Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LED 40-46 Zoll Kaufberatung
- Ersteller Bradock-X
- Erstellt am
BlackWidowmaker
Banned
Justin_Sane schrieb:Klar verbraucht ein Plasma mehr als ein LCD mit LED-Hintergrundbeleuchtung.
Aber so dramatisch wie es manche hier immer darstellen wollen, ist es mit Sicherheit nicht!
Na ja im Mittel, grob über den Daumen gepeilt ist das Verhältnis mind. 2:1. Ich empfinde das als sehr dramatisch.
Meine Werte sind von Geizhals jeweils nur Kategorien und zwar für "ab 52"", da ich mich gerade auch etwas erkundige. Wir möchten jetzt auch ein TFT ins Schlafzimmer stellen um die letzte Röhre im Haushalt loszuwerden. Wir dachten zuerst nur an einen kleinen billigen (42"), doch jetzt kam die Energieüberlegung dazu.
Mein alter Sony KDL-52W4730 (der z.Z. noch Haupt-TV im Wohnzimmer ist) verbraucht (laut Idealo.de) 293W. Allein aufgrund dessen überlegen wir uns gerade diesen ins Schlafzimmer zu stellen, da neue Geräte teilweise weniger als 100W brauchen. Wenn man mind. 5h täglich den TV an hat, kommt am Jahresende ganz schön was zusammen.
Wischbob
Captain
Also war vorher nen echter Phillips Fanboy..Hab nun aber nen Samsung.
Muss sagen, bei Samsung wirkt es alles viel besser.Kontrastreicheres Bild. Hab mir auch aktuelle Phillips angeschaut.
***Werbung***
Ach, wo wir grad dabei sind:
Verkauf hier meinen..Müsstest nur 500€ rauflegen
https://www.computerbase.de/forum/threads/920574/
Dann verbieten sich allerdings jegliche Fragen zur Qualität des Fernsehgenusses
Dann haste die -fast- eierlegende Wollmilchsau..
Habe die 6´Serie Live mit der 8´er im Laden vergleichen können.
Mal von den zusätzlichen Schmankerln der 8090 ist das Bild auch besser.
***Werbung Ende***
Muss sagen, bei Samsung wirkt es alles viel besser.Kontrastreicheres Bild. Hab mir auch aktuelle Phillips angeschaut.
***Werbung***
Ach, wo wir grad dabei sind:
Verkauf hier meinen..Müsstest nur 500€ rauflegen
https://www.computerbase.de/forum/threads/920574/
Dann verbieten sich allerdings jegliche Fragen zur Qualität des Fernsehgenusses
Dann haste die -fast- eierlegende Wollmilchsau..
Habe die 6´Serie Live mit der 8´er im Laden vergleichen können.
Mal von den zusätzlichen Schmankerln der 8090 ist das Bild auch besser.
***Werbung Ende***
Ja deswegen will ich einen LED auf jeden Fall hier stehen noch 2 weitere Fernseher dann mach ich halt mal den Anfang 
@ Wischbob
Würde liebend gerne zugreifen aber kein Geld dafür muss erst mal meinen zum Verkaufen bringen dann kann ich auch erst weiter sehen, warum verkäufst du ihn.
@ Wischbob
Würde liebend gerne zugreifen aber kein Geld dafür muss erst mal meinen zum Verkaufen bringen dann kann ich auch erst weiter sehen, warum verkäufst du ihn.
Zuletzt bearbeitet:
Wischbob
Captain
Steht im >Thread 
Einzig und allein weil ich nen 55´er haben möchte.
Das Bild über den eingebauten Tuner ist echt so gut, das mir 3,5-4 Meter reichen fürn 55.Hab ich leider erst nach Kauf ausprobiert.
Ja schade; hätte dir 50€ erlassen bzw für Versand eingeplant
Das Bild über den eingebauten Tuner ist echt so gut, das mir 3,5-4 Meter reichen fürn 55.Hab ich leider erst nach Kauf ausprobiert.
Ja schade; hätte dir 50€ erlassen bzw für Versand eingeplant
Wischbob schrieb:Steht im >Thread
Ja schade; hätte dir 50€ erlassen bzw für Versand eingeplant![]()
Ja finde ihn auch super kann mir ihn mir aber nicht leisten.
BlackWidowmaker
Banned
Nur weil wir so grad unter uns sind und gerade dabei un sowieso...
Weiß jemand ob es TVs gibt, die eine schrittweise vertikale Skalierung des Bildes ermöglichen? Also ein quellenunabhäniges ändern des Seitenverhältnisses per FB-Taste (ohne sich stundenlang durch irgendwelche Menüs quellen zu müssen)?
Weiß jemand ob es TVs gibt, die eine schrittweise vertikale Skalierung des Bildes ermöglichen? Also ein quellenunabhäniges ändern des Seitenverhältnisses per FB-Taste (ohne sich stundenlang durch irgendwelche Menüs quellen zu müssen)?
T
Tasadar
Gast
dikus23 schrieb:Eigentlich zahlt man für den schmalen Rahmen, bei 7/8 Serie!
Nicht ganz. Die Serie 7 und 8 haben Micro-dimming (Es gibt auch Nicht-europäische D8000 Geräte, die über Micro-dimming Plus verfügen). Über 200 Zonen können einzeln gedimmt werden (ist aber dennoch kein Local Dimming).
dikus23 schrieb:Ich weiss das! Deshalb habe ich geschrieben ''kaum schlechter im Bild'', denn das MicroDimming macht schon etwas bessere Schwarz-und Weisswerte, aber mir wäre der Aufpreis nicht wert.
Finde ich auch so, denk schon das der Samsung 6500 ein Top Fernseher ist.
Unterschiede zwischen D6200 und D6500 wären aber dennoch interessant. Denke das interessiert so einige hier und immerhin trennt die beiden ein Preisunterschied von etwa 100€
Der D6500 hat diesen sehr schmahlen Rahmen, dadurch soll das tatsächliche Bild etwas größer wirken, als es tatsächlich ist. Desweiteren hat der 6500 400HZ während der 6200 200Hz kann. Ob man den Unterschied merkt ist sicherlich fraglich.
Das sind die beiden Punkte, die mir bisher aufgefallen sind. Rein vom technischen her lohnen die 100€ mehr also nicht wirklich. Design ist Geschmacksache, mit Pluspunkten für den D6500. Kann man sich vor einem Kauf natürlich im Laden ansehen, dafür und nur dafür sind unsere lieben Elektronikfachmärkte ja da
Der D6500 hat diesen sehr schmahlen Rahmen, dadurch soll das tatsächliche Bild etwas größer wirken, als es tatsächlich ist. Desweiteren hat der 6500 400HZ während der 6200 200Hz kann. Ob man den Unterschied merkt ist sicherlich fraglich.
Das sind die beiden Punkte, die mir bisher aufgefallen sind. Rein vom technischen her lohnen die 100€ mehr also nicht wirklich. Design ist Geschmacksache, mit Pluspunkten für den D6500. Kann man sich vor einem Kauf natürlich im Laden ansehen, dafür und nur dafür sind unsere lieben Elektronikfachmärkte ja da
Auch hier: http://siegfried-service.de/Samsung.pdf auf Seite 19 zu sehen
Ok, was genau ist CMR ? Bezieht sich das nur auf den 3D Modus ?dikus23 schrieb:Die Hz sind keine echte Hz Werte, sondern CMR! Beide Panels haben echte 100Hz. Der D6500 hat noch 2Dzu3D Konvertierung, PVR Funktion und Wlan(D6200 nur Wlan ready).
Gut, damit ist der Aufpreis des D6500 zum D6200 von 100 Ecken mehr als gerechtfertigt, gerade das PVR aber auch die 2D-in-3D hören sich sehr gut an.
Vielen Dank für die Infos, wird einigen Usern hier helfen (inklusive mir
Schöne PDF, hat sich Samsung Mühe gegebenEraz schrieb:Auch hier: http://siegfried-service.de/Samsung.pdf auf Seite 19 zu sehen
Hi, wir haben uns vor kurzem auch ein neuen LcD gegönnt und haben uns für ein LG LW 4500 entschieden und sind sehr zufrieden, auch wenn die auflösung in 3D halbiert wird sieht mann da nicht viel von und das Bild ist für uns otto normalverbaucher klasse.
Kaufentscheidend war für uns das er Passive 3D brillen hat, die weit aus billiger und leichter sind.
Ich kann die LW reihe von LG nur empfehlen.
Gruß
Kaufentscheidend war für uns das er Passive 3D brillen hat, die weit aus billiger und leichter sind.
Ich kann die LW reihe von LG nur empfehlen.
Gruß