Leadtek K7NCR18D-pro gut zum Übertakten?

LTD

Lieutenant
Ich will meinen PC demnächst aufrüsten und hab mich mal schlau gemacht.

Meine Favoriten wären das Leadtek K7NCR18D-pro Mainboard mit einem AMD Athlon XP 2600+ Prozessor,
ein CPU-Kühler, der High-Tower HT-101 von Aero-Cool, und 2x400Mhz Ramspeicher Dualsided...... :watt:

Wären diese Komponenten gut zum Übertakten geeignet? :confused_alt:
Ich würde mir auch besseres holen wollen, aber ich kann mir nicht so viel leisten!

Danke schon mal im Vorraus.......

Mein akt. System:
P3 Katmai 500@575Mhz (Slot1)
Msi 6156
Geforce4 MX 440-SE
2x256 SD-Ram PC133

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (http://learn.to/cool.down)
Re: Leadtek K7NCR18D-pro gut zum Übertakten????

Habe/Hatte das Mainboard, aber es ist mir kaputtgegangen!

Ralativ OC freundlich, Vcore + FSB kein Problem, Multi hab ich nichts zum verstellen gesehen :( , CPU war aber auch locked.

Aber das Mobo geht nur bis DDR333

Kauf dir das Leadtek K7NCR18D - Pro II, einziger Unterschied: DDR400 und bis max. xp 3200+ :)

@ LTD: Willkommen auf ForumBase, aber mache Dich bitte mit unseren Regeln vertraut. ;) Insbesondere "????" im Topic macht sich hier nicht so gut.

Ciao, Tiguar

Noch zum CPU-Kühler:

Der Aero Cool ist sicher nicht schlecht, aber ich konnte mit einem Zalman 7000 al cu ( Aluminium + Kupfer für 29 € ) meinen xp2400 @ xp2750 unter Last auf 48° kühlen ( im Silent mode ~ 1350 U/min ).

Ich kann dir versichern, dass dieser Kühler aufs Mainboard passt, ich versuch dir noch zu erklären, was du am Kühler machen musst, bevor du ihn montieren kannst! Auf dem Bild siehst du, dass man die "Klammer" in der die Schraublöcher drin sind, zwei Schraublöcher hat ( je Seite ) allerdings kann man den Kühler auf dem Leadtek (noch) nicht montieren, man muss auf beiden Seiten das erste Schraubloch wegsägen, aber der Aufwand lohnt sich wirklich!

Anhänge

• CPZA_003_1g.jpg
    CPZA_003_1g.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 524
Zurück
Oben