6600 GT Startprobleme

Blackfaded

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich habe gestern schon einen Thread aufgemacht indem es um die Garantie meiner Graka geht.
Aber jetzt habe ich ein komisches Problem:
Immer wenn ich meinen PC an mache bekommt der Bildschirm kein Signal.
Wenn ich die Gragikkarte nun ausbaue und in meinen alten Rechnet einbaue klappt sie !meistens! (nicht immer). Sobald sie da gelaufen ist habe ich sie wieder in den neuen PC gesteckt und sie lief.
Aber immer nur bis zum nächsen Neustart :(
Wisst ihr woran das liegen kann ? Sie läuft einfandfrei wenn der PC an ist nur halt das mit dem Starten bekommt die Karte nicht so auf die Reihe.
Sie ist ca. 6-7 Monate alt und lief bis Samstag immer einwandfrei.

Achja, meine :evillol: TNT2 :evillol: und meine Geforce 4 Ti 4200 laufen OHNE Probleme.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ist meine 6600 GT kaputt ?
System siehe Sig.

Danke, Creep

Hast du mal dein Bios geupdatet? Was für ein Netzteil nutzt du, was hast du für Spannungen auf den unterschiedlichen Schienen?

Also am Netzteil kann es nicht liegen da die Graka ja schon 4 Monate mit diesem lief und das ohne Probleme.
Und ich habe nichts an der Hardware verändert, deswegen sollte es ja nicht an zu wenig Stom liegen.

Biosupdates habe ich keine gemacht.
Sie lief ja auch schon mit dem Board.

Naja sehr merkwürdig, also wenn es an der Grafikkarte liegt, hast du ja noch Garantie! :)
Anders kann ich mir das im Moment nicht erklären, da es ja mit anderen Karten geht. Und in deinem anderen Rechner geht sie auch nur manchmal bzw meißtnes?!

hört sich eher nachn defekt an.
in welchem agp-mode lief se denn im alten und "neuen" rechner?

is ne AGP karet oder?
Dann geh mal in Bios und stell die AGP Spannung einen Schritt höher.
Normal is glaub ich 1,5v stell mal auf 1,6 oder 1,7V (je nach dem welche Schritte den Mobo macht).

Hallo,

habe bei meiner 6600GT von Leadtek ein ähnliches Problem festgestellt,
wenn ich die Stromzuführ zu meinem PC komplett ausgeschalte.
Direkt nach dem Einschalten der Steckerleiste fährt mein PC hoch (suspend on power loss)
d. h. Monitor und Graka bekommen ca. zeitgleich Strom. ... und ich kein Bild auf den Monitor :(
Wenn ich den PC runterfahre und neu (nicht über Steckerleiste) einschalte funzt wieder alles.
Warum das so ist habe ich jedenfalls keine Ahnung, bei meiner ATI (9500pro) gabs das Prob nicht.

Evtl. ist's ja bei dir ähnlich !?
Hoffe ich konnte helfen!

c u

yamahakuesser schrieb:
in welchem agp-mode lief se denn im alten und "neuen" rechner?

AGP 8x und im alten 4x

lufkin schrieb:
is ne AGP karet oder?
Dann geh mal in Bios und stell die AGP Spannung einen Schritt höher.
Normal is glaub ich 1,5v stell mal auf 1,6 oder 1,7V (je nach dem welche Schritte den Mobo macht).

Ja ist eine AGP Karte.
Geht mein Spannung erhöhen denn die Garantie weg ?
Sonst schick ich sie liebe direkt ein ;)

Cybadeath schrieb:
Darf man erfahren was für eine 6600gt du hast?welche firma?

Ja ;) Sparkle

Zurück
Oben