• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere League of legends fps drops

Hallo, ich habe Probleme, trotz eines High-End-PCs League of Legends zu spielen. Ich habe mir schon einige Videos dazu angesehen und trotzdem habe ich FPS-Drops. Zum Beispiel habe ich normalerweise 240 FPS, und mitten im Spiel fallen sie plötzlich auf 60-80 FPS. Leider habe ich nicht viel Erfahrung mit PCs, aber hier sind meine PC-Daten

Intel CPU:Intel Core i9-13900K, 8C+16c/32T, 3.00-5.80GHzIntel Motherboard:ASUS ROG Strix Z790-E Gaming WIFIGehäuse:Lian Li O11 Dynamic EVO schwarz, GlasfensterGrafikkarten:Gainward GeForce RTX 4080 Phantom GS, 16GB GDDR6X, HDMI, 3x DPNetzteile:be quiet! Straight Power 11 Platinum 1000W ATX 2.51Arbeitsspeicher (RAM DDR5):64GB G.Skill Trident Z5 NEO RGB schwarz DIMM Kit 64GB, DDR5-6000, CL32-38-38-96CPU-Kühler:NZXT Kraken Z73Festplatten (SSDs, NVMe, m.2):2x Samsung SSD 980 PRO 1TB, M.2Zubehör/ Zusatzleistungen:Undervolting GrafikkarteLian Li Strimer Plus Triple 8Pin GPU 2/3 x 8-Pin GrafikkarteGehäuselüfter:3x 3er-Pack Lian Li Uni Fan SL120 RGB, schwarz, 120mmBetriebssystem:Windows 10 pro 64 bit
 
Nur so ins Blaue geschossen, ohne weiter in die Diagnose einzusteigen....
Hast du vielleicht VSync aktiviert?
Falls ja, mal abstellen und testen.
Ggf. die Temperaturen WÄHREND des Gamens loggen bzw. anzeigen lassen.

Ansonsten, da du schreibst nicht all zu viel Erfahrung zu haben. Ist alles korrekt eingestellt? Damit meine ich RAM, CPU, PCI-E Lanes etc.
Es gibt hier diverse Tools womit man das machen kann. GPU-Z, CPU-Z, Afterburner (oder wie der Ivan so sagt, den Ar*** Brenner)

Was ich noch sehe:
"Zusatzleistungen:Undervolting Grafikkarte" - könnte hier der Hund begraben liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben