frage zur Leadtek 7800 GT

Evileddie79

Lieutenant
Kann mir jemand sagen ob die Leadtek einen anderen Lüfter als den Referenz hat?Bei Alternate ist die Karte mit nem anderen grösseren Lüfter abgebildet.Aber im Netz und direkt bei Leadtek ist die immer mit dem kleineren ReferenzKühler zu sehen.Kann mir jemand was dazu sagen ob der Leadtek eigene Lüfter leiser ist?Danke

Auf dem Bild sieht der Lüfter aber nicht wie die anderen refeenz lüfter aus.Aber wie gesagt.Nur bei Alternate ist die so abgebildet.Bei Leadtek und sonst im Netz nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine Leadtek 7800 GT und sie hat den referenz kühler :rolleyes:
vielleicht hat leadtek den kühler geändert ;)

Es sieht so aus.Denn der Lüfter sieht echt grösser aus aus als der ganze andere Referenz Kram.Habe heute ne Mail Antwort bekommen " Das Bild auf unsere Homepage entspricht der Version der Karte die wir verkaufen".

DetailPopup.html

Kuckt euch ma das Bild an.Was sagt ihr dazu?

Ich finde auch dass der Lüfter viel größer aussieht als der Referenzkühler.
Ach steht ja auch hier. Hat ein Käufer geschrieben: "im Gegensatz zu allen anderen 7800Gt Karten überzeugt hier das von Leadtek überarbeitete Kühldisign" :D
Und andere schreiben auch, dass der wirklich leise sein soll.
zu deiner Ungewissheit. Ich empfehle dir auf jeden Fall die GT eher als die XL. Die Geforce hat nen super stabilen Treiber, scheint leise zu sein (die XL hat ja den Lüfter der immer lauter und leiser wird) und hat supi Werte. Ist die GT nicht auch billiger als die XL?
Also wenn ich das Geld hätte würde ich mir diese Leadtek kaufen.

Mein Problem ist halt ( und ich möchte hier nicht wieder nen Nvidia Vs. ATI Krieg auslösen ).Habe gehört das die 7800 GT flimmern soll,besonders bei Games mit weiter sicht wie BF 2.Da nun aber BF2 mein Hauptgame ist habe ich so meine bedenken.Ich weiss auch nicht wie stark das Flimmern sein soll.Habe zur Zeit noch ne 9800 Pro und bin mit der Karte Super zufrieden.Deshalb denke ich das ich weiter ATi kaufen sollte.Zur X1800 XL: Der Lüfter soll ja,wie du schon erwähntest ,dieses hoch runter regeln haben.Weiss ich ob das nen Treiberbug war der mittlerweile behoben ist?Ich habe diese Woche gelesen das HIS mit seiner 2ten Revision die X1800XL ICE Q mit dem Artic Silencer bringen will.Nur wann und wie Teuer weiss ich halt nich.

Also Computerbase hat ja grad erst die XL getestet und da war das Problem noch vorhanden.
Mit nem SilencerMod der XL wird die Graka auf jeden Fall nochmal leiser, aber der Lüfter wird ja immer noch von der Grafikkarte geregelt. Aber hast schon recht wird bestimmt besser.
Mit dem Flimmern. Du könntest dir doch einfach mal die 7800GT bei Alternate bestellen. Wenn sie dir net gefällt und das Problem ist immer noch da, dann pack sie wieder ein und schick sie innerhalb von 2WOchen wieder zurück. Bei Alternate geht das äußerst problemlos.
Also so würde ich dass auch machen :-D

Datt wäre ne Maßnahme.Komisch ist nur das die Leadtek mit dem grösseren Lüfter nirgens im Netz zu finden ist.Wenn du was finden würdest,wäre es nett es mir mitzuteilen.

Danke.Ich habe immer unter Leadtek.de gekuckt.Da habe ich nix gefunden.

P.S.Hat jemand hier evtl. diese Karte und kann mir seine erfahrungen damit schildern?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück