LED 40-46 Zoll Kaufberatung

Bradock-X

Lt. Junior Grade
Brauch ein Kaufberatung zu einem neuem Fernseher der 3D und LED haben soll, dass wichtigste ist bei mir eigentlich nur das Bild, und das 3D soll gut sein. Alles andere benutze ich eigentlich nicht, bzw. ist es nicht ärgerlich wenn es bei ein oder anderem Produkt nicht so gut ist wie z.b Internet oder so. Die Größe soll 46 Zoll sein kann aber auch 40-42 sein, will aber eher 46 Zoll. Hab auch schon rum gesucht aber kann mir noch keine richtige Antwort drauf geben aber hier habe ich 2 Geräte wie ich sehe die auch gut sind und auch recht günstig. Was sagt ihr dazu?

Toshiba
http://www.amazon.de...e=UTF8&s=ce-de&psc=1

Samsung
http://www.amazon.de...1R6SW1WQJF8CWMZH9JF1

Ich weis nicht der Toshiba ist sehr günstig und sieht gut aus und soll auch ein gutes Bild haben aber hab nicht oft was gutes über Toshiba gehört, aber das Modell soll gut sein.
Die Tvs sollen nicht mehr als 1100 Euro kosten.

Mfg

Ich hab zurzeit einen Philips 8404 ;) und nun brauch ich einen LED und 3D fähigen Fernseher und am liebsten 46 Zoll Groß. Ja der Tv ist schon gut aber wie gesagt brauche einen anderen. Und das von Chip hilft mir nicht wirklich aber Danke.

Ich selbst habe den UE40D6500 und kann Dir nur sagen, dass das ein sehr gutes Gerät ist.

Wenn 3D wichtig ist, dann sollst Du zum D6500 greifen, ist ein TOP TV, auch in 2D. Einzige Alternative wäre passives 3D( LG LW570/650 und Philips 7606).

Ja der Samsung 6500 gefällt mir eigentlich am besten, würde ihn dann denke ich in der Größe 46 Zoll kaufen, aber wie ist der in 40 Zoll reicht das aus? Auch für 3D? Was ist ein passives 3D?

Wie findet ihr denn von Toshiba vom Preis her ist es ja der Hammer. Das Bild dort soll auch sehr gut sein.

Hallo Bradock-X,

Du sagst das "Bild" sei Dir am wichtigsten. Da gibt es zwei Hauptkriterien:

1) Die Panel-Qualität
2) Die Scaler-Qualität

Die Panel-Qualität ist in erster Linie vom Darstellungsverfahren abhänig (TN-Panel, PVA-Panel, IPS, usw). TN-Panels sind günstig und schnell bieten aber schlechte Bildqualität (Schwarzwert, Farbraum, Farbverteilung, usw).

Da auch heutzutage die meisten Inhalte noch SD sind (es sei denn Du möchtest ausschließlich BR schauen) entscheidet der verbaute Scaler wie gut SD-Inhalte auf die native Auflösung des TVs also 1080p hochskalieren.

Ich würde jetzt ohne etwas genaues empfehlen zu wollen, Dir raten die von Dir in Frage kommenden Modelle real zu sehen, bevor Du eine Kaufentscheidung triffst. Geh zu einem Elektro-Handel(skette) und schau Dir die Teile mal vorallem auch in SD an bevor Du eine Entscheidung triffst.

Joa, hol dir den Samsung, der ist spitze. Ein Bekannter hat den, der ist voll begeistert. Hab mir des Ding auch mal angeschaut, sieht Bombe aus. Den 40 Zoller für 830 € um genau zu sein.

@ BlackWidowmaker

Danke für die Information, die Inhalte in SD sind mir nicht so wichtig da ich mich schon an die schlechtere Qualität gewohnt hab, Hauptsache es sieht fantastisch aus wenn ich PS3 spiel oder einen Blu-Ray Film gucke.

@ Ultragon

Denk schon das ich mir ihn zu legen werde aber zu 100 % noch nicht da der Preis von Toshiba um einiges günstiger ist und eigentlich gleich so gut seien soll, muss mir die in einem Fachhandel anschauen aber bin mir nicht sicher ob die es dort auch haben.

Es wären 3 bis 4 Meter wenn ich denn Tv an die Wand machen würde, wären es bei mir dann 5 Meter. LG hab ich lang nichts mehr gutes gehört, haben die sich gebessert?
http://www.amazon.de/LG-42LE8500-LE...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1309880041&sr=8-6

Der sieht interessant aus aber ich denke ich werde mich zwischen dem Samsung und Toshiba entscheiden, wäre also keine schlechte Wahl oder? Der Preis von dem Toshiba ist halt Super, vor allem weil dort noch eine 3D bei liegt und bei Samsung muss ich noch extra kaufen die min. 50 Euro kosten.

Der LG ist sehr gut, aber kein 3D, doch leider zu teuer bzw. gab es vor einigen Wochen den 47 um 1.000€. Der LX9500 ist das Modell mit 3D.
LG kann man schon kaufen, grad die beiden, da diese directLEDs sind.

Wenn es wirklich 5m sind, dann wäre da schon mind ein 55 besser, aber dafür reicht das Gled nicht, leider. Auch wenn der Preis super ist, aber ich empfehle Dir den D6500, vielleicht schaust Du Dir den mal an(MM/Saturn).

Dieser wäre auch nicht schlecht: http://geizhals.at/deutschland/a517552.html

Wie siehts denn dann mit einem Plasma aus? Da bekommst du gerade bei großen Diagonalen mehr für dein Geld.

Der von Philips hat keinen 3D leider. Denke auch das ich zu dem Samsung Gerät greifen werde oder Toshiba, Plasma mit 3D unter 1000 Euro? Kannst du paar rein stellen?

Vielleicht sollte man hierbei erwähnen, daß ein Plasma mehr als 300W verbraucht, ein guter LED-TFT dagegen mit ca. 100W auskommt. Auch wenn die Eltern die Stromrechnung zahlen sollte man diesen Punkt nicht gänzlich außer Acht lassen. Je nach Nutzung kann dies durchaus 50-100€ pro Jahr ausmachen.

Ist doch total abhängig von der Grösse, vom Farbinhalt des Quellmaterials, von den (Strompar-)features des Gerätes usw.usf.!

Auch halte ich die durchschnittlichen 300W für einen - sagen wir 46"-Plasma - für ein Gerücht...oder hast du verlässliche Werte für deine Aussage?

Klar verbraucht ein Plasma mehr als ein LCD mit LED-Hintergrundbeleuchtung.

Aber so dramatisch wie es manche hier immer darstellen wollen, ist es mit Sicherheit nicht!

Zurück
Oben