News Dell & Alienware: Oculus Rift 200 US-Dollar günstiger mit neuem PC

Clany schrieb:
Witzig, wie sie einem vorgaukeln wollen, man würde Geld sparen, wenn man es mit ner großen Schaufel zum Fenster rausschmeißt. :evillol:

Wenn Sie mit diesem Schneeschieber anstatt mit der Schaufel das Geld aus dem Fenster werfen, dann dürfen Sie eine Hand voll behalten. ^^
 
Ich denke es wird wohl immer noch günstiger die Hardware so zu kaufen, dennoch kann man sich das Angebot durchaus mal anschauen wenn man eh beides haben will. Und vielleicht lässt sich so ja tatsächlich irgendwie was sparen.

Shririnovski schrieb:
Ja nee is klar, also bekommt man bei diesen Bundles neben dem ollen XBox Controller
Du meinst wohl der tolle Controller?
Der XBO-Controller ist echt klasse.

Hat mich mit Funk zwar 65€ gekostet (in der gewünschten Farbe) aber hat sich defintiv gelohnt.

Wobei es wirklich schwachsinnig ist, einen dazu zu legen, dann können die lieber das Gerät selber günstiger anbieten. In meinem Fall hätte ich ja schon einen, wozu einen zweiten? Der würde in der Ecke verstauben bis der erste kaputt geht, bis dahin gibt es wahrscheinlich schon wieder nen besseren Nachfolger.
 
"Diese Perlenkette kostet normalerweise $5999, aber heute und nur bei uns zahlen sie nur $1999,95!
Und das beste; wenn sie in den nächsten 20 Minuten anrufen bekommen sie einen vergoldeten Kugelschreiber, ein Keramikpfannenset und diesen Motorroller gratis dazu! Lassen sie sich dieses Schnäppchen nicht entgehen! Wählen sie 555-Holzkopf, denn sie sind doch keiner, oder?"
 
Del
 
Ich weis ja nicht, wer bei denen fürs Marketing verantwortlich ist, aber so machen sie sich ganz schön unbeliebt:

Erst wecken sie Interesse und behaupten groß das fertige Produkt wäre für 250-350$ zu haben und bringen es dann für einen völlig absurden Preis raus. Dann hält man den enttäuschten Interessenten noch vor die Nase, dass es "andere" doch für den ursprünglichen Preis bekommen.
Dass die Kosten bei Dell natürlich einfach obendrauf geschlagen werden ist dabei erstmal unrelevant. Für mich steht da im Klartext:
"Hey wir hatten keine Lust euch das Produkt zum versprochen Preis zu verkaufen, außer wenn ihr es zusammen mit diesen Mist kauft."
 
Da kann mal mal wieder sehen, wie die Leute verschaukelt werden. "SupaDupa Gaming-PC" für lau mit ner GTX 920 und 4 GB RAM drin. Wow!!! (so in etwa)
 
An alle Sparfüchse: kauft euch nur die Rift und spart 1000$, das ist wesentlich mehr wie die 200$ hier. Wenn ihr euch die Rift auch noch spart, spart ihr 1600$!!! Und mit dem Geld geh ich jetzt shoppen. Halt nein, das mach ich nicht und spare somit nochmals 1600$. Dann sind wir schon bei 3200 gesparten $$$ :D
 
Man könnte auch schreiben: "Wer einen PC kauft, der einen Preisaufschlag von 1000 € auf den wirklichen Preis hat, der bekommt nen 200 € Gutschein für Oculus dazu."

:)
 
ds1 schrieb:
die rift wird doch eh floppen wie sau... also ruhig blut, alles wird gut

Floppen?
Also Vor 50jahren haben leute nur davon geträumt. Heute ist VR so langsam ganz passable móglich.

Denke nicht das es floppen wird. Der Preis für de ist halt was hoch, in den USA 599$ dollar umgerechnet in euro und siehe da es ist kaufbar.

Palmer hat recht, blame ur country not us
 
zur Meldung:

Goil :D dann wird die OR ja doch günstig...

wait, no
 
Fun-Fact: die 200 US-$ zahlt man bei Dell & Alienware wieder oben drauf ;)
 
Falls das Angebot in Deutschland auch gelten sollte, bin ich mal gespannt, ob dann auch 1:1 umgerechnet wird und der Rabatt 200€ beträgt.

Ich weiß auch ehrlich gesagt garnicht, was hier alle so meckern. Das Angebot ist eh nur für potentielle Käufer von Dell oder Alienware PCs gedacht. Und da sind 200$ schon ne Menge Holz.
Dass sich Nichtkäufer damit nicht hinter'm Ofen vorlocken lassen ist doch klar.


NEO-GEO schrieb:
Fun-Fact: die 200 US-$ zahlt man bei Dell & Alienware wieder oben drauf ;)

Na dann passt's doch wieder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
KTelwood schrieb:
Wer VR will, will basteln, wer basteln will kauft keinen AW/Dell Desktop.

Genau das bringt es auf den Punkt. Ich bezweifle noch, dass dieser All-In-One-Package Ansatz von Oculus aufgehen wird. XBOX-Controller dabei, Mikro dabei, Spiele dabei, Tasche dabei, am besten noch einen PC mit dazu kaufen.

Leute, ich will nur die Brille!

Ein "normaler" Werdegang für so ein ein Produkt ist doch eigentlich, dass erst die Nerds/Freaks bedient werden und sich das dann weiter verbreitet. Später (wenn alle in den Foren und auf YouTube hypen, wie toll und großartig der neue Schei*ß ist) kann man immer noch Bundles anbieten. Die Chance, dass sich jemand, der schon einen guten Rechner hat, dazu noch eine Rift ohne Schnickschnack kauft ist doch wohl ungleich höher als dass sich jemand, der vorher mit Gaming nicht so viel am Hut hatte, spontan für 2000€ einen PC+Rift im Bundle kauft.

Aber vielleicht liege ich da auch falsch und sie machen es genau richtig, man wird's sehen :)

NEO-GEO schrieb:
Fun-Fact: die 200 US-$ zahlt man bei Dell & Alienware wieder oben drauf ;)
War auch mein erster Gedanke :D
 
Sahit schrieb:
Zudem finde ich die Kombination Handy/VR Optimal. So ist das Teuerste der Hardware schon vorhanden. Zumal die Brille mit 100€ auch wesentlich Günstiger wird: https://www.otto.de/p/samsung-gear-display-518026902/#variationId=518027014
Na klar rechnet man das Handy ein ists Teurer aber: Handy kaufen die Meisten eh über Vertrag und das S6 gibts ohne zuzahlung auch schon für 30€ Vertrag im Monat. Viel günstiger kommt man eh nicht wenn man ne AllNet Flat will.

Also ich habe kein Funktelefon. Die Dinger sind so überflüssig wie ein Kropf. Zudem ist Gear-VR von der Qualität her nicht vergleichbar mit vollwertigen VR Headsets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich bisher zum Thema VR noch sehr zurück gehalten denn ich konnte für mich persönlich noch keinen Mehrwert gegenüber "normalem" gaming feststellen.

Bei uns daheim ist es zb so, dass ich zocke und meine Freundin dabei zusieht, oder umgekehrt. Das würde dann total ausfallen. Vorallem weil wir ja auch uns gegenseitig für gute "Spielzüge" bewundern :-)

Ich hab mich auch nicht sonderlich über die verfügbaren Spiele informiert, aber das, was auf der PS4 unlängst präsentiert wurde erinnert mich mehr an einen DreamDance 1995 TV Werbespot als an ein Game. Und solange das so bleibt wird es für mich definitiv kein VR geben.

Die Aktion von Oculus ist einfach nur lächerlich offensichtlich!
Den Kunden locken, den Kunden abzocken und den Kunden dann noch an Partnerfirmen verkaufen.

Wenn sie Dell den Rabatt gewähren können, kann sie im Retail gar nicht so unverschämt billig sein!!
 
Wenn ich mich nicht irre, muss man spiele für VR noch zu recht biegen, oder man begnügt sich mit den Vorhandenen Tech-Demos und Indietiteln.

Oder sind alle 3D spiele ( sagen wir mal ab 2005) SOFORT auf 3D mit Okulus umstellbar?
 
Palmer hat recht, blame ur country not us
Wer hat dir denn ins Hirn geschi ...
Für den Satz gehört dem Ami mal so richtig eine auf´s Fressbrett und das im Namen aller Europäer.

Falls das Angebot in Deutschland auch gelten sollte, bin ich mal gespannt, ob dann auch 1:1 umgerechnet wird und der Rabatt 200€ beträgt.
I lol´d hard :evillol:
 
Das "Angebot" ist doch eigentlich gar nicht so schlecht. Nur verstehe ich nicht wie die Modelle Rift-Ready sein sollen. Die Grakas sind doch viel zu schwach. Die stärkste Graka die sie anbieten ist die GTX 960 und für diese Konfiguration zahlt man aber mehr als 1599$. Vielleicht habe ich aber nur falsch geschaut.
1599$ für die Rift mit einem geeigneten PC wäre auf jeden Fall nicht schlecht wenn die Hardware passt und einem die Rift nicht zu teuer ist.

Ich denke nicht, dass Oculus hier den Nachlass gewährt. Dell als ein sehr viel größeres Unternehmen wird das übernehmen. So haben sie etwas mehr Werbung und verkaufen ein paar mehr ihrer Geräte.

Decorus schrieb:

Gabs da nicht noch einen zweite Lösung nur mit einer etwas anderen Spiele Kompatibilität?
 
Zurück
Oben