Leadtek A6600GT : FarCry - Freeze!

goteki

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
23
Hallo Leute!

Frage : Warum kann ich mit meiner Karte Stundenlang DOOM 3 mit Ultrahoher Qualität zocken und es läuft alles prima. Wenn ich aber HL2 oder FarCry spiele freezed mir der Bildschirm ein :freak: Was ist da nur los?
- OC oder nicht es passiert sowieso
- Software technisch ( was auch immer ) alles auf neuestem Stand
- habe alle offiziellen und inoffiziellen Beta Treiber schon probiert
- Hitzeproblem kanns meiner Meinung nicht sein > die Karte wird nicht heiss (ausgelesen mit Winfox und getestet per handauflegen)
- Bei einem Kumpel läuft meine Karte einwandfrei! (Asus Board)
- Eine Radeon 9800 pro läuft auf meinem System absolut rock solid!!

kann es sein , daß sich ein Kompatibilitätsproblem auf diese Weise äussert ?
hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht ?

bin für jede Hilfe dankbar..... ich mach hier schon ewig rum ohne Erfolg....

Grüße :p
 
hast du die treiber von deiner radeon 9800 pro gründilcih entfernt, oft sind es nämlich treiber probleme.

verwend am besten drivercleaner damit kannst du die reste der treiber von ati entfernen
 
Vielleicht liegt das Problem daran, dass der Speicher nur DDR 200 ist, denn wenn man 4 Ram Module bei einem Athlon 64 System laufen lässt, wird daraus DDR 200, also wie ich das mitbekommen habe, sieht das so aus, wenn man DDR 400 hat, wie du:

1x = DDR 400
2x = DDR 400
3x = DDR 333
4x = DDR 200

Keine Ahnung, ob es daran lieg, das stach mir nur so ins Auge, als ich deine Signatur sah ;)
 
Erstmal danke für die Antworten!

Jedoch: CPU-Z sagt mir, daß der RAM ganz normal auf DDR 400 läuft . Und : Ja ich habe die ATI Treiber mit DriverCleaner entfernt. Im übrigen habe ich vorher nie eine andere GraKa ausser der Leadtek draufgehabt... Ich habe die Radeon verwendet um zu sehen obs an was anderes liegt!
Die 4x256 Riegel habe ich absichtlich wegen des Dual-Channel-Betriebs gewählt (single-sided).
@KonKort -- Was Du da beschreibst kann effektiv nicht der Fall sein imho.
Ansonsten : Am nt kanns auch nicht liegen ( Revoltec Chromus 450w -- 12V/25A )
Ich habe noch nen anderen Kumpel angerufen... Der schaut mal mit seinem P4 Rechner bei mir rein ... mal schauen was da abgeht!

Bis dann! :)
 
hi,

@goteki

agp/pci-takt is fixed?
abgesehen davon müssen sich stabilitätsprobleme durch übertakten nich zwangsläufig bei jeder software zeigen. im zweifelsfall würd ich mal sämtliche HW entsprechend der spezifikation betreiben und testen.

@KonKorT

wenns der ram allein wär, müsst das prob eigentlich auch mit der radeon 9800 auftreten, denk ich...

mfg

3r3bus
 
goteki schrieb:
Hallo Leute!

Frage : Warum kann ich mit meiner Karte Stundenlang DOOM 3 mit Ultrahoher Qualität zocken und es läuft alles prima. Wenn ich aber HL2 oder FarCry spiele freezed mir der Bildschirm ein :freak: Was ist da nur los?
- OC oder nicht es passiert sowieso
- Software technisch ( was auch immer ) alles auf neuestem Stand
- habe alle offiziellen und inoffiziellen Beta Treiber schon probiert
- Hitzeproblem kanns meiner Meinung nicht sein > die Karte wird nicht heiss (ausgelesen mit Winfox und getestet per handauflegen)
- Bei einem Kumpel läuft meine Karte einwandfrei! (Asus Board)
- Eine Radeon 9800 pro läuft auf meinem System absolut rock solid!!

kann es sein , daß sich ein Kompatibilitätsproblem auf diese Weise äussert ?
hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht ?

bin für jede Hilfe dankbar..... ich mach hier schon ewig rum ohne Erfolg....

Grüße :p


Hmm welche Treiber hast du derzeitig auf dem Rechner?Wie sind die Temperaturen im Detonator direkt?So wie ich es denken kann scheint das Problem bei Far Cry in Nutzung der Gr.-Karte mit dem Mainboard zu sein.Hast du mal 3DMark 2003 benchen lassen ob das ganze auch da passiert?
Welchen Patch hast du derzeitg auf dem Rechner?1.3?
 
vielleicht solltest du erstmal wieder alles auf standard takt stellen ...

danach solltest du uns mal sagen wieviel W und wieviel Ampere dein netzteil hat, da eine 6600 mehr zieht als eine 9800 und freezes (besonders bei GK lastigen Spielen) meist durch ein schwaches Netzteil hervorgerufen werden
 
Hatte so ein Problem auch mal bei FarCry. Da lag es jedoch an der Soundkarte. Nachdem ich bei dxdiag die Soundbeschleunigung eine Stufe runter gestellt hatte, lief es ohne Probleme. Weiß zwar nicht, ob das bei dir auch hilft (besonders, da das nur mit der Geforce auftritt) aber ausprobieren kann ja nicht schaden.
 
Zurück
Oben