Thunderbird - Spalte 'Posteingang' dauerhaft anzeigen?

Lyle

Lieutenant
Hallo liebe Community,

seit meinem letzten Thunderbird Update (v70) verschwindet meine Posteingang-Übersicht (rot im Bild), wenn ich eine E-Mail anklicke um sie über die ganze Höhe in Thunderbird lesen zu können.
Ich muss dann also immer wieder auf den Reiter Posteingang klicken, wenn ich eine andere E-Mail lesen bzw. in einen anderen E-Mail-Account reinschauen möchte.
Kann man die Spalte Posteingang mit den ganzen E-Mail-Accounts dauerhaft im Bild haben? Vielleicht mit einem Add-on?

Vielen Dank!

Anhänge

• TB.jpg
    TB.jpg
    449,2 KB · Aufrufe: 402
Aktuell im Release-Kanal ist doch die 68.2.1, nicht 70. Testest du eine Beta/Nightly?

Der rechte Bildschirm solte nur bei einem Doppelklick erscheinen.

Klick halt nich doppelt auf die Mail, nur dann geht die in nem eigenen Tab auf.

Entschuldigt, die v70 ist die von Firefox. Thunderbird ist in der Tat die v.68.2.1.
Yuuri - whenn ich nur einmal drauflicke, erscheint die E-Mail nur im Fenster unterhalb der Liste der ganzen E-Maisl für den jeweiligen Account. Ich würde die Nachricht aber gerne über die ganze Höhe lesen, daher der Doppelklick.

Dann änder es in die 3-Spalten-Ansicht ab, dann hast du
Code:
|--------|-------|------------------|
|        |       |                  |
| Ordner | Mails |     Vorschau     |
|--------|-------|------------------|
Mit deiner Ansicht jedenfalls bekommst du es nicht hin.

Das ist bei jeder Thunderbird Version so. Und auch bei allen anderen Mailclienten. Klickst Du eine Mail doppelt, wird sie im extra Fenster / Tab geöffnet. Im übrigen ist Deine Postfach Ansicht nicht weg. Sie ist nur in einem anderen Tab.

Ich wußte gar nicht, dass es eine 3-Spalten Ansicht gibt. Vielen Dank für den Hinweis.
Ist mir dann allerdings zu sperrig, 3 Spalten nebeneinander.

@ BlubbsDE
Bis zum Upate (von welcher Version kann ich nicht mehr sagen) war es bei mir anders. Da blieb die Spalte links immer bestehen, auch wenn ich E-mails mit einem Doppelklick geöffnet habe.

Werde mich schon noch an die neue Ansicht gewöhnen.

Vielen Dank euch!

Die Tabs hat der Firefox schon seit Ewigkeiten. Und früher hat ein Doppelklick ein neues Fenster geöffnet, wo nur die Mail zu sehen war.

Zurück
Oben