Leadtek A350TDH LX

PizzaPooch

Ensign
Hi Leute!

Habe mich heute dazu durchgerungen, eine neue GraKa zu kaufen.
Mein jetziges System:

- ASUS P4G8X Deluxe
- Pentium 4 2,66 GHz
- 1GB Ram DDR-Ram (Samsung, 333er)
- MSI Geforce 3 (noch?!)

Mein Rechner wird hauptsächlich für Office/CAD Anwendungen genutzt.
Für Spiele habe ich meine Konsolen (PS2, Gamecube, XBox, Dreamcast), die ich auch recht häufig nutze.
Leider kommt aber mein heiß erwartetes Spiel "BridgeIT" nur für die neuere Kartengeneration raus. Da ich mir eigentlich eine ATI zulegen wollte fällt meine Wahl jetzt auf NVidia. Ich weiß, das ist vllt ein wenig dumm, nur wegen dem Spiel, aber ich finde es einfach zu geil und deshalb muß ne NV-Karte her.
Außerdem möchte ich auch HL2 und Doom3 zocken können.
Wird dies mit dieser Karte möglich sein?

Sie ist bei Atelco in Dortmund-Kley für 299€ erhältlich und dafür würde ich sie auch mitnehmen. Da ich die Karte schon gerne morgen hätte, bleibt also nur Sofortkauf und kein Online-Shop.

Leider konnte ich nicht so viele Informationen zu der Karte finden. Deshalb frage ich euch:
- Ist sie für 299€ eine "gute" Wahl (will nicht mehr ausgeben)
- möchte BridgeIT darauf zocken...läuft das gut auf der Karte (Erfahrungen?!)
- möchte alle NVidia-Techdemos laufen lassen...laufen ALLE (Dusk, Dawn, Vulcan, Gas Station,...). Bei manchen steht ja nur Ultra dahinter...läuft das u.U. nicht/rucklig?

Das wären eigentlich die einzigen Fragen, die mir einfallen.

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig zu der Karte und ihren Fähigkeiten erzählen könntet. Wie gesagt: bin kein Hardcore-Gamer, aber die genannten Sachen sollten schon annehmbar laufen

Besten Dank im Voraus :)

Pipo

Original erstellt von PizzaPooch
Leider kommt aber mein heiß erwartetes Spiel "BridgeIT" nur für die neuere Kartengeneration raus. Da ich mir eigentlich eine ATI zulegen wollte fällt meine Wahl jetzt auf NVidia. Ich weiß, das ist vllt ein wenig dumm, nur wegen dem Spiel, aber ich finde es einfach zu geil und deshalb muß ne NV-Karte her.
Wenn dir also dieses Spiel praktisch die 300 € wert ist...
Original erstellt von PizzaPooch
Außerdem möchte ich auch HL2 und Doom3 zocken können.
Wird dies mit dieser Karte möglich sein?
Nein, die wollen von diesen Titeln so wenig wie möglich verkaufen, weshalb es unter einem P4EE 3,4 GHz mit ATI Radeon 10000 oder FX 6000 gar nicht erst startet...
rolleyes.gif

Sowohl HL2 als auch Doom3 werden auf einer GeForce2 einigermaßen laufen, auf DX8-Karten natürlich deutlich schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Danke für die (sarkastische ;) ) Antwort.
Nein, das Spiel ist mir keine 300€ wert, aber auf meiner GF3 läuft leider nicht mehr viel. Weiß auch nicht warum...andere mit abgespeckten GF4s haben keine Probs.
Und wenn eh ne neue Karte her muß, dann soll sie auch das Game unterstützen.
Sonst zock ich doch net viel am Rechner.

Und wenn Doom3 oder HL2 so auf meiner jetzigen Karte laufen wie es z.B. der FS2004 tut, dann ist es wirklich Zeit für ne neue Karte.
Ich will ja nicht in 800x600 zocken. Hab nen 19" den ich dann auch ein wenig nutzen möchte.

Und Doom3 / HL2 hab ich nur als Beispiel genommen. Bin nicht so ein Freak, der sich für ein Spiel nen komplett neuen Rechner kauft. Nur die GraKa ist langsam wieder fällig und sie sollte dann auch diese Spiele gut rüberbringen können.
Hoffe, ihr versteht mich jetzt.

mfg
Pipo

LOL!!!
Sorry, hab ich mich falsch ausgedrückt.

Hatte bis jetzt eigentlich vor mir eine Radeon zu kaufen.
Ein Kumpel hat auch eine (9800 Pro mit 256MB) und die ist schon geil.
Aber ich brauche so einen hammer gar nicht. Ich möchte nur, dass die wenigen Spiele, die ich gerne am Rechner zocke, auch (flüssig) laufen.
Zu den Games zählt auch BridgeIT. Und wenn ich mir eine Radeon kaufe, dann kann ich das leider nicht zocken. So einen großen Unterschied werde ich bestimmt eh nicht merken, da ich eben nur Gelegenheits(PC-)Spieler bin. :)

Meinte also mit meinem Satz, dass ich mich nun doch für NVidia entschieden habe, da ich nicht so oft zocke und ich womöglich den Unterschied gar nicht erkennen werde. Dann brauch ich mir doch keine Karte zu kaufen, die vllt marginal besser ist, aber eins von den wenigen Games, die ich spielen möchte, nicht abspielen kann.

Hoffe, es ist jetzt klar geworden. Sonst frag einfach nochmal nach ;)

Pipo

P.S. So spät/früh noch auf? *gg*

Zurück
Oben