Leasing als Fahranfänger

kickr. schrieb:
Jendefalls finde ich, kommt es eher auf den Fahrstil an und weniger darauf, ob man nun ein neues oder gebrauchtes Auto hat.

Es macht aber einen Unterschied, ob man ein Auto für 1500 € oder 15000 € (was einem noch nicht einmal gehört) bei Glätte im Straßengraben versenkt.
Abgerechnet wird ja bei Leasing erst, wenn man es zurück gibt und der Fahrzeug-Restwert bestimmt wird.
Wenn man sich die Statistiken ansieht, wird man feststellen, dass Fahranfänger ziemlich unfallgefährdet sind.

Lirumlarum, am Ende muss er selber wissen, was er will.

ab wann ist man kein fahranfänger mehr gibt es einen zeitraum z.b 1 jahr oder so?

Gibt es nicht... jeder der Anfängt ist Anfänger :D Und das solang bis man ausreichend Praxis gesammelt hat. Das ist aber von Mensch zu Mensch verschieden und kann nicht generell pauschalisiert werden - wenn du aber eine Zeitangabe haben willst würde ich sagen: 2 Jahre (Stichwort "Probezeit") ;)

cya
cr@zy

ich bin aber in meiner probezeit nicht gefahren...:freaky:

deshalb sagte cr@zy da genau das richtige :)
Warst dann halt inoffiziell nen fahranfänger als du endlich gefahren bist :D

loveherati schrieb:
ab wann ist man kein fahranfänger mehr gibt es einen zeitraum z.b 1 jahr oder so?

Fahranfänger ist erst mal jeder der davor noch nicht (regelmäßig) gefahren ist.

ABER: Das Einzige wo es mit dem "Fahranfänger" überhaupt interessant ist, ist bei Versicherungen wegen der Einstufung. Da gilt man je nach Versicherungsgesellschaft bis zu einem Alter von 23-25 Jahren als Fahranfänger, bedeutet auch meist höhere Prämien, besonders für uns Männer.

Ich fahr seit nunmehr fast sechs Jahren mit einem alten Auto (mittlerweile 15 Jahre und um die 315.000km) rum, bin aber sehr happy damit. Der Wagen ist groß, bequem, komfortabel ausgestattet und ich bin, den sechs Zylindern sein Dank, im Zweifelsfall um einiges flotter als die meisten meiner ehemaligen Mitschüler oder heute Komilitonen fahren, falls sie überhaupt ein Auto haben.

Wo habt ihr denn eure Leasingverträge abgeschlossen? Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip für mich, google hat mich leider bisher ein wenig enttäuscht.

btt: Ich vertrete auch die Meinung, dass anfangs sicherlich ein älteres Auto angebracht ist. Die ersten Dellen gibts höchstwahrscheinlich.. und die dann doch lieber an einem alten Golf/Astra/sonstwas, als an einem Auto wo die Strafzahlung so hoch ist wie der Preis vom angesprochenen Golf ;)

Mein Vater hat sich vor wenigen Wochen über www.autohaus24.de einen Ford Galaxy Neuwagen gekauft und hat fast 9000€ gegenüber dem Listenpreis gespart. Selbstverständlich kein Import aus dem Ausland sondern 100% Deutsche Ware vom Deutschen Vertragshändler mit voller Garantie. Keine Vermittlungsgebühren und keine versteckten Kosten. Das läuft alles über SIXT. Man bekommt zur Abholung einen Kostenlosen Sixt Mietwagen gestellt oder lässt sich das Auto für 300€ zur nächstgelegenen SIXT Station bringen. Mein Vater hat zwar Bar bezahlt aber Leasing ist auch möglich. Eine Leasing Beratung gibt es auch und ist völlig unverbindlich und kostenlos. Einfach mal angucken und selber eine Meinung bilden oder direkt unter der kostenlosen 0800er Nummer kostenlos Beraten lassen.

Zurück
Oben