LCD und PC-Kombi

HuggyBaer

Ensign
Ich wollte mir diesen 32" LCD kaufen ~~> http://geizhals.at/deutschland/a250243.html
Zu empfehlen?

Ich habe vor einigen Monaten meinen alten 55cm Röhren-Fernseher (inkl. Sat-Receiver & DVD-Player) durch meinen jetztigen Rechner mit TV-Karte ersetzt.
Mit meinem 22" TFT (Samsung 226BW) schaue ich regelmäßig mit Collegen und auch selber Filme. Mit diesem Bildschirm habe ich irgendwie kein Kino-Feeling, deswegen muss einen größeren her.

Da ich auf der Coutch sitzte, die um die zwei Meter vom PC entfernt ist... meine Fragen:
- Wie siehts mit der Bildqualität aus? Alles deutchlich lesbar, wenn ich E-Mails schreibe etc.?
- LCD hat eine Auflösung von 1.366 x 768 Pixel, zocken tu ich immer auf der höchsten Auflösung. Wie siehts da mit der Qualität aus, genauso gut wie auf dem TFT?

Gibt es irgendwas was gegen diese Kombination von TV-LCD und PC spricht?
Kann ich überhaupt meinen Rechner an diesem LCD anschließen - Habe eine Geforce 8800 GTS 512 MB mit 2x DVI & 1x TV-Out

...danke schonmal...

Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du das...

Kauf dir ein DVI - HDMI Kabel (5m kosten bei KM-Elektronik 13€) und dann kannst du beim LCD auch übern PC die Auflösung 1.366 x 768 fahren und wenn du mal nen full HD hast kannst du über das kabel auch 1920 x 1080 fahren. (über analoges Kabel nciht möglich)

Die Qulität beim Mails schreiben etc pp und auch beim Zocken ist i.o. hast halt "nur" noch ne Auflösung von 1.366 x 768, aber das passt schon ;)

Wie siehts mit Ton aus? Der LCD hat ja eingebaute Lautsprecher, wie kann ich die nutzen?
Weil DVI sendet nur Videosignale...

Zuletzt bearbeitet:
wenn er irgendwie nen LineIn für Ton hat kannst du vond er Soundkarte da rein...je anchdem was er hat (optisch ? Chinch ? Klinke ? ) brauchst halt das passende Kabel dazu.

Kann einer von den LCD-Besitzer bitte ein Bild posten, würd mich interissieren wie der Desktop aussieht.

danke...

naja Taskleiste und Desktop-Icons musste dir halt dazudenken, die sind auf meinem 2. Bildschrim^^

Die Qualität auf dem TV ist eigentlich sehr gut - gegen diese Kombination spricht eigentlich nur Windows+die Nvidia Treiber, mit denen ich bis jetzt bei jedem TV, den ich angeschlossen hatte, Probleme hatte, irgendwas ging immer nicht richtig, sei es ein abgeschnittenes Bild oder komische grüne flackernde Pixel, PC+TV scheinen mir noch nicht optimal zu harmonieren.

Aber es gibt natürlich auch viele, die keine Probleme haben, ich hatte halt noch nie das Glück :D

Zurück
Oben