• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends & Skype

Schokko

Newbie
Hallo Leute!

Ich habe hier ein sehr seltsames Problem und zwar, Ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc zusammen gebaut und er läuft einwandfrei + habe eine neue Internetleitung die Geschwindigkeit beträgt 100 Mbit/s. Das Downloaden geht einwandfrei und habe dauerhaft gute Verbindung, das Problem das ich habe ist wenn ich League of Legends spiele & dabei skype bricht bei mir die Verbindung ab in LoL sowie in Skype, aber wenn ich LoL spiele ohne zu skypen bekomme ich kein Disconnect... Mit meiner 16k Leitung kann ich LoL spielen sowohl auch skypen.

Nun möchte ich wissen ob es an meiner Internetleitung liegt oder an Skype und LoL
Würde mich sehr über hilfreiche antworten freuen und sogar eventuell eine Lösung des Problems, ich hab alles mögliche probiert ältere Skype Version und neu Installation, ich bin am ende mit meinem Latein. :/

Mfg

Schokko

Danke schon mal im Vorraus!

Ist eventuell eine QoS-Funktion aktiviert, die 100% der Bandbreite für Skype reserviert?

Quality of Service, das ist ein Dienst, der eine bestimmte Menge an Bandbreite für bestimmte Programme reserviert, damit bspw. ein Film rucklefrei gestreamt wird, während jemand etwas anderes im Netzwerk macht. Sowas kann man normalerweise in den Einstellungen des Routers umstellen.

Zurück
Oben