LED 40zoll Probleme

Dejalol

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
4
Hi Leute :>

Ich Habe eine Grundig 40 VLE 8160 BL LED TV von meinen Eltern bekommen, nun habe ich diesen an meinen PC angeschlossen über HDMI.
Mein Problem ist es werden nicht alle schriften klar angezeigt, ich nutze meinen PC eigentlich nur fürs Zocken und grade da sind die Probleme z.B. werden mir Rote schriftzüge im spiel unklar bzw. sehr verschwommen angezeigt ausserdem finde ich das meine Mausbewegung mit verzögerung auf den TV kommt minnimal aber sie ist da und das ist echt scheisse.
Ich habe im TV den overscan schon ausgeschaltet und bei meiner Graka den Werkseitig eingestellten Underscan auch, hab hier alles versucht, aber es wird nicht besser.
Der TV ist an meine ATI 6950HD angeschlossen, erst dachte ich das meine Graka zu lame ist für so einen großen TV aber ein kollege sagte mit das die genug Power hat.
Habe auch schon den neusten CCC runtergeladen

Könnt ihr vielleicht helfen ?

MFG Chris
 
Die Mausbewegungen werden verzögert angezeigt, weil Fernsher, im Vergleich zu einem Monitor, oft einen ziemlich hohen Input-Lag haben.
Oft haben Fernseher dafür einen Pc Modus oder ähnliches. Hast du den eingeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Einem kann ich Dich beruhigen: mein 40" ,Sharp, läuft mit einer 6850er ATI völlig problemlos.
Auf "full" -also 1900 und so.

>Zwischen-Meckerei: wenn man auf "Antworten" geht, sich dann einloggt, sieht man den vorigen Post nichtmehr, so dass man nochmal "drüber-lesen" kann...
Also: bis gleich !

>>Magermilch`s Beitrag wäre für Dich natürlich verheerend: TV ist nicht so gut für PC geeignet...probiere seinen Vorschlag aus.
Sonst spiele mit der Auflösung der GraKa, Monitor auf "full".

>Sorry >>viel Glück !

Falls die Schriften zu klein werden:
Rechte Maus auf "Arbeitsfläche/Desktop > Bildschirmauflösung > "Text und weitere Elemente vergrössern/verkleinern "

Hoffentlich war`s das !!

Bigh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also PC Modus mehr oder weniger

Am TV hinten ist eine PC IN Schnittstelle aber die ist VGA somit kann ich doch kein HD Signal schicken oder doch ?
Meine Graka hat z.B. keine VGA Schnittstelle, nur 2 DVI und 2 HDMI hab auch einen Adapter von DVI zu VGA aber das Bild ist dann Recht bescheiden
 
bezüglich der rechenleistung der GPU: ob 1080p (= 1920*1080) auf 24" oder 40" dargestellt werden macht KEINEN unterschied

magermilchs vorschlag entsprechend: pc modus und das beste hoffen
alle anderen ärgernisse: das beste draus machen/fummeln -> TVs sind eben keine PC monitore
Ergänzung ()

bezüglich deines zwischenpostings: nein, bei vielen TVs ist es eine einstellungssache unabhängig von dem anschluss
den inputlag habe ich ohne PC modus auch bei der nutzung "PC in" (an meinem TV) - wenn ich den PC modus anschalte ist der lag auch weg/geringer
ansonsten kann man über VGA auch 1080p beschicken ... davon ab wäre auch 720p "HD" - und das geht schon .... seit ewigkeiten, bevor es überhaupt groß hdmi/dvi flat tv/monis gab ;)
aber wirklich benutzen wollen würde ich vga heutzutage nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten kann es auch sein, dass du über HDMI ein besseres Ergebnis erzielst, als über den VGA Anschluss. VGA ist noch analog und schon ziemlich Steinzeit. Würde es auch nicht mehr benutzen wollen.
 
Was noch wichtig ist der ganzen Bildverbesserungsschrott ausschalten! Also Truemotion usw. aus dann sollte auch das Input Lag nicht mehr stark bzw. garnicht auffallen. Mach doch mal ein Foto, dann kann man sich das vorstellen wie "schlecht" das Bild am Fernseher aussieht...
 
Das mit dem foto hat auch shcon ein andere kollege aus koblenz gesagt damit er sich das mal angucken kann

aber auf einem foto sieht das bild perfekt aus ich versuch gleich mal eins zu machen wenn das mit der roten schrift wieder komisch ist, das sieht aus als würde das wort doppelt uebereinander liegen irgendwie, aber das ist nochnichtmal das schlimme viel schlimmer ist das mit dem nachziehen also dem "input lag"
Ergänzung ()

Soo :>

Da bin ich wieder...

Ist input Lag die Reaktionszeit ? also in ms ?
 
Zurück
Oben