Leadtek PX 6600 GT Grafikfehler?

Ja, ein Hoch auf Leadtek :/ . Beim nächsten Kauf kann man wohl nur einfach Leadtek meiden.

Ja ich hab jetzt ne Mail von Leadtek bekommen (nach 2 Monaten) und die Fragen, ob das Problem immernoch besteht:freak: . Ich antworte mit ja und innerhalb von 10!! Minuten war die ANtwort mit irgendeinem Rechtsformular zum Umtausch da und dann sagten sie ich sole sie beim Shop umtauschen...
Kann jemand mal das RMAverfahren bei E- Bug erklären?!

du musst einfach den anweisungen auf der hp folgen...viel spass wünsche ich dir, hab 5 Wochen auf die karte gewartet...und die war ja dann, wie bereits erwähnt, ebenfalls defekt!

Zuletzt bearbeitet:
War es denn die gleiche?

auch eine leadtek px6600gt extreme...aber e-bug is eh alles andere als toll und schnell im support...

Naja ich mein, ob sie ein anderes Modell (Seriennummer) geschickt haben.

achso, das weiß ich nicht, muss ich mal auf der verpackung schaun, mach ich dann morgen mal (ist im keller). Auf der HP steht jedenfalls, dass die mir eine neue zugeschickt haben, und aus einigen mails und einem live-support-chat ging das auch hervor (hab dummerweise vergessen, mir die log zuschicken zu lassen...). Ich schreib dann morgen!

Jou Danke..:)

also die seriennummer, die auf der packung draufsteht ist ne andere, als die, die auf dem Lieferschein der RMA steht. Folglich ist es also eine neue (oder zumindest andere ;)) karte. Aber der Fehler ist der gleiche und Laut meinen Kenntnissen und auch denen meines PC-Fachhändlers sind die bei mir auftretenden Fehler nur auf die Grafikkarte zurück zu führen.
Mal schaun, wann die antwort kommt...

Nichts neues von der Leadtek-Front?

Ich kann ja mal zur Auflockerung schreiben, was die bei K-Hardware im Test zu unserer Leadtek geschrieben haben: Sinngemäß war das so "super Karte, die ohne AA/AF die Leistung einer 6800 erreicht, und dazu mit unglaublichem OC-Potential"
Von Temperaturproblemen redet da keiner, und die haben es tatsächlich geschafft, die Karte auf 590/1340 zu übertakten!!! Ist mir ein Rätsel wie die das geschafft haben ohne das ihnen die Kiste permanent abschmiert...

Naja, wenn die nen Testmuster von Leadtek erhalten haben, wird Leadtek wohl wenigstens das eine mal selektiert haben :(

ich musste die karte leider doch einschicken, kotzt mich richtig an, aber ich hab schon die zusage, dass ich, falls dieser austausch ebenfalls fehlschlägt, mein geld zurück bekomme...

natürlich bekommen die immer speziell ausgewählte testmuster...ich hab auch noch nie nen graka test gelesen, bei dem ein theoretisch möglicher pipelinegewinn nicht gelang, außer natürlich bei privattests, die die karte dann auch selbst gekauft haben...

Genauso wie ich noch nie gelesen habe, dass sich ne Karte nicht übertakten lies, bei uneserem Modell ist ja eher das Umgekehrte der Fall, wie weit darf ich sie untertakten, damit sie stabil läuft.

Meine Karte läuft jetzt seit einigen Tagen anstandslos. Ich habe sie auf 550 Core und 1100 MHZ Chip getaktet. Bekomme knapp 8200 Punkte im 3DMark2003.

Treiber: DNA Force 2.2.8185 Quality

mfg
an.ONE

Hat sich denn nur durch den Treiber etwas geändert?

Hanskult schrieb:
Hat sich denn nur durch den Treiber etwas geändert?

wenn das so währe, würde ich mir selbst in den arsch beißen...

@an.ONE: allerdings hast du doch den speicher leicht untertaktet oder?

Durch den Treiber hat sich meines Wissens nach nichts geändert - die Systemabstürze kommen in 99% der Fälle durch Hitze und mangelnde Qualität des 1,6ns-Speichers zustande. Was soll ein Treiber daran ändern... der ändert höchstens Darstellungsprobleme mit bestimmten Spielen. Ich habe den aktuellsten ForceWare drauf und seit dem 78.XX alle Treiber getestet - an dem Problem, dass sich die Leadtek weder stabil übertakten lässt noch dass sie bei ca. 90 Grad Chip-Temp abstürzt hat keine Version etwas geändert.

die 90° chip waren bei mir nichtmal das problem, hab die karte bei unter 60° laufen (abgestürtzt ist sie sogar mit grafikfehlern mal bei 43°) gehabt und sie ist abgestürtzt. Ich musste halt dazu die äußeren Bedingungen etwas verbessern...wird wohl bei jeder karte der speicher sein, der ist ja das einzig andere gegenüber "normalen" 6600gt (abgesehen vom takt). Leider kann man ja die temp vom speicher nicht auslesen...
Ich hab ja rivatuner im hintergrund mitlaufen lassen und nfsmw lief stabil, solange ich die details auf einem niveau gelassen habe, wo die karte nur 104mb ihres speichers benutzt, die nächste stufe (116mb) führte dann zu abstürtzen...mag sein, dass da nicht nur der speicher schuld war...

Zurück
Oben