• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of legends / Anfängertipps

Timetogo

Lt. Junior Grade
Hallo liebes Forum,

hab gerade langeweile und downloade mir League of legends.
Ich finde im Internet kaum / gar keine Tipps für Anfänger. Ansich weiß ich ja worum es geht, halt einen Champion wählen und dann 5vs5 einen Taktischen Kampf machen....
Aber kann mir vllt. vielleicht noch nen paar Tipps gegeben, was ich am Anfang beachten soll?

Danke Danke

League of Legends ist toll, jedoch taktisch viel zu umfangreich, als dass man das mal eben nebenbei erklären könnte :)

Lass dich einfach mal auf unserem TeamSpeak-Server blicken spassbremsen-clan.de/

hab ich mir schon gedacht :D

Als aller erstes mal nen "einfachen" Champ auswählen ;)
Ne gute vorraussetzung is auch sich HIER Guides zum jeweiligen Champ durchzulesen um nich gleich als "Noob-Feeder" geflamet zu werden.
Ne passiv-defensive Spielweise wär auch nich ganz falsch :D

So far viel Spass noch mit LoL ;)

Mfg Avenuesix (Rekthan ingame auf den EU-Servern)

Ist es eigentlich auf Deutsch oder Komplett auf Englisch ?

gut, auch wenn ich Englisch zwar kann, nerf mich das wenn ich mir dann die Spezialfähigkeiten auf Englisch durchlesen muss...

naja der Download ist in 3min fertig, wer ja mal sehen
Ergänzung ()

brauch ich nen Headset ??

Der Tipp schlecht weg ist es bleiben zu lassen und sich HoN runterzuladen.
Ich kenn LoL seit der Beta und habe es sehr viel gespielt.
Das Problem ist aber, es funktioniert grundsätzlich erstmal nichts. Sie beheben auch kaum was, es ist wesentlich wichtiger jede Woche einen neuen Helden rauszubringen als Fehler zu beheben.
Jedes mal wird dann behauptet man arbeite am Problem, trotzdem ändert sich nichts. Die Fanboys lassen sich das gefallen und reden das auch noch schön. Dazu kommen Warteschleifen bis zu 1 Stunde.
HoN ist besser bewertet, sieht besser aus und läuft auch besser.

Spiele zwar HoN (wesentlich schwieriger aber gleichen Prinzip) aber es gibt 2-3 Tips bei dieser Art von Spielen.

1. nicht sterben! wirklich nicht! auch nicht wenn man dafür jemand anderes killt.. lass es!
2. Teamplay! Teamplay! Teamplay!
3. kenne deine Gegner. Helden/CHamps kennen ist wichtig
4. Geld Geld Geld XP - wer ständig in der Base rumgammelt oder die Bäume in der Map zählt lvlt nicht und bekommt keinen Farm. Spätestens anch 15min bist du das Schlußlicht auf der Map.

@GrinderFX: aber es ist kostenlos und viel einfacher... "noob"-freundlicher

Es gibt immer ein paar frei spielbare Helden (die wechseln jede Woche) und dann eben die Helden, die du dir schon per ingame Währung gekauft hast. Echtes Geld investiert man nur in solche Sachen wie neue Skins etc, also keine Angst.

Zu Beginn gibt's eher selten die großen 5v5 Kämpfe. Normalerweise verteilen sich die Teams auf die einzelnen Lanes. Meist einer Mitte und 2 jeweils außen. Dort wird erstmal etwas gefarmt und gelevelt. Versuch viele "last Hits" auf den Creeps (NPCs/Minions vom Gegner) zu holen. So machst du gut Kohle und kämpfst etwas näher am eigenen Tower als am Gegnerischen (wenn du die Creeps von 100 auf 0 haust verschiebt sich das Ganze etwas zum gegnerischen Tower wodurch du selber recht ungeschützt bist).
Häufig gibt es im eigenen oder gegnerischen Team auch sog. Jungler, die ihre Gold und ihre Erfahrung anfangs eben im "Jungle" per neutraler Creeps farmen. Sind die ersten paar Level überstanden finden sich die Teams öfter zusammen ein um 5v5 zu kämpfen, hierbei führt meist ein Spieler mit einem Tankcharakter das Team an.

Im Chat wirst do öfter solche Sachen wie "miss/mia top/bot/mid" sehen. Das bedeutet dann, dass z.B. auf der oberen Lane (top), ein Gegner fehlt und soll dafür sorgen, dass Mitte und untere Lane etwas vorsichtig gespielt wird, da der fehlende Gegner irgendwo zum Gank aus dem Jungle springen könnte. Hat sich der "vermisste" Gegner wieder auf seiner Lane eingefunden wird meist "re top/bot/mid" geschrieben.

Generell kann ich dir nur raten dir ein dickes Fell anzulegen, ich habe wirklich schon einige Spiele online gespielt und muss sagen, dass LoL eine der schlimmsten Communities hat, die ich je erlebt habe. Was schade ist, da das Spiel für ein free2play wirklich super ist und schnell süchtig machen kann ;)

Hier noch ne super Seite mit Guides zu den einzelnen Helden etc:
http://leaguecraft.com/

noch mal die gleiche Frage, brauche ich von Anfang an nen Headset ?

Hääh, wenn ich´s spielen möchte kommt da ne Fehlermeldung, wegen nem Patch.
Brauch ich den neusten Patch ? Kann mir jemand den Download Link schicken ?

Wenn du Ton ahben willst und sonst keine andere Möglichkeit der Soundausgabe hast, dann ja...
Wenn du auf VOIP anspielst: das gibt es (noch) nicht im Spiel.

Der Client patcht automatisch auf die neuste Version.

Der Client sollte sich eigentlich von ganz allein auf den aktuellsten Stand bringen.

Timetogo schrieb:
noch mal die gleiche Frage, brauche ich von Anfang an nen Headset ?

Nein... - denn du kannst es nicht nutzen. Dann bräuchtest eher eine Art Clan. Dann würde die Kommunikation über Teamspeak oder ähnlichem ablaufen.

Tipp zum Beginn: Spiel das Tutorial. Spiele danach ein paar Spiele im kooperativen Modus. Gegen Bots lernt es sich am besten. Schau dir daber auch ein paar Tricks von deinen Mitspielern ab.

ich deinstallier es und installier es einfach nochmal

Auch HoN ist mittlerweile kostenlos.
Und wie du nun selber feststellst Timetogo, klappt schon die installation nicht richtig. Das ist Alltag bei LoL.
Das sollte dir zu denken geben!

Zurück
Oben