Leauge of Legends FPS Drops und Freeze

Dido62

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
10
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): intel core i7 12700kf…
  • Arbeitsspeicher (RAM):corsair 32gb …
  • Mainboard:Z690 GAMING X DDR4 …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: 2080 ti trio msi…
  • HDD / SSD 1tb samsung : …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...



Leute bräuchte hilfe habe gestern normal LOL gezockt bin dann mal kurz auf COD rübergestwitch wie immer eigentlich danach wollte ich wieder rüber zu LOL,,,, aufeinmal bewegt sich mein charakter ganz langsam es freezt meine fps gehn von 240 und 0 runter kurz dann 1-2 fps dann wieder 200 dann das ganze bild gefreezet funkioniert nix habe nvidia treiber aktualisiert habe mit nvidia geschrieben die Haben mir ein cleanuptool geschickt habe alles neu gemacht lol neu installiert geht immer noch nicht die anderen spiele laufen nur bei LoL was kann ich tun leuteee woran kann es liegen ????
 
Wenn es nur bei lol is, kanns ja nur an den Settings liegen. Was zwar komisch is weil von jetzt auch gleich, aber spätestens seit Vanguard ist halt auch da alles möglich ^^

Hast mal nen clean install von League gemacht (configs/settings gelöscht etc.)?
 
Overlays jeglicher Art deaktivieren / nicht nutzen, sofern da aktuell noch was genutzt wird.

Zum Beispiel hat MSI Afterburner in Verbindung mit RTSS zu solch beschriebenen Problemen geführt, nachdem das Vanguard-Update ausgerollt wurde.
 
Zurück
Oben