Leadtek 6800GT wird sehr heiß!

Hi

welches tool benutzt ihr um die temp von eurer graka auszulesen??
hab ne Leadtek PX6600 PCI-Express

danke schonmal bye

sehr leise, kaum hörbar. Ich hab die gestern bekommen vom Alternate für 222 Euro. Die Karte ist sehr gut Verarbeitet und auch gut übertaktbar. 425/1170 geht bestimmt noch mehr wenn mein PC besser belüftet würde. GPU Temp liegt bei 60 Grad Idle und 71 °C unter Last. Das ist völlig in Ordnung finde ich da die Innentemperatur schon an der 48 °C kratzt

Hallo,

ich habe auch eine Leadtek 6800GT seit ostern. Ich habe am Anfang den Standartkühler drauf gelassen, und da hatte ich immer so ca. 56°C ohne Last und maximal 73°C unter Vollast nach mehreren Sunden dauerzocken bei 20°C Zimmertemp. Nun habe ich den Silencer seit 2 Monaten druff und nun ist die Karte endlich super leise und hat ohne Last 48°C und unter Last maximal 63°C.

Gruß Marco ;)

Ich würde an deiner Stelle den Lüfter nicht abmachen dadurch ist die Garantie hin, wie viele anderen hier schon sagten sind deine Temperaturwerte völlig im grünen Bereich. Ich hab nur schlechte Erfahrung mit dem Silencer gehabt. der ist schlecht verarbeitet. Das gewindeteil ist so dünn das nach paarmal schrauben oder fest schrauben dies schon abbricht und der gummiring wird auch nach einige Zeit auseinanderfallen. und glaub mir der ist auch nicht unbedingt leise. Die Erfahrung hab ich mit meiner alter 6800 GT von Albatron gemacht. Die Karte wird nach einiger Zeit sehr heiß und sehr instabil deshalb weil 2 von den 4 Schrauben abgebrochen wurden und bei einer von den 2 übrig ist der Gimmiring runtergefallen. Hab die Karte schnell verkauft(für 190 Euro :evillol: ) und mir diese gute und leise Leadtek 6800 GT gegönnt. muss nur 30 euro dazu zahlen :evillol:

ich verstehe immer nicht was da von garantieverlust geredet wird?!
wenn man nicht 2 linke hände hat kriegt ein abitionierter bastler den originalkühler ohne sichtbare spuren ab und auch wieder drauf.
und erzähl mir keiner, daß das betrug wäre. Dann darf man nämlich gar nicht erst mit übertaken anfangen. Nur mal so am rande :o

Ich hab jetzt die Soundkarte ein Steckplatz tiefer gesteckt und siehe da, nur noch 70° unter Last nach 3 Stunden. Da gehts ja.

Is doch wohl mal klar, daß nicht genug kühle Luft angesaugt wird, wenn zwischen GraKa und Sound nur 1-2cm sind.
Ich habe nur eine PCI-Karte ganz unten und meine liegt bei 50grad

edit: zu spät, so ist das, wenn man zwischen lesen und schreiben geht :D

6800 GT 80 grad? meine 6600GT war schon mal 98 grad heiss ok war auch sehr übertaktet von 500 auf 570 .

aber die 6600 GT verlangsammtsich bei 145 grad, ich weiss aber nicht bei wieviel die 6800 GT sich velangsammt ??

ich habe jetzt bei mir zalman VF700 Cu und die bleibt unter 60 grad.

Zurück
Oben