Leadtek 7800gtx extreme mit Quadro Kühler

Frostborn

Commander
Ich hab sufu benutzt, aber nichts gefunden.

Deswegen will ich nur sagen, dass die

Leadtek 7800gtx extreme mit Quadro Kühler

jetzt bei Alternate verfügbar ist.

Ist zwar noch kein Bild drinn, ist aber trotzdem genau die Karte. (Habe mal an Alternate gemailt.)

Hier ist auch noch ein Test mit weiteren Bildern. Die Karte hart dort den Most Overclockable Product Awardgewonnen. Takrate 530/1380.

Na ja, bei dem Kühler. (Den ich übrigens so richtig geil finde ) :D

Schade find ich nur die Standarttacktung von (490/1250). Ich finde die Karte hätte mindestens so wie die Asus TOP getacktet werden sollen. Vor allem weil der Kühler ja eine irre leistung hat, nämlich wie die Quadro, die manchmal Tag und Nach unter volllast läuft.

Edit: jetzt hab ichs natürlich doch gefunden. :freak:

https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/leadtek-neues-top-7800-gtx-modell.14140/

Aber hab ich wenigstens angekündigt, dass sie jetzt auch verfügbar ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
Für den SLi-Betrieb jedoch völlig ungeeignet aufgrund des hohen Kühlers. Besonders bei den DFI NF4 Boards dürfte es da zu Hitzproblemen, bzw. Wärmestaus kommen.

Der Referenzkühler reicht denke ich dicke aus.

Ach Ralle, welcher Wärmestau, die Karte verbraucht doch weniger als eine 6800... und gibt auch demnach weniger Wärme ab. :p

Und die passen auch auf dem Board, den viel höher als eine 6800 Ultra können die auch nicht sein, und die haben auch gepasst. :)

Hi,

DFI und so hohe Grakas :lol:

WaKü kannst du auch vergessen wo sollen die Schläuche ....

Also bleibt nur noch der Lüfter :rolleyes:

dfi_temp.jpg

Mit diesen Karten sind bestimmt 65 Grad und höher drin.

Gruß Raberduck

Was belastet eigentlich den Chipsatz so? Oder ist das einfach nur ein Wärmestau? Weil, meiner wird nicht so warm. Lange nicht :confused_alt:

Jaja ich weis. Hab kein Sli, dennoch kann ich mir die Differenz nicht erklären?

Blaze: Willkommen im Forum!

Also ich finde die Karte sieht ja geil aus! Erinnert mich irgendwie an die 5800Ultra Modelle.
Allerdings ist die Asus Top Edition wesentlich leiser.
Naja am geilsten ist eh Wakü ;)

mfG
EvilMoe

Ich wäre mir da mal garnicht so sicher ob die Kühler ist als die TOP Edition von Asus, bevor ich welche Tests gesehen habe, immerhin hat es 4 x Heatpipes und eine sehr große Wärmeabgabefläche! :daumen:

Erinnert mich irgenwie an den Thermalright XP-120, und das der sehr gut ist, wissen wir alle. :)

.bLaZe. schrieb:
Obwohl mich die Temperaturen der oberen Karte doch brennend interessieren würden, die wird bestimmt gut warm.

Stimme Dir da zu ! Die obere Karte saugt die warme Luft der unteren Karte an. Außerdem ist der Luftstrom auch viel zu gering.

Ich habe mal einen Test gesehen (finde den Link nicht mehr) wo es schon mit zwei Zalman auf dem DFI Probleme gibt. Der Kühler der Leadtek hat zwar eine größere Oberfläche, aber er wird nicht seine volle Leistung im SLi entfalten können.

Ich halte eher nix davon (jedenfalls im SLi).

Shadow86 schrieb:
Ach Ralle, welcher Wärmestau, die Karte verbraucht doch weniger als eine 6800... und gibt auch demnach weniger Wärme ab. :p

Und die passen auch auf dem Board, den viel höher als eine 6800 Ultra können die auch nicht sein, und die haben auch gepasst. :)

Dann guck dir mal den Abstand der beiden Karten an auf den Bildern. Das grenz ja schon an Inkompatibilität :D .

Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
Ich habe mal einen Test gesehen (finde den Link nicht mehr) wo es schon mit zwei Zalman auf dem DFI Probleme gibt.

Und ich habs live gehabt, auf meinen beiden 6800er GTs hatte ich auch 2 Zalmänner verbaut, die Temps waren immer katastrophal hoch (75° Idle, 110° Last)

Also für SLI ist sowas wirklich nicht geeignet, zumindest nicht in Kombination mit dem DFI.

Beim Asus SLI würde das evtl. sogar besser klappen da dort wesentlich mehr Platz zwischen den PEG Slots ist.

Hat die Karte auch auf der Rückseite (aus 8 mach 16:D ) Speicher-Chips,
oder warum sehe ich dort ein Kühlblech?

Normalerweise ist doch auf der Rückseite einer 7800GTX NIX? *HeheReim*

IMG_2585.JPG

GreetZ

Also ich denk mal, wenn man nur eine Karte will, ist die Ledtek extreme mit dem Kühler sehr zu empfehlen.

Aber wenn man vielleicht daran denkt sich noch ne zweite (SLI) zu holen, sollte man auf jeden Fall zu ner Karte mit referenz design (XFX, Asus) greifen. Denn auf den meisten Mainboards werden keine zwei karten draufpassen, oder zu eng zusammen sein.

Außerdem: Wenn man ein bisschen Englisch kann, steht hier alles drin was man wissen will, auch die Temps: Test

Die haben da auch einen SLI Test gemacht, wofür sie das Asus A8N-SLI Deluxe genommen haben.

Edit: Sorry für 3-Fach Post

Vielleicht kann ein Mod ja mal die überflüssigen löschen----> Danke :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
@ .bLaZe. :

Das mit dem Zalman auf dem Chipsatz ist eine super Idee ! :)

http://img141.imageshack.us/img141/4215/vf700nb36lf.jpg

Danke, ich habs bloß etwas hässlich umgesetzt, hab keinen Dremel daheim gehabt und hab einfach nen Seitenschneider genommen :freak:

Ich werd mir wohl nochmal nen VF700 kaufen und das ganze dann anständig machen, denn mitlerweile mussten noch ein paar Lamellen weichen da meine beiden GTXen nen Zentimeter länger sind als die 6800er.

Und nen neuen 7700er brauch ich auch, den musste ich damals etwas beschneiden da er sonst nicht auf mein Neo2 Platinum gepasst hätte.

Alles etwas vermoddet :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben