LED austauschen beim ASUS TA-861

Ist es schwer dieses Kabel zu bekommen

• nur sehr schwer

Stimmen: 0 0,0%
  • impossible

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    10

EaglePipe

Lt. Commander
Hallo zusammen

ich möchte bei mir meine weiße Power-Led austauchen, weil Sie flakert. Ich benötoge aber eimn neues Kabel dafür. Weil das andere sonst zu kurz wird.

in den Powertaster integriert ist die weiße Power-LED. diese wird übrigens nicht am Mainboard angeschlossen, sondern per Molexstecker direkt am Netzteil.

wie heißt das Kabel das ich kaufen muss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

das sind doch ganz normale Elektriker kabel, passende Dicke gibts in jedem Baumarkt. Dann entweder einen neuen Molex-stecker kaufen oder anlöten und Schrumpfschlauch drüber. Ich hab auch alle LED´s in meinem Gehäuse getauscht.
Musst natürlich schauen, das du dir dann eine 12V oder auch 5V LED nimmst oder den passenden Widerstand dazu.

@Buttkiss
Es gibt keine LEDs für 5/12V die haben alle einen Vorwiderstand, entweder man kauft eine wo schon einer verbaut ist, kommt aber meist teurer als einen einzelnen zu kaufen.

@perny44
Was für ein Kabel meinst du eine 4Pin Verlängerung oder die normale Leitung wo du zwischen löten kannst zum verlängern?

Wegen der LED musst du aber schauen was für eine du genau brauchst wenn du den alten Vorwiderstand drin lassen willst.

hast recht, man sollte LED`s eh nie ohne Vorwiderstand betreiben.

natürlich habe ich ein Vorwiederstand angeschlossen

ja vier Pin es sind aber nur zwei belegt

man des is doch n ganznormaler molexstecker ... am besten durchgeschliffen ... und die leitung kannste einfach verlängern ... (solange de löten kannst) aber nimmste einfach den alten machst diese komische klappe ab ziehst die pinne raus machst den alten kram ab lötest 2 neue drann steckst des wider rein + klappe druff und feddisch -.-

Danke für die super Antworten, diese Community hilft echt weiter habe es gestern umgebaut leuchtet jetzt wieder prima danke an alle

Zurück
Oben