• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News League of Legends: Schalke 04 verkauft eSports-Lizenz für 26,5 Millionen Euro

@Ugy

Deutschlands Topmanager sind alle hier. Auch über 80 Mio Bundestrainer sind auf dem Weg :)
 
johnieboy schrieb:
Hätte aber nicht gedacht das ne E-Sport Lizenz soviel Wert ist, naja TIL.
Ich auch nicht. Aber ich hätte auch nicht gedacht das ein Verein wie Schalke über 200 Millionen Schulden anhäufen kann. Aber gibt ja genug die dafür bezahlen. Können die ganzen Schalker Fans ja mal ein Spendenkonto eröffnen. Dann sind die Ende diesen Monat Schuldenfrei…

Edit:

Also ich bin echt davon überzeugt das die mit einem Spendenkonto mehr als die 26 Millionen von den Schalkern bekommen hätten und dieser Schritt nicht notwendig gewesen wäre.

so ein richtiger Fan gibt ja sein letztes Hemd für den Verein. Da wäre bestimmt ein nettes Sümmchen auf den Konten gelandet.

Wenn ich da die Trulla auf Youtube sehe die für Dortmund singt, die würde auch noch mehr geben um diesen Verein irgendwie retten zu können. Aber Dortmund geht es ja gerade ganz gut, gab ja auch schon schlimmere Zeiten dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnah schrieb:
Zeigt halt dass dir nicht bewusst ist dass viele "Fußballvereine" auch noch andere Sportarten abdecken als nur Rasenschach. Und so manch einer von denen hat halt neben den "üblichen" Sportarten auch noch Esport Teams auf (semi-)professioneller Ebene.
Ich weiß über Fußbal das 20 Leute einem Ball hinterherlaufen und 2 versuchen ihn zu fangen. Das reicht mir auch ^^ (Ich hab 0 Interesse daran)
 
shinXdxd schrieb:
Ich weiß über Fußbal das 20 Leute einem Ball hinterherlaufen und 2 versuchen ihn zu fangen. Das reicht mir auch ^^ (Ich hab 0 Interesse daran)
Hier geht's ja auch nicht um dein Wissen über Fußball sondern darum dass Vereine eben nicht nur im Fußball unterwegs sind sondern oft auch noch eine Vielzahl anderer Sportarten abdecken. Um das zu wissen braucht man nun wirklich überhaupt nichts über Fußball oder die anderen unterstützten Sportarten zu wissen.
 
Mister79 schrieb:
Ich auch nicht. Aber ich hätte auch nicht gedacht das ein Verein wie Schalke über 200 Millionen Schulden anhäufen kann.
schulden bei schalke sind nun nichts neues, siehe auch die "ära" des "sonnenkönigs". war das 80er/90er jahre des letzten jahrhunderts?
btw ist schalke genauso ein traditionsverein oder auch nicht, wie bayern münchen. btw bayern münchen ist einer der ältesten deutschen vereine.
die haben den anderen vereinen voraus, das sie eben schon in den 1970er jahren erkannt haben, wie wichtig marketing und die daraus resultierenden einnahmen im fussball sind. diesen weg hatte in den 1970er jahren auch Borussia mönchengladbach eingeschlagen...
 
@SV3N "Wie der im vergangenen Jahr als Tabellenletzter aus der 1. Fußball-Bundesliga abgestiegene siebenfache Deutsche Meister[...]"

Die sind doch dieses Jahr abgestiegen, es war die Saison 20/21.
Oder habe ich aktuell ein echtes Problem, die Zeit einzuschätzen??? :freak:




Aber immerhin haben die ja dann einen guten Gewinn gemacht, bei dem Einkaufspreis.
 
Zurück
Oben