Leadtek 7800 GT Startproblem

Gumihu

Cadet 2nd Year
Hallo,

hab mir eine Leadtek 7800 Gt bestellt und diese kam heute an! Ich voller freude tausch sie gegen meine alte 6600GT. Hab alle Stromstecker angeschlossen und gestartet. Alles lief einwandfrei bis das Windows Ladescreen erscheinen sollte, denn anstatt des Ladescreens schaltet sich der Monitor einfach ab und sagt kein Signal.
Ich hab schon ein anderes Netzteil probiert und hab schon die Grafikkarten Treiber deinstalliert. Ich weiß einfach nicht was es sein könnte...könnt ihr mir bitte helfen, wisst ihr vielleicht was es sein könnte???

Vielen Dank!
MfG

Poste mal die Daten deines Netzteils, sprich Hersteller, Watt, Combined Power, etc.
Eventuell ist es einfach zu schwach. ;)

Ist ein Sinotech 550W Netzteil mit 32A @ 3,3V; 40A @ 5V und 24A @ 12V. Combined Power steht nicht drauf, sorry.

Sieht mir eher danach aus, als wollte die Karte den Monitor mit einer zu hohen Bildwiderholfrequenz betreiben. Fahr mal im abgesicherten Modus hoch, entferne den Monitoreintrag aus dem Geraetemanager und starte dann nochmals normal.

Alte Karte rein, dann diese deinstallieren im System, wodurch auch die Treiber entfernt werden, dann ausmachen und neue reinstecken.

hab den Treiber schon deinstalliert gehabt ging aber irgendwie trotzdem nicht....naja inzwischen hab ich Windows auf einer andern Partition neuinstalliert und auf einmal geht alles einwandfrei....danke trotzdem für eure Hilfe!

Die Combined Power setzt sich aus 3,3V*32A+5V*40A, also 306,5W
Das Netzteil hat also genug Leistung.

Wenn du die Treiber bereits deinstalliert hast, sollte Windows beim Starten 60Hz wählen. D.h. am Monitor sollte es nicht liegen.

Teste mal die Karte in nem anderen Rechner, denn eventuell ist eine Pipeline oder so beschädigt und unter Windows sendet die Karte dadurch kein Signal mehr an den Monitor.

Edit:
Hat sich ja erledigt. :)

@crazy: Vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast! :-)

cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Die Combined Power setzt sich aus 3,3V*32A+5V*40A, also 306,5W

Das ist ein Irrglaube. Denn die Maximalwerte fuer den Strom auf einer Leitung gelten nur, wenn ALLE anderen Leitungen unbelastet sind. Die combined power laesst sich nicht ausrechnen, der Hersteller muss diese schon angeben.

kisser schrieb:
Das ist ein Irrglaube. Denn die Maximalwerte fuer den Strom auf einer Leitung gelten nur, wenn ALLE anderen Leitungen unbelastet sind. Die combined power laesst sich nicht ausrechnen, der Hersteller muss diese schon angeben.
Wirklich? Auf http://www.computer-greenhorn.de/netzteile.htm steht:
"AMD - Prozessoren werden im Gegensatz zum Intel Prozessor, über die +3,3V und die +5V Leitung versorgt. Die hier erzeugte Leistung wird Combined - Leistung genannt."

Gumihu schrieb:
Hallo,

hab mir eine Leadtek 7800 Gt bestellt und diese kam heute an! Ich voller freude tausch sie gegen meine alte 6600GT. Hab alle Stromstecker angeschlossen und gestartet. Alles lief einwandfrei bis das Windows Ladescreen erscheinen sollte, denn anstatt des Ladescreens schaltet sich der Monitor einfach ab und sagt kein Signal.
Ich hab schon ein anderes Netzteil probiert und hab schon die Grafikkarten Treiber deinstalliert. Ich weiß einfach nicht was es sein könnte...könnt ihr mir bitte helfen, wisst ihr vielleicht was es sein könnte???

Vielen Dank!
MfG

Hört sich ziemlich nach nem Netzteil problem an

Zurück
Oben