LCD-TV/Wärmestau oder nicht?!

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Hi,Leute

Habe ein Frage bezüglich des Standplatzes mein LCD-TV.

Mein Fernseher steht auf einem Fernsehtisch. Ungefähr auf der Höhe der oberen Rahmenblende steht ein Brett etwas über. Jetzt möchte ich aber den TV soweit es geht nach hinten schieben weil es einfach schöner aussieht.

Die Frage ist jetzt: Kann sich dabei ein Wärmestau entwickeln oder nicht?

Falls jemand aus der Beschreibung nicht schlau wird habe ich eine Skizze gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

BuRnInG_FiRe

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    7 KB · Aufrufe: 284
aus deiner Zeichnungn geht nicht hervor, wieviel Abstand noch seitlich vorhanden ist. 5cm reichen. Oben 2cm. Steht auch in der Bedingungsanleitung.

Das ist mal wieder ein Fall für meine favorite answer: Ja das kann schon sein.

Ohne Kenntnis des Modells, ohne Angabe der Brettbreite oder zumindest eine Einschätzung der Temperatur, die über den Lüftungsschlitzen herrscht, ist es schwierig, das zu beurteilen.

Ansonsten würde ich einfach empfehlen: Probiers aus ;-)

Mehr als abschalten wird sich das Gerät nicht und wenn solange du alles, was in der Gebrauchsanweisung steht, einhälst, wirst du auch kein Problem haben, falls das Teil explodiert.

Wenn ich wüsste wo die ist , die Betriebanleitung.XD

Seitlich ist nichts, links und rechts ist es frei.

Nach hinten, unterhalb des Bretts sind es ca. 30-40 cm.

Ich habe nur bedenken, da ja oben die Lüftungsschlitze sind und das Brett direkt darüber ist.

Zwischen Lüftungsschlitzen oben und Brett sind ca. 5-10 cm Platz

Passt, reichlich genug Luft, normalerweise steht so ein Fernseher ja recht oft in einem Wohnzimmerverbau wo rundum ziemlich zu ist.
Die ~150W auf dieser riesen Fläche gehen locker irgendwohin weg und sei es durch die Wand, oder eher durch den Bildschirm nach vorne weg.
Zu heiss wird bei normaler Raumtemperatur da nie was.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben