LE32B550 mit HD-Tuner?

tiwa86

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’18
Hi,

ich besitze den Samsung LE32B550 FullHD Fernseher mit integriertem DVB-C Tuner. Nun würde ich gerne in Zukunft auch die HD-Sender von ARD/ZDF in HD-Qualität gerne empfangen können. Mein Unitymedia Kabelreceiver ist nicht HDTVfähig und einen neuen receiver will ich mir nicht unbedingt zulegen.

Jetzt hat ja mein FullHD Fernseher einen DVB-C Tuner, nur ist der auch HDTV-fähig? Also kann dieser auch 720p oder 1080i Signale der Sender unkoomprimiert empfangen/wiedergeben? Theoretisch brauche ich ja dann nur ein "Alphacrypt Classic Modul" zulegen und dort die Unitymedia Karte reinpacken, oder?

Auf der Samsung Technikseite steht einmal "Analogtuner" und bei DVB-C dann "HDTV (MPEG4/AVC)" ....was sagt mir das jetzt xD?

http://samsung.de/de/Privatkunden/T...E32B550A5PXZG/detail.aspx?atab=specifications

.

War doch schon im anderen Thread.

Antennenkabel an den TV. DVB-C Suchlauf machen. Wenn die HD Sender erscheinen, dann kannst Du die auch gucken. In HD.

Ein Modul wird für die ÖRs nicht benötigt, da unverschlüsselt ausgestrahlt.

Voraussetzung ist es natürlich, dass die Kuchenbude überhaupt die HD Sender einspeist.

Zuletzt bearbeitet:
entweder nichts kaufen und immer die quellen umschalten, denn die ÖR HD Sender sind ohen SMartcard empfangbar. Oder alphacrypt classic kaufen und receiver in den schrank stellen.

Der integrierte Tuner ist HD-fähig. Um auch die grundverschlüsselten Privatsender empfangen zu können, musst du dir eine passende Alphacrypt-Karte besorgen und mitsamt Smartcard in den passenden CI-Slot stecken.

Grüße

k, danke.

wurde bereits im anderen thread geholfen

Zurück
Oben