 100Hz Clear Motion Rate u nachdem ich danach gegoogelt hatte, musste ich feststellen, dass die 100Hz nur 50Hz mit Zwischenbildern sind. Also demnach keine echten 100Hz. Über den Grundig hab ich in der Hinsicht nichts gefunden. Der Samsung wär an sich schon das Gerät, welches ich bevorzugen würde, da ich mit meinem Samsung Galaxy den LCD auch steuern könnte, doch dafür auf weitere 50Hz verzichten, find ich dann doch iwie blöd u fühle mich da etwas verarscht.

Ich brauche daher mal eure Hilfe, damit ich in meiner Kaufentscheidung weiter komme.
Was würdet ihr nehmen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Grundig ist nichtmehr das Grundig von früher, Würd ich nicht empfehlen.
Ich würde definitiv den Samsung nehmen.

mfg

Spi12 schrieb:
100 Hz sind immer nur 50 Hz mit Zwischenberechnung.
Auch bei anderen Fernsehern spielst du keine 100 Hz zu.

MfG

ist doch egal wies berechnet wird - merken wird man es auf alle Fälle ! Insbesondere beim Fußball (nur aller 2 Wochen live ist besseres Bild)
100Hz sind 100Hz - und 200 sind 200 - nur bei höheren Frequenzen wird "veräppelt" indem graue/schwarze Bilder hinzugefügt werden.

ich würde den Samsung nehmen

statt dem Grundig lieber den http://gh.de/639712 ins Auge fassen

der Samsung hat auf jeden Fall auch den besseren internen Player über USB mit DTS keine Probleme muss man nicht erst in AC3 umwandeln wenn man gelegentlich den Player nutzen will

Spielereien hast sicher auch mehr am Samsung aber musst dich entscheiden willst rumspielen oder TV/Filme gucken :)

spiegelt meiner Meinung nach sehr stark und neigt zum Clouding

Zuletzt bearbeitet:
@ nub00r der Phillips sieht auch noch interessant aus.

Mir fiel eben noch eine weitere Frage ein, was sich auf LCD-TVs allgemein bezieht.

Generell sitze ich ca. 3,5m vom TV weg aber wenn ich an meinem Arbeitstisch sitze steht der TV direkt 1m von mir entfernt. Hat man die Möglichkeit das Bild zu verkleinern? Wenn ja, ist die Quali annehmbar? Das sollte doch bei einer max Auflösung von 1920x1080 zu schaffen sein.

MfG

Zurück
Oben