• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Leauge of Legends und Netflix verträgt sich ned

Jiwa1995

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
58
Servus,

Wenn ich Netflix auf meinem zweiten Monitor schaue (egal ob fullscreen oder nicht) und in ein League of Legends game reingehe, dann bleibt mein pc schwarz (zu dem Zeitpunkt wo ich in den Ladescreen kommen sollte) und mein pc hängt sich auf, netflix auf dem zweiten Monitor läuft dann die Audio weiter aber das Bild ruckelt. Der einzige weg raus ist dann ein neustart per stromzufuhr unterbrechen^^
dieses Problem entsteht aber nur bei league, bei anderen spielen gehts ganz normal.
ich schaue netflix über chrome, ist uptodate und league ist auch gepatcht.
fing an ohne, dass ich irgendetwas gemacht hätte.

lg
 
Hallo Jiwa,

probier mal die Hardwarebeschleunigung in Chrome auszumachen. Das bewirkt manchmal wunder. Gilt
auch für Discord.

LG
Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jiwa1995
Hey Daniel,

Leider hat das nicht geklappt.

zur genaueren Beschreibung:

Wenn ich in den ladescreen kommen sollte dann wird mein main bildschirm schwarz, zeigt an das es keine verbindung gibt und der drücker wo man den bildschirm an und ausmacht schaltet auf die standby farbe.
mit strg+alt+entf passiert nix. wie gesagt ab dem zeitpunkt kann ich nur den stecker ziehen.

lg
 
GroMag schrieb:
Zuerst wäre mal ein Hardware-Auflistung sinnvoll.

weiß zwar nicht was da bringt, da ich nichts an der Hardware verändert habe, aber gut kann ich machen^^

ryzen7 1700x
geforce gtx 1080
64gb arbeitsspeicher G.Skill Aegis
prime b350 motherboard
paar lüfter, eine samsung ssd 500gb und eine externe festplatt 1 tb
main bildschirm Zowie Xl 240 hz monitor
second monitor Benq g2420 60hz
headset is von logitech das pro x
tastatur is logitech Pro tkl
 
Schon mal die Netflix App benutzt, vielleicht geht es ja damit.
 
also ich finde ned, daß das deaktivieren von hardwarebeschleunigung ein sinnvoller lösungsansatz ist.
es mag funktionieren, aber man erkauft sich das funktionieren mit hintergrundlast auf der cpu.
solche probs deuten eher in richtiung, daß die installation ein problem hat, welches auch immer.

denn an sich ist hardwarebeschleunigung sinnvoll und funktioniert ja millionenfach.

und manchmal ist es einfach *essentiell.
beispiel: ich hab ein recht altes (~12j) lenovo w500 cpu ist ein T9800 dualcore, graka ist eine ati (ja, ati, das war vor amd) hd3650.
und das ding rennt mit win10 x64, 20h2
ohne hardwarebeschleunigung (h264, natürlich h264ify im browser) auf der gpu würde mit dem alten ding youtube ned vernünftig gehen, und die cpu last wäre auf 100.
mit gehts in 720p, mit erträglichen ~20-30% last.
das ist ein extrembeispiel, aber beispiele sind dazu da, anschaulich zu sein.

also: geht die hardwarebeschleunigung ned, ursache beseitigen, ned abdrehen. und wenns eine neuinstallation bedeutet, dann ist es eben so. win ist reichlich komplex, ned alle fehler sind mit sinnvollem aufwand lokalisierbar.
 
netzteil ist ein bequiet und es ist nichts übertaktet.

es hat schonmal funktioniert, dass ich netflix schaue und spiele zugleich und habe das problem auch ned bei amzon prime oder youtube. wie gesagt das beschleunigungs dings hat nix gebracht^^

gibts sonst irgendwelche vorschläge? :)
 
Hi,
versuch mal

Einstellungen -> System -> Anzeige

nach unten scrollen und auf Grafikeinstellungen klicken.

dort den Browser oder die Netflix App auswählen und hinzufügen.

bei Optionen "Hohe Leistung" auswählen und speichern.

Versuch wäre es wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jiwa1995
Hat LOL eine Screen capture funktion? Netflix ist recht empfindlich bezüglich Kopierschutz.
Und wie weiter oben schon geschrieben wurde: Netflix App testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jiwa1995
Also die App erzeugt das gleiche problem, daher glaube ich, dass es an netflix oder league liegen muss, irgendetwas verträgt sich da seit ein paar tagen nicht mehr...

noch jemand eine idee?
 
Zwei Sachen fallen mir spontan noch ein.

Die Netflix App mag deine Bildwiederholfrequenz nicht, z.B. wenn V-Sync oder G-Sync aktiv ist.
Die Netflix App wird als Hintergrund Anwendung behandelt und bekommt nicht die nötige Leistung von der Grafikkarte. Hier vielleicht mal LoL im Windows Modus starten.

Ist wie gesagt nur eine Vermutung, auch wenn es vielleicht unlogisch sein mag. Testen tut schließlich nicht weh :)
 
Hast du zwischendrin ein Treiberupdate der GraKa gemacht? Vielleicht ist das ja die Ursache.
 
Hast du zufällig die Xbox Game Bar aktiviert? Da gab es in der Vergangenheit öfters Probleme.
Den Game Mode solltest du auch deaktiviert haben, genauso wie den Focus Assist.

Letzteres hat bei mir mal sogar VLC zum ruckeln gebracht.
 
Zurück
Oben