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Leadtek A350XT gibt es neue Treiber?
- Ersteller Foofoo
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- Registriert
- Mai 2003
- Beiträge
- 724
Ja, man ist ja nicht auf die von Leadtek angewiesen, der einzige unterschied ist, dass der Leadtek Treiber den Name deiner Karte genau erkennt und so im treiber Leadtek A350TDH steht anstatt Nvidia FX5900XT, aber das kann man sich sparen
Nehm ruhig den neuen Offizielen Forceware 66.93 WHQL
EDIT
Du hast in einem anderen Thread ja geschrieben, dass du den 61.77 nutzt bzw. genutzt hast, weshalb dann auf einen Leadtek Treiber warten
Leadtek wird evtl. den aktuellen bald anbieten, wenn nicht, dann haben sie es wohl aufgegeben und bieten nur noch einen Nvidia FW an.
PS: Wenns dringen ein Leadtek Treiber sein soll, mal auf dem Leadtek FTP gucken
Nehm ruhig den neuen Offizielen Forceware 66.93 WHQL
EDIT
Du hast in einem anderen Thread ja geschrieben, dass du den 61.77 nutzt bzw. genutzt hast, weshalb dann auf einen Leadtek Treiber warten
Leadtek wird evtl. den aktuellen bald anbieten, wenn nicht, dann haben sie es wohl aufgegeben und bieten nur noch einen Nvidia FW an.
PS: Wenns dringen ein Leadtek Treiber sein soll, mal auf dem Leadtek FTP gucken
Zuletzt bearbeitet:
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TyphoX schrieb:Ja, man ist ja nicht auf die von Leadtek angewiesen, der einzige unterschied ist, dass der Leadtek Treiber den Name deiner Karte genau erkennt und so im treiber Leadtek A350TDH steht anstatt Nvidia FX5900XT, aber das kann man sich sparen![]()
Nehm ruhig den neuen Offizielen Forceware 66.93 WHQL
EDIT
Du hast in einem anderen Thread ja geschrieben, dass du den 61.77 nutzt bzw. genutzt hast, weshalb dann auf einen Leadtek Treiber warten![]()
Leadtek wird evtl. den aktuellen bald anbieten, wenn nicht, dann haben sie es wohl aufgegeben und bieten nur noch einen Nvidia FW an.
PS: Wenns dringen ein Leadtek Treiber sein soll, mal auf dem Leadtek FTP gucken![]()
Hi TyphoX!!
Danke für die Ratschläge!!Ja ich habe den 61.77,weil ich ständige Abstürze mit dem 66.93 und der Bug im Shellshock immer noch behoben ist.Ich aber bin ehrlich nicht von der Performance begeistert.Okay er lässt sich in Doom 3 wunderbar nutzen,FIFA spinnt richtig...ich habe die Vermutung dass Leadtek die Treiber überprüft und selber anpasst um die Performance der Karte richtig zu steigern.Ich habe vor dem 61.77 den 53.03 genutzt und war echt voll zufrieden.Leider lässt sich dieser wie der 61.38 nicht mehr mit Doom3 richtig daddeln weil die Effekte nicht mehr vorhanden sind.
Darum wollte ich mal wissen ob jemand weiss wie es aussieht......Wie heisst der Leadtek FTP Server????A Big Thanx!!!!!
- den "alten" Treiber immer über Systemsteuerung>Software vorher deinstallieren!
- ab dem 61.77 bitte DirectX in der Version 9.0c verwenden!
Einen neueren Treiber bei Leadtek habe ich auch nicht gefunden. Aber prinzipiell erweitern jene den Treiber "nur" um dieses WinFox-Tool. Die offiziellen Forceware sollten schon passen, der 66.93 ist halt der aktuellste. Die Temperatur kannst du dann zB mit SpeedFan auslesen.
Leichte Performanceschwankungen zwischen den Treiberversionen sind normal, sollte dich nicht beunruhigen. Wenn Leadtek einen "Zaubertreiber" hätte, würden den wohl alle verwenden
.
- ab dem 61.77 bitte DirectX in der Version 9.0c verwenden!
Einen neueren Treiber bei Leadtek habe ich auch nicht gefunden. Aber prinzipiell erweitern jene den Treiber "nur" um dieses WinFox-Tool. Die offiziellen Forceware sollten schon passen, der 66.93 ist halt der aktuellste. Die Temperatur kannst du dann zB mit SpeedFan auslesen.
Leichte Performanceschwankungen zwischen den Treiberversionen sind normal, sollte dich nicht beunruhigen. Wenn Leadtek einen "Zaubertreiber" hätte, würden den wohl alle verwenden
- Registriert
- Mai 2004
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- 706
ähmm habe ich auch so gemacht....@(c)
Ich habe mal hier einen Vergleichspost gemacht.Ich muss ihn nur mal aufsuchen.Auf jeden Fall hatte ich mit den leadtek Treibern,kann ich nicht erklären,bessere Ergebnisse als mit dem damaligen 56.72 und darauf folgenden Treiber 61.77 den ich noch benutze.Mit dem 53.93 laufen im Doom3 die Effekte wie Lichter nicht mehr und es fängt an zu ruckeln wie die Sau!Den 66.93 habe ich scho wie oben angetestet und der brachte mir mehr Probleme!!Wie zum Beispiel im Shellshock und FIFA 2K5.Weiss jemand über den 61.36 Bescheid?
Hier der Auszug den ich gefunden habe....(Edit)
Benchmarkergebnisse 53.03,61.36 und 61.77
--------------------------------------------------------------------------------
Hi!!
Bitte schlagt mich nicht falls es hier nicht reingehört!Ich habe mir ein bissl die Mühe und mal Nvidia Treiber gebencht!Mir scheint dass sich nvidia seit dem 53.03 nicht mehr viel Mühe macht was die 5900-er Reihe betrifft!
Ich habe das ganze mal mit den Treibern wie oben beschrieben getestet!
Den 61.77 werd ich nachwerfen!!
Testsystem
4 3ghz
Mainboard:Intel D875PBz
Ram:2x corsair 256mb Dual XMS PC-3200(400)
Graka:Leadtek 5900XT
DirectX:9.0c
Fangen wir mit dem Forceware 53.03 an!
3DMARK2001 PROJECT FILE
PROJECT
Name My Benchmark
Description
Registration Name
Registration Key
3DMark Version 330
DISPLAY
Platform WinFast A350 XT
CPU Optimization D3D Pure Hardware T&L
Width 1024
Height 768
Depth 32 bit
Z-Buffering 24 bit
Texture Format Compressed
Buffering Triple
Refresh Rate 60 Hz
FSAA Mode None
OPTIONS
Show Title Screens Yes
Continuous Benchmark No
Benchmark Run Count 1
Demo Sounds Enabled Yes
Continuous Demo No
Game Sound Effects Enabled Yes
Game Music Enabled Yes
Game Detail Level Low
RESULTS
3DMark Score 15482
Game 1 - Car Chase - Low Detail 237.1 fps
Game 1 - Car Chase - High Detail 78.7 fps
Game 2 - Dragothic - Low Detail 270.6 fps
Game 2 - Dragothic - High Detail 151.4 fps
Game 3 - Lobby - Low Detail 216.3 fps
Game 3 - Lobby - High Detail 98.0 fps
Game 4 - Nature 84.0 fps
Fill Rate (Single-Texturing) 1434.5 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 2834.2 MTexels/s
High Polygon Count (1 Light) 89.3 MTriangles/s
High Polygon Count (8 Lights) 23.7 MTriangles/s
Environment Bump Mapping 181.4 fps
DOT3 Bump Mapping 220.8 fps
Vertex Shader 144.7 fps
Pixel Shader 190.2 fps
Advanced Pixel Shader 120.6 fps
Point Sprites 32.3 MSprites/s
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Dann der 61.36 der auf der .com Homepage von leadtek ganz neu rausgekommen ist:
3DMARK2001 PROJECT FILE
PROJECT
Name My Benchmark
Description
Registration Name
Registration Key
3DMark Version 330
DISPLAY
Platform WinFast A350 XT
CPU Optimization D3D Pure Hardware T&L
Width 1024
Height 768
Depth 32 bit
Z-Buffering 24 bit
Texture Format Compressed
Buffering Triple
Refresh Rate 60 Hz
FSAA Mode None
OPTIONS
Show Title Screens Yes
Continuous Benchmark No
Benchmark Run Count 1
Demo Sounds Enabled Yes
Continuous Demo No
Game Sound Effects Enabled Yes
Game Music Enabled Yes
Game Detail Level Low
RESULTS
3DMark Score 15301
Game 1 - Car Chase - Low Detail 237.6 fps
Game 1 - Car Chase - High Detail 78.7 fps
Game 2 - Dragothic - Low Detail 266.1 fps
Game 2 - Dragothic - High Detail 141.8 fps
Game 3 - Lobby - Low Detail 216.6 fps
Game 3 - Lobby - High Detail 96.6 fps
Game 4 - Nature 87.9 fps
Fill Rate (Single-Texturing) 1414.5 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 2836.7 MTexels/s
High Polygon Count (1 Light) 91.5 MTriangles/s
High Polygon Count (8 Lights) 24.0 MTriangles/s
Environment Bump Mapping 159.4 fps
DOT3 Bump Mapping 216.1 fps
Vertex Shader 159.3 fps
Pixel Shader 190.7 fps
Advanced Pixel Shader 108.6 fps
Point Sprites 32.1 MSprites/s
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und jetzt der frischeste und neueste von der NVidia Homepage!Incl. 9.0c!
3DMARK2001 PROJECT FILE
PROJECT
Name My Benchmark
Description
Registration Name
Registration Key
3DMark Version 330
DISPLAY
Platform NVIDIA GeForce FX 5900XT
CPU Optimization D3D Pure Hardware T&L
Width 1024
Height 768
Depth 32 bit
Z-Buffering 24 bit
Texture Format Compressed
Buffering Triple
Refresh Rate 60 Hz
FSAA Mode None
OPTIONS
Show Title Screens Yes
Continuous Benchmark No
Benchmark Run Count 1
Demo Sounds Enabled Yes
Continuous Demo No
Game Sound Effects Enabled Yes
Game Music Enabled Yes
Game Detail Level Low
RESULTS
3DMark Score 15112
Game 1 - Car Chase - Low Detail 232.3 fps
Game 1 - Car Chase - High Detail 76.5 fps
Game 2 - Dragothic - Low Detail 264.9 fps
Game 2 - Dragothic - High Detail 141.3 fps
Game 3 - Lobby - Low Detail 212.6 fps
Game 3 - Lobby - High Detail 95.1 fps
Game 4 - Nature 87.9 fps
Fill Rate (Single-Texturing) 1414.5 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 2836.7 MTexels/s
High Polygon Count (1 Light) 90.6 MTriangles/s
High Polygon Count (8 Lights) 24.0 MTriangles/s
Environment Bump Mapping 160.3 fps
DOT3 Bump Mapping 216.0 fps
Vertex Shader 159.3 fps
Pixel Shader 190.6 fps
Advanced Pixel Shader 108.6 fps
Point Sprites 32.1 MSprites/s
Ich habe mal hier einen Vergleichspost gemacht.Ich muss ihn nur mal aufsuchen.Auf jeden Fall hatte ich mit den leadtek Treibern,kann ich nicht erklären,bessere Ergebnisse als mit dem damaligen 56.72 und darauf folgenden Treiber 61.77 den ich noch benutze.Mit dem 53.93 laufen im Doom3 die Effekte wie Lichter nicht mehr und es fängt an zu ruckeln wie die Sau!Den 66.93 habe ich scho wie oben angetestet und der brachte mir mehr Probleme!!Wie zum Beispiel im Shellshock und FIFA 2K5.Weiss jemand über den 61.36 Bescheid?
Hier der Auszug den ich gefunden habe....(Edit)
Benchmarkergebnisse 53.03,61.36 und 61.77
--------------------------------------------------------------------------------
Hi!!
Bitte schlagt mich nicht falls es hier nicht reingehört!Ich habe mir ein bissl die Mühe und mal Nvidia Treiber gebencht!Mir scheint dass sich nvidia seit dem 53.03 nicht mehr viel Mühe macht was die 5900-er Reihe betrifft!
Ich habe das ganze mal mit den Treibern wie oben beschrieben getestet!
Den 61.77 werd ich nachwerfen!!
Testsystem
Mainboard:Intel D875PBz
Ram:2x corsair 256mb Dual XMS PC-3200(400)
Graka:Leadtek 5900XT
DirectX:9.0c
Fangen wir mit dem Forceware 53.03 an!
3DMARK2001 PROJECT FILE
PROJECT
Name My Benchmark
Description
Registration Name
Registration Key
3DMark Version 330
DISPLAY
Platform WinFast A350 XT
CPU Optimization D3D Pure Hardware T&L
Width 1024
Height 768
Depth 32 bit
Z-Buffering 24 bit
Texture Format Compressed
Buffering Triple
Refresh Rate 60 Hz
FSAA Mode None
OPTIONS
Show Title Screens Yes
Continuous Benchmark No
Benchmark Run Count 1
Demo Sounds Enabled Yes
Continuous Demo No
Game Sound Effects Enabled Yes
Game Music Enabled Yes
Game Detail Level Low
RESULTS
3DMark Score 15482
Game 1 - Car Chase - Low Detail 237.1 fps
Game 1 - Car Chase - High Detail 78.7 fps
Game 2 - Dragothic - Low Detail 270.6 fps
Game 2 - Dragothic - High Detail 151.4 fps
Game 3 - Lobby - Low Detail 216.3 fps
Game 3 - Lobby - High Detail 98.0 fps
Game 4 - Nature 84.0 fps
Fill Rate (Single-Texturing) 1434.5 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 2834.2 MTexels/s
High Polygon Count (1 Light) 89.3 MTriangles/s
High Polygon Count (8 Lights) 23.7 MTriangles/s
Environment Bump Mapping 181.4 fps
DOT3 Bump Mapping 220.8 fps
Vertex Shader 144.7 fps
Pixel Shader 190.2 fps
Advanced Pixel Shader 120.6 fps
Point Sprites 32.3 MSprites/s
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Dann der 61.36 der auf der .com Homepage von leadtek ganz neu rausgekommen ist:
3DMARK2001 PROJECT FILE
PROJECT
Name My Benchmark
Description
Registration Name
Registration Key
3DMark Version 330
DISPLAY
Platform WinFast A350 XT
CPU Optimization D3D Pure Hardware T&L
Width 1024
Height 768
Depth 32 bit
Z-Buffering 24 bit
Texture Format Compressed
Buffering Triple
Refresh Rate 60 Hz
FSAA Mode None
OPTIONS
Show Title Screens Yes
Continuous Benchmark No
Benchmark Run Count 1
Demo Sounds Enabled Yes
Continuous Demo No
Game Sound Effects Enabled Yes
Game Music Enabled Yes
Game Detail Level Low
RESULTS
3DMark Score 15301
Game 1 - Car Chase - Low Detail 237.6 fps
Game 1 - Car Chase - High Detail 78.7 fps
Game 2 - Dragothic - Low Detail 266.1 fps
Game 2 - Dragothic - High Detail 141.8 fps
Game 3 - Lobby - Low Detail 216.6 fps
Game 3 - Lobby - High Detail 96.6 fps
Game 4 - Nature 87.9 fps
Fill Rate (Single-Texturing) 1414.5 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 2836.7 MTexels/s
High Polygon Count (1 Light) 91.5 MTriangles/s
High Polygon Count (8 Lights) 24.0 MTriangles/s
Environment Bump Mapping 159.4 fps
DOT3 Bump Mapping 216.1 fps
Vertex Shader 159.3 fps
Pixel Shader 190.7 fps
Advanced Pixel Shader 108.6 fps
Point Sprites 32.1 MSprites/s
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und jetzt der frischeste und neueste von der NVidia Homepage!Incl. 9.0c!
3DMARK2001 PROJECT FILE
PROJECT
Name My Benchmark
Description
Registration Name
Registration Key
3DMark Version 330
DISPLAY
Platform NVIDIA GeForce FX 5900XT
CPU Optimization D3D Pure Hardware T&L
Width 1024
Height 768
Depth 32 bit
Z-Buffering 24 bit
Texture Format Compressed
Buffering Triple
Refresh Rate 60 Hz
FSAA Mode None
OPTIONS
Show Title Screens Yes
Continuous Benchmark No
Benchmark Run Count 1
Demo Sounds Enabled Yes
Continuous Demo No
Game Sound Effects Enabled Yes
Game Music Enabled Yes
Game Detail Level Low
RESULTS
3DMark Score 15112
Game 1 - Car Chase - Low Detail 232.3 fps
Game 1 - Car Chase - High Detail 76.5 fps
Game 2 - Dragothic - Low Detail 264.9 fps
Game 2 - Dragothic - High Detail 141.3 fps
Game 3 - Lobby - Low Detail 212.6 fps
Game 3 - Lobby - High Detail 95.1 fps
Game 4 - Nature 87.9 fps
Fill Rate (Single-Texturing) 1414.5 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 2836.7 MTexels/s
High Polygon Count (1 Light) 90.6 MTriangles/s
High Polygon Count (8 Lights) 24.0 MTriangles/s
Environment Bump Mapping 160.3 fps
DOT3 Bump Mapping 216.0 fps
Vertex Shader 159.3 fps
Pixel Shader 190.6 fps
Advanced Pixel Shader 108.6 fps
Point Sprites 32.1 MSprites/s
Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme hören sich ziemlich mysteriös an. Da es gerade paßt, hier mal eine Problemlösung von plop, jener welcher ebenfalls Treiberprobleme hatte: https://www.computerbase.de/forum/threads/bild-friert-bei-d3d-anwendungen-ein.98741/#post-949797
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 706
(c) schrieb:Die Probleme hören sich ziemlich mysteriös an. Da es gerade paßt, hier mal eine Problemlösung von plop, jener welcher ebenfalls Treiberprobleme hatte: https://www.computerbase.de/forum/threads/bild-friert-bei-d3d-anwendungen-ein.98741/#post-949797
Ich habe ja keine Hangers.Und das wie beschrieben habe ich auch gemacht!Das Problem besteht weiterhin mit dem 66.93.
Mein Verdacht ist dass Nvidia,bei dem Treibersupport mehr und mehr den 6800-Karten widmet.Denn es kann doch nicht sein dass bei jedem Treiberwechsel die Performance-Werte runterplumpsen.
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