LCD und HomeCinema System

Hallo,

ich wollte mir einen neuen Fernseher und ein Soundsystem für mein Zimmer zulegen.
Hätte mir mal was rausgesucht und wollte fragen, ob ihr Erfahrungen mit den Teilen habt oder mir Besseres empfehlen könnt.

Hier meine Auswahl:

1)

Samsung HT-XQ100

oder

Samsung HT-TQ22

+

Samsung LE-32R32B

+

Samsung DVD-HD860

Gesamtpreis: cirka 1400

Ich habe alle Teile von Samsung gewählt, um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden.
Preis sollte 1400 € nicht überschreiten. Andere Hersteller sind natürlich möglich.

Freue mich auf Antworten !

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit dem Boxensystem von Samsung würde ich mir nochmal gründlich überlegen. Meist ist der Bass zu dünn und die mitten einfach zu prägnant. Es klingt regelrecht verwaschen. DVD Player und Fernseh würde ich auch nehmen. Bei den Boxen aber generell zu...

Lautsprecher Teufel (GEHEIMTIPP!!!) oder
Pioneer, guter Klang, guter Preis...
...greifen. Beim Teufel würde ich mir dann noch n Verstärker von Pioneer gönnen, und die Boxen von Teufel. Das ist für mich so das optimum, wenn man unter 1000 € ausgeben möchte... ;)

Ich würde die Lautsprecher von Samsung nicht nehmen, da die Surroundspeaker und der Center unterschidliche Formen haben und sich daher nciht besonders harmonisch anhören, ausserdem sollten für den Preis schon Holzboxen drin sein.

Das sagte ich doch.... ;)
Aber kauf dir auf keinen Fall die Samsung Boxen. Die Teufel haben auch einen Nachteil:
genervte Nachbarn... :D:cool_alt: :evillol:

Moin,

unabhängig vom Fernseher kann ich dir Yamaha sehr ans Herz legen, da es neben einem tollen Kinoklang auch sehr akzeptable Leistungen im Bereich Musik erzielt.

Mein Favorit wäre bei deiner Gesamtpreisvorstellung:

Yamaha AV-Pack 306

Herstellerlink

Das Yamaha sieht so nicht schlecht aus, ich glaube aber dass man mit einem Concept R oder M von Teufel und einem Yamaha, Denon oder Pioneer Receiver besser beraten ist und wahrscheinlcih auch billiger wegkommt. Ist dann vor allem im Design individueller.

Zurück
Oben