LE40B620 - Günstiger und neuer wieder B650?

honkright

Lieutenant
Hallo zusammen,

bin grad über Geizhals auf den LE40B620 gestossen, für mich sieht es aus, als wäre das ein neuer Fernseher? Vom optischen her gefällt er mir besser wie der B650. Ausserdem ist der in der 40"-Variante günstiger wie der B650 in der 37"-Variante. Auch sonst scheint er gut ausgestattet zu sein. 100hz, 24p, Full HD. Hat ihn schon irgendwer live gesehen?

*edit*
Ok, scheint wohl in etwa gleich alt zu sein. Aber immernoch günstiger. :) Was mich irritiert: Die Bilder auf der Samsung-Homepage sind andere, wie auf den ganzen Produktseiten...

http://www.samsung.com/at/consumer/...evision&subtype=lcdtv&model_cd=LE40B620R3WXZG

http://images.google.de/images?hl=de&q=LE40B620&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Dabei haben die doch die gleichen Bezeichnungen. Weiss jemand, wie der wirklich ausschaut?

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild auf der Samsung Page ist das falsche.
Der B620 hat kein DLNA, das ist technisch der einzige Unterschied

Ganz schön schwach von Samsung, falsche Bilder auf der Homepage zu haben.

Was ist denn DLNA? Ist das wichtig?

DLNA Wireless
DLNA bringt Entertainment bedienerfreundlich und ganz einfach auf Ihren Samsung Fernseher. Denn mit DLNA können Daten wie Videos, Fotos oder Musik auch über verschiedene Räume hinweg von einem Computer, Handy oder einer Festplatte auf einen oder mehrere Samsung Fernseher übertragen werden. Auch kabellos. Für die drahtlose Übertragung ist lediglich ein „Link Stick“ von Samsung notwendig, den Sie über die USB-Schnittstelle anschließen können. Der Link Stick verbindet sich mit Ihrem WLAN-Router und empfängt die Daten komfortabel auf Ihrem Samsung Fernseher. Dabei werden alle gängigen Video-, Foto- und Audioformate in HD-Qualität unterstützt.

Ob das wichtig ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Ich find's eine total unsinnige Spielerei.

per DLNA kannste Videos und Musik auf den TV streamen. Finde das sehr cool, vorallem weil der Samsung fast alles bekannten Codecs abspielt!

InternetServices hat der 620er auch nicht oder ?!

Naja ich halte die Feauters eher für unnötig. Vor allem für diesen Aufpreis. Danke für die Infos.:freaky:

TazZ1337 schrieb:
per DLNA kannste Videos und Musik auf den TV streamen. Finde das sehr cool, vorallem weil der Samsung fast alles bekannten Codecs abspielt!

Hmm... Masterfrage: Bezieht sich das auf das "reine Streamen" von Inhalten vom PC an den TV oder umfasst DLNA auch diesen "eingebauten" Mediaplayer des TV's, mit dem man von USB-Geräten, die man direkt mit dem Gerät verbindet, Video- und Audio-Dateien abspielen kann?

DLNA nennt sich die Netzwerk-Kommunikation zwischen dem Digital Media Server (DMS), z.B. deinem PC oder NAS, mit dem Digital Media Player (DMP), der im TV eingebaut ist.

Dir ist klar, dass die Video- und Audio-Dateien im TV verarbeitet (decodiert) werden?

Zuletzt bearbeitet:
TazZ1337 schrieb:
DLNA nennt sich die Netzwerk-Kommunikation zwischen dem Digital Media Server (DMS), z.B. deinem PC oder NAS, mit dem Digital Media Player (DMP), der im TV eingebaut ist.
Also das "reine" Netzwerk-Feature, was ich gedacht hab'...

TazZ1337 schrieb:
Dir ist klar, dass die Video- und Audio-Dateien im TV verarbeitet (decodiert) werden?
Das beantwortet meine Frage höchstens als Negativabgrenzung!? Wenn ich meine Grafikkarte (DVI -> HDMI) an den TV anschließe wird dort garnix "decodiert" sondern nur wiedergegeben, weil es parallel auf'm PC läuft bzw. der TV als Monitor fungiert?

Beispiel: ich schließe eine externe HDD (Videos und Musik enthalten) an den LE40B620 an und möchte diese autark (also ohne PC und etwaigen Netzwerkanschluss) wiedergeben - geht das?

Zuletzt bearbeitet:
ohh, deine Frage habe ich dann wohl falsch interpretiert!

Im Handbuch des LE XX B620 steht:

Als Dateisystem wird ausschließlich FAT16, FAT32 und NTFS unterstützt.
Media Play unterstützt ausschließlich USB-Massenspeichergeräte vom
Typ MSC (Mass Storage Class). MSC-Geräte sind Massenspeicher zur
Übertragung von Daten. Beispiele für MSC sind Speicherkarten und
Flashkartenleser (Weder USB HDD noch HUB werden unterstützt.)

Und von Videos steht dort auch nichts drin. Nur Musik und Bilder werden wohl unterstützt.

Auuuuuusgezeichnet... :freaky:

Dann wird's bei mir der LE40B650/651 werden. Danke!

@honkright

Könnte auch noch recht interessant sein... klick oder noch besser... klick

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben