LCD TV - Welchen TV und welches DVB

S

Silentfreak07

Gast
Hallo,

will mir einen neuen TV mit 40 Zoll kaufen. Bin bei folgenden Geräten hängen geblieben:

Sony BRAVIA KDL-40EX505
http://www.amazon.de/Sony-KDL-40EX5...OBSA/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1291116511&sr=8-6

und

Sony BRAVIA KDL-40EX500
http://www.amazon.de/Sony-KDL-40EX500-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B00336KJZE/ref=pd_cp_ce_3

Soweit ich es gesehen habe ist der unterschied nur beim DVB-Tuner. Der EX505 hat noch DVB-S.
Meine Fragen:
- Braucht man DVB-S nur für Empfang mit der Sat-Schüsse?
- Gibt es sonst noch Unterschiede die ich nicht gesehen habe.
- Gibt es noch einen alternativen TV (hab gelesen, dass Samsung blöde Sendersortierung hat)

Vielen Dank

ich empfehle Philips 40PFL7605h...

Der Panasonic gefall mir ganz gut, aber er soll ein brummendes/surrendes NT haben. Da bin ich sehr empfindlich.

Der Philips ist mir leider etwas zu teuer. Sieht aber auch ganz nett aus.

Da ich keine Schüssel habe reicht also einer DVB-C/T. Will hauptsächlich die neuen Sender empfangen.

Silentfreak07 schrieb:
Der Panasonic gefall mir ganz gut, aber er soll ein brummendes/surrendes NT haben. Da bin ich sehr empfindlich.

[...]

Hm, da ich selbst einen Pana der älteren Serie habe und viele Freunde ebenfalls über einen Pana-Plasma (auch über aktuelle Modelle verfügen, GW20 in 42") kann ich kein brummendes/surrendes Geräusch wahrnehmen... Bei meinem Plasma aus dem Jahre 2008 (Release April 2008, gekauft November 2008) kann ich maximal die 4 Lüfter bei leisen Ton-Passagen wahrnehmen, aber auch nur dann, wenn der Ton nicht über den AVR läuft... :)

Es heisst ja auch "...er soll...", das ist für mich ein Hinweis auf User, die mit dem Ohr auf der Rückseite klebend jede Geräusche-Quelle bei Namen nennen wollen... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Naja habe keine Erfahrungen mit Plasma. Guck noch in eine guten alten 32 Zoll von Toshiba. Stand in einigen Amazon Rezessionen, dass er brummen soll.

@Silentfreak07

dann ab ins Geschäft und mal selbst mit dem Ohr an der Rückseite kleben... :D

Ich habe auch einen Plasma von Pana (S10) und kann nichts Brummendes wahrnehmen. Ein Freund von mir hat sich bei seinem Modell allerdings über einen störenden Ton beim Videotext lesen beschwert.

Hab schon gelesen, dass das Brummen nicht bei allen gleich stark auftritt. Scheinen Schwankungen in der Produktion zu sein. Ohne Ton kommt es halt dann stärke raus, wenn man ein schlechtes Gerät bekommen hat.

Serienstreuung kommt überall und bei jedem Produkt vor... Sich ausschliesslich auf Aussagen aus dem Internet zu verlassen ist in meinen Augen nur falsch...

Wie gesagt, ich empfehle Dir in den nächsten Elektromarkt zu fahren, und sich da mal alle Geräte, egal ob Plasma oder LCD -CCFLs brummen noch lauter, falls die noch verbaut werden-, anzuhören... Und die in Frage kommende Geräte sich noch näher anzusehen...

Oder Du nutzst das sehr großzügige Widerrufsrecht von amazon.de... Je nach Produkt variiert der Rücksendezeitraum von 14 Tagen bis hin zu einem vollen Monat...

Da kannst Du nun wirkilch nichts falsch machen...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Serienstreuung kommt bei allen vor. Werde einfach mal bei Amazon bestellen und bei nichtgefallen gehts zurück :D. Einfach der beste Shop. Kostenlose Lieferung und falls notwendig kostenlos wieder zurück.

Zurück
Oben