Led fehlt, wie notifications dauerhaft anzeigen?

Corto

Commodore
Hi,

ich hab seit ein paar Tagen ein Poco X7 Pro mit HyperOs 2.0

Das Gerät hat keine LED mehr und wenn ich jetzt eine Whatsapp kriege oder einen Anruf verpasse steht das zwar auf dem Always on Display, aber nur für ein paar Sekunden und dann habe ich garkeine Anzeige mehr das ich etwas verpasst habe.

Auf meinem alten Pocophone F1 hat die LED unendlich lange alle paar sekunden kurz geblinkt, und sowas hätte ich gerne wieder.

NotifyBuddy funktioniert leider nicht und eine andere dieser notify Apps zeigt zwar eine LED, aber die verschwindet auch nach ein paar Sekunden wieder.

Wer hat eine Idee?

Stell doch das Always On Display so ein, dass es Always on ist?

Apps, die eine Notification LED simulieren, benötigen halt auch ein eingeschaltetes Display

Corto schrieb:
Auf meinem alten Pocophone F1 hat die LED unendlich lange alle paar sekunden kurz geblinkt, und sowas hätte ich gerne wieder.

Klingt als hättest du am besten ein Handy mit LED gekauft. :/

Ich vermisse die nicht, weil ich einfach wenn ich Zeit habe aufs Handy schaue und dann ja sehen wenn ich was verpasst habe.
Also entweder passt du dein Verhalten an die Gegebenheiten des neues Geräts an, oder du brauchst ein anderes Gerät.

Ansonsten hast du schon diese Apps aus dem Akkuoptimierer raus geschmissen?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ja hab die app aus der Akkuschonung und Energiesparmodus rausgenommen.

hab sie eben mal in den autostart geschoben und zumindest für Whatsapp scheint es jetzt zu gehen..

Ich koordiniere viel für meinen Sportverein und muss da halt sehen ob jemand geschrieben hat. da immer das handy in die hand zu nehmen ist arg nervig.
Ergänzung ()

Sephe schrieb:
Stell doch das Always On Display so ein, dass es Always on ist?

Das hab ich irgendwie nicht gefunden.

Das OS hat ja auch so eine Edge Notification, aber die geht halt auch nach 10 sekunden oder so aus

Zuletzt bearbeitet:
@meph!sto
danke, ich werde den Thread bezüglich des Customroms mal im Auge behalten.

Hi,

Weiß nicht ob das bei den Pocos auch geht aber du kannst in den Bedienthilfeeinstellungen den Kamerablitz als Benachrichtigungsanzeige einstellen.

Hab das schon Jahre nicht mehr genutzt aber frühr gab's das über Umwege auch schon und da war es dauerhaft das schwache blitzen.
Bzw vlt gibt es besierend auf dem Ansatz passende Modifikationen für dich die du weiter verfolgen kannst.

LG
Key

Anhänge

• Screenshot_20250616-143218.png
    Screenshot_20250616-143218.png
    174 KB · Aufrufe: 66
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corto
Ich nutze seit längerer Zeit aodNotify, da kann man relativ viel einstellen! Find ich persönlich super!

aodnotify hatte ich probiert, zum einen ging die notification nach ein paar sekunden wieder aus und zum anderen ging es in der free version auch nur max 5 minuten lang. Das wäre ok, da hätte ich gern 5€ gezahlt für die Pro - aber wie gesagt die notification ging nach ein paar sekunden wieder aus.

Ach schau an, dontkillmyapp kenne ich..

ich hab gerade eine whatsapp bekommen und bisher, also seit etwa einer Minute läuft die grüne LED von NotifyBuddy.

Das ist genau das was ich wollte :) (wenn es länger weiterleuchtet)

Zurück
Oben