HD Tune zeigt die Temp meiner Festplatte nicht an

froZn1991

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
230
Hallo
ich habe 2 SSDs von Samsung und eine Massenspeicher-HDD und die SSDs zeigen in HD Tune keine Temperatur an einfach nur "- C°"
 
und die frage ?
normale ssd's haben keinen temperatursensor
 
Die Samsung SSD´s besitzen einen Temperatursensor.

Abgesehn davon, wenn man nicht 24/7 Daten zwischen den SSD´s/HDD´s hin- und herschaufelt, und ein halbwegs normales Gehäuse besitzt, kann man die Temperaturen komplett vernachlässigen.
 
Ja, so lange nichts throttled ist alles im grünen Bereich.

Sind dir die Temperaturen dennoch zu hoch, musst du an der Kühlung/Gehäusebelüftung was ändern.

/Edit

Gerade den Artikel gelesen, typisches Chip-Niveau - da fährt gar nichts plötzlich herunter.
Erstmal greift das "thermal throttling", wodurch sich ein thermisches Problem schon vorher ankündigt, und die Leistung der Komponenten drosselt, damit die Temperatur nicht in den kritischen Bereich kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@proud2b

Da steht wirklich:
"So übersteigt die Temperatur Ihrer Hardware oftmals die 50 Grad Celsius-Marke. "

Das Niveau ist wirklich unterirdisch auf dieser Webseite... 50 ° C wäre wohl selbst noch für eine HDD ok...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proud2b
Zurück
Oben